Duke 2014: Laderegler/LiMa prüfen

  • Hallo zusammen,


    Die Duke meines Sohnes hat folgendes Problem: immer wieder einmal fällt das Geschwindigkeitssignal aus.

    Nun habe ich nachgelesen, dass das an der Spannungsversorgung liegen kann.

    Also habe ich mal das Messgerät rausgeholt.

    Folgende Ergebnisse:

    Zündung aus: 12,5V

    Motor Leerlauf: 11,5V

    Motor 4000Umin: 11,8V


    Also gibt es wohl ein Problem im Bereich Laderegler/LiMa.

    Ich meine gelesen zu haben, dass man beides durchmessen kann.

    Kann mir jemand sagen, wie ich was und wo zu messen habe?

    Am Besten mit Bildern, wo die Stecker liegen :zwinker:


    Gruß

    Dodger

  • Dodger

    Hat das Label 125 hinzugefügt.
  • Hab den Stecker gefunden und ohne den Tank zu demontieren auch abbekommen.

    Messergebnisse:

    Pin 1 - Pin 2: 0,6 Ohm

    Pin 1 - Pin 3: 0,5 Ohm

    Pin 2 - Pin 3: 0,6 Ohm


    Jeder Pin nach Masse (Minus-Pol der Batterie): 0,6 Ohm


    Damit würde ich dem Motorrad den Stator-Tod diagnostizieren, richtig?


    Gruß

    Dodger


    P.S.:

    noch eine Messung:

    laufender Motor, ca. 4000U/min:

    Pin 1 - Pin 2: ca. 60V

    Pin 1 - Pin 3: ca. 60V

    Pin 2 - Pin 3: ca. 25V

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger ()

  • Man kann auch zwischen 2 Pins eine Glühbirne hängen. 21W, 55W, was gerade zur Hand ist. Dann werden die drei Messungen noch deutlicher auseinander liegen.

    Gruß

    Richard

  • Hab den Stator heute ausgebaut.

    2 Wicklungen sehen "ungesund" aus.

    Der neue ist bereits auf dem Weg