Ok, vielen Dank schonmal für die Info‘s. Bin echt unentschlossen.
Grüße
Ok, vielen Dank schonmal für die Info‘s. Bin echt unentschlossen.
Grüße
890 Adventure ohne R 2021
Hallo zusammen,
wie steht ihr zu einem Wechsel von dem alten zum neuen Modell? Ich hab null Probleme bei 6000 km Laufleistung mit der alten aber irgendwie macht mich das neue Cockpit an und die einstellbare Gabel. Bin kein wilder off-road Fahrer. Bin gerade hin und hergerissen.
Aufzahlung ist ok aber nicht zu vergleichen mit deutschen Verhältnissen da der Basispreis in Finnland bei ca 20500 € liegt. Also lassen wir mal die Preisfrage außen vor.
Grüße Thomas
Ich hab einen Wings installiert. Ich finde den echt gut.
Grüße
Jo allerdings und ich entschuldige mich vielmals ;)
Da war wohl GeKKo schneller :)
Hallo Fabian, ich habe 14 Nm im Handbuch stehen. Und Loctite 243
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
mein Beitrag hat jetzt nicht direkt was mit der Kupplung zu tun. Aber ich wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mit der 890 Bj. 2021 schildern.
Bis auf den defekten Stator nach 1000 km habe ich keinerlei Probleme mit dem Motorrad. Alles trocken, keine Lecks und sogar das Display läuft nicht an. Ich muss sagen das ich das Motorrad wirklich mag. Tolle Leistung und es macht wirklich sehr viel Spaß mit dem Teil. Bisher habe ich nach 6000 km nur positive Erfahrungen gemacht. Auch mit dem Service hier in Finnland bin ich sehr zufrieden. Auf der Suche nach einem neuen Stator der lange Zeit nicht lieferbar war hat die KTM Vertretung in Finnland ganze Arbeit geleistet. Die haben sogar alle Händler im Land abgeklappert bis sie bei einem fündig wurden der mal zwei erhalten hat. Den zweiten haben die dann zu meinem Service geschickt. Fand ich total super. Weiter war die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsdeckel am Lenker etwas undicht. Ein Bild zum Händler geschickt und er hat mir dann einen neue Membran incl. Deckel zugeschickt und das mit KTM abgewickelt. Also soweit alles gut und bin sehr zufrieden. Natürlich weiß ich nicht wie sich das weiter entwickelt. Mittlerweile bin ich ein Fan von KTM geworden und sollte ich dennoch mal was anderes wollen schiele ich im Moment auf die 1290 SAS.
Grüße aus Finnland
Thomas
Ich hab erst Handy mit bike verbunden und dann bike mit headset.
Gruß Thomas
Hallo zusammen, hab den Controller angebaut und mit DMD2 verbunden. Leider funktioniert die Steuerung von GMaps und Osmand+ leider nicht perfekt bzw. gar nicht im Landscape-Modus. Hochkant funktioniert das Zoomen und verschieben der Karte. Gibt es da einen Tip? Angeblich voll kompatibel aber nicht Landscape.
Gruß
Thomas
Super und dankeschön für eure Antworten. Werds mal probieren wie es mir dann passt.
Gruß
Thomas
Ich lebe da ![]()
Hallo zusammen,
darf ich in dem Zusammenhang die Kollegen mit DMD Software mal fragen wo ihr einen Carpe Adventure Controller installiert habt? Meines Erachtens sollte dieser am Besten links direkt im Anschluss zu den Griffen erfolgen. Dabei muss aber die Kupplungsarmatur und der Spiegel um 22 mm nach rechts versetzt werden. Ist dann der Kupplungshebel noch gut zu erreichen? Rechts vom Spiegel erscheint mir der Controller dann zu weit weg zu liegen um gut während der Fahrt erreichbar zu sein.
Bin dankbar für Tips.
Grüße
Thomas
Steht leider noch in der Garage :).
Die Teile gefallen mir wirklich gut!
Gruß
Thomas
Danke Dir. Werde ich mal beobachten.
Schon komisch.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen, nach 6 Monaten konnte ich heute wieder die erste Runde drehen. So war die Idee. Angezogen, Helm auf und los. Leider bin ich nur ein paar hundert Meter gekommen da ich im 2ten Gang festgehangen bin. Kein Leerlauf, kein erster Gang waren machbar. Auch das "leichte widerstandslose Gefühl" beim Schalten als ob mechanisch irgendetwas entkoppelt ist.
Bin dann wieder heimgefahren und hab noch versucht mit den Händen den Hebel zu bewegen. Ab und zu konnte ich den Leerlauf finden. Hab dann ziemlich sauer das Motorrad wieder in die Garage und auf den Hauptständer. Angelassen und versucht zu schalten. Ging anfangs bis in den 4ten Gang und dann nach kurzer Zeit wieder alle Gänge.
Bin dann noch eine Runde gefahren und alles wie normal. Schaltung hat funktioniert QS ebenfalls ohne Probleme.
Muss ich mir Sorgen machen oder hat das Getriebe einfach zu lange unbewegt gestanden und irgendwas war verklebt?
Grüße
Thomas
Ich finde diese Nachrichten und Berichte auch sehr beängstigend. Hätte ich das beim Neukauf im August letzten Jahres gelesen hätte ich einen weiten Bogen um KTM gemacht.
Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff?
Gibt es eigentlich recht günstig und STORM gehört ja zu MIVV. Ich finde das er Ähnlichkeiten mit dem SC Project hat :)
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff?
Gibt es eigentlich recht günstig und STORM gehört ja zu MIVV. Ich finde das er Ähnlichkeiten mit dem SC Project hat :)
Gruß
Thomas