Hallo,
der Vorbesitzer meiner KTM SMC 690 BJ 2010 ist einen Akrapovic mit Stage 1 Mapping gefahren.
Ich habe sie nun per Mapping auf A2 drosseln lassen und der Händler meinte es gibt dabei keinerlei Probleme, auch wenn ich gehört habe, dass das A2-Mapping einen KAT im Auspuff benötigt.
Jetzt fährt sich die Maschine ohne Probleme, aber wenn sie etwas warm ist knallt es so gut wie jedes Mal, wenn ich bei höheren Drehzahlen das Gas wegnehme und der Motor bei ca. 4100 Umdrehungen ist.
Ich bin eigentlich ein Fan von Fehlzündungen, aber manchmal sind sie trotz DB-Killer schon ziemlich laut in Momenten, in denen ich eher unauffälliger sein möchte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Schadet das meinem Motor auf irgendeine Art und Weise, und hängt es überhaupt mit dem Auspuff zusammen?
Ich habe gehört, dass es auch einen Einschubkat gibt. Lohnt es sich den zu kaufen?