Ich wäre gespannt, ob jemand seine Erfahrungen und Eindrücke bezüglich der Langlebigkeit des CASM SM2 äußern könnte.
Beiträge von Ivooo
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Moin ckep1999.
Habe nach der Demontage alle Kontaktflächen abgeklebt.
Dies hat bei meiner 11er BJ-SMC gut geklappt.
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Hast du gute Erfahrungen gemacht? Ist das Knallen beim "Abtouren" nun besser hörbar?
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SLS Original = Geknalle
SLS Stillegung = kein Geknalle
Wenn sie Original nicht Knallt, bekommt man es nur mit einem entsprechenden Mapping hin?
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Solange dein Moped ohne Probleme läuft wird es kein Problem sein wenn du keinen Kat verbaut hast.
Wenn das Moped irgendwann mal anfängt an der Ampel auszuploppen oder dergleichen, dann wird es am fehlenden Kat liegen.
Um das Knallen in den Griff zu bekommen musst du lediglich das SLS verschließen. Du musst es dazu nicht rausprogrammieren oder einen SLS-Dummy einbauen, nein, es genügt wenn du in den SLS Anschluss in der Airbox einfach einen Gummipropfen oder ähnliches reinsteckst, damit das SLS dort keine Luft mehr ziehen kann.
Diesen SLS Propfen kannst du dann auch jederzeit wieder entfernen wenn du das Knallen wieder provozieren willst.
Aber Vorsicht, es gehen 2 Schläuche von der Airbox ab. Einer ist für die Motorentlüftung zuständig (diese bitte niemals verschließen!) und einer für das SLS.
Diesen SLS Anschluss einfach dicht machen und damit sollte der Trops dann gelutscht sein
Moin @Weity1980
Also im Umkehrschluss, wenn ich es "Poppen und Knallen" hören will, stecke ich etwas ähnliches in den SLS-Airbox-Anschluss?
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Hallo Zusammen
Habe mir selbst solche Sturzpads hergestellt.
Ich stelle euch meine Zeichnung die ich selbst gemacht habe zur Verfügung.Falls diese jemand nachfertigen möchte.
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Die Batteriespannung habe ich jetzt getestet diese fällt ca. um 0.7V bevor sie nachher ganz zusammenbricht (Denke das es daran liegt, dass die Steuerspannung frisch startet)
=> nach meinem Empfinden fast zu viel. Werde mir mal eine neue Batterie zulegen.
Hoffe, dass damit dieses Phänomen aufhört.
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Hallo Zusammen
Ein genau diese von ChristopherFohringer Situation habe ich heute bei meiner 690 SMC BJ. 2011 auch gehabt.Batterie ist jetzt 1.5J alt. und ist gut im Schuss (12.8V).
Nach dem Zündung einschalten und betätigen des E-Startes startet der Anlasser für ca. 5Sekunden.
Anschließend hört man beim Starterrelais ein klacken, dann startet sich das Steuerspannungsgerät neu.
Beim erneuter Betätigung des E-Starters hört man nur das klacken des Relais.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem
Herzlichen Dank für eure Hilfe im voraus