Beiträge von sheqz

    Aber wie gibts des dann das auf der SuperDuke von KTM Braumandl und auf der EXC vom Blackout das KTM Logo drauf ist?

    Gute Frage, ist das bei denen denn auch von DCC? Also vielleicht gibt es andere Anbieter die das drucken. Kann mir vorstellen dass bold designs das auch nicht macht weil bei denen steht ja auch immer der Eigenname anstatt ktm oder sonst was


    Ah ich sehe gerade, dass sein Dekor tatsächlich von DCC ist.

    Ja ich denke da das von 2020 ist, dass DCC zu Anfang die Logos einfach gedruckt hat, weil die es vielleicht auch nicht wussten, KTM aber dann auf die Aufmerksam geworden ist weil die größer wurden und es denen verboten hat.

    Ich schätze kleinere Firmen drucken auch einfach KTM Logos weil die den Hinweis vielleicht noch nicht erhalten haben. So würde ich mir das zumindest erklären.

    Oha. Wusste ich jetzt auch nicht.

    Aber das erklärt auch warum die mein KTM Logo aufm Heck durch ihres ersetzt haben...

    Sehr interessant. Mir wurde da aber auch nie irgendwas mitgeteilt, dass das nicht gehen würde...

    Ja genau, die meinten die ersetzen die "verbotenen" Schriftzüge durch ihre Logos. Und dann hab ich nach gefragt was denn damit gemeint sei und dann haben die das erwähnt.

    Da ich sowieso schon mit DCC in Verbindung stehe, hab ich einfach bezüglich der Wartezeit gefragt. Auf der Website steht nämlich auch 25 Werktage, was ja völlig fine wäre.


    Das Ding ist auch dass DCC halt auch so Sachen wie Chrome Folie und verschiedene Finishes anbietet, das machen glaube ich nicht viele und wenn man sowas haben will muss man sich halt an die halten.

    Sehr interessant hier, ich bin auch gerade dabei an meinem zukünftigen Dekor zu tüfteln. Ich will nicht wissen wie viele Stunden mittlerweile xD.

    Das mit den Logos von DCC ist tatsächlich ziemlich ungeil und die Wartezeit für ein Dekor was halt basicly fertig ist, ziemlich lang.

    Gibt es eigentlich Alternativen? Also sind da draußen noch andere Print Services?

    Backyard design hatte ich angeschrieben und die bieten das nur über ihren eigenen Konfigurator an. Bold designz hab ich angeschrieben aber bisher keine Antwort. Habt ihr noch Ideen?

    Ja die Dinger Klappern im Dauerzustand. Hat ja auch seinen Charme nur kann man nicht erkennen on das jetzt normal ist oder nich. Ich denke ich fahre sonst einfach die nächste Woche ganz normal wie ich Bock hab und schaue dann nächstes Wochenende nochmal rein.

    Falls es lauter wird merke ich das dann auch wenn ich spass aufm bike habe und nicht die ganze Zeit wie ein irrer horche denke ich

    Ah vielen Dank, dann schließe ich daraus dass das Ganze so belassen werden kann.


    Das hab ich jetzt auch und hab die Karre mal wieder angeschmissen und bin nach bisschen laufen lassen ne kleine Runde um den Block gefahren.

    Jetzt hab ich natürlich wie wild auf den Motor gehorcht, was ich vorher nicht getan habe. Dementsprechend keine Ahnung ob es anders ist zu vorher. Jedenfalls ist ein bisschen helleres klackern vorhanden, ich denke im Takt der Kipphebel. Für mein Ohr primär auf der linken Seite des Motorrads. Kann normal von der Steuerkette kommen, kann von den neuen KH kommen, kann vorher schon genau so gewesen sein, ich weiß es nich. Kann auch sein weil die Verkleidung nicht dran ist, dass ich das eher höre als vorher. Wie ihr merkt kann ich mich da dran gedanklich aufhängen. Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich mache das Ganze auch zum ersten Male :staun:


    Ich weiß jede Karre klingt unterschiedlich deswegen wahrscheinlich überflüssig aber hier das Video.

    video.mp4
    drive.google.com

    Auch schön hallend zwischen zwei Hauswänden, ein wenig unoptimal :lautlach:

    So kleines Update und gleichzeitig Frage.

    Scheinbar hatte ich mich beim ersten Mal vermessen oder sonst was und musste nochmal nen shim tauschen und alles sehr wirr.

    Nun habe ich aber Auslass 0,10 jeweils und den linken Einlass auch so in dem Bereich. So weit so gut. Den rechten Einlass, bei dem ich mich vermessen hatte, war ich viel zu groß und nun bin ich vielleicht ein wenig klein, aber daraus besteht meine Frage. Und zwar komme ich da mit ner 0,07 noch gerade durch. Nicht mit Gewalt aber leicht Druck (Kann auch am Winkel oder sonst was liegen). Was für mich darauf deutet dass es tatsächlich auf 0,07 liegt und nicht darunter. Ich denke wohl kaum dass ich das Ventil mit der Lehre nach unten gedrückt habe und sich so die 0,07er Platz verschafft hat?!

    Bin nur immer bisschen verwirrt von diesem "saugend". Ist für mich nicht ganz einleuchtend.

    Jedenfalls was meint ihr? Kann ich den spaß so lassen und ist es tatsächlich 0,07 wenn ich's durchbekomme? Der Motor ist mittlerweile schon dicht. Alternativ muss man den wieder aufmachen und 0,05 hochgehen um dann wieder oben raus zu sein.

    Generell wie schnell verstellt sich das Ventilspiel und wie fatal ist zb 0,06?

    2vclassic

    Jo ich habe den einen SF15 als Probestück zum körnen genommen, weil ich das noch nie gemacht hatte. Klappte aber wunderbar.

    Die Nockenwelle war meines Erachtens auch in Ordnung, letztendlich kann auch nur ich hier mit dem Fingernagel drüber fühlen :lautlach:


    Ja das Ventilspiel ist außer Rand und Band. Bei dem Einlass passt links und rechts nicht einmal 0,03 und beim Auslass passt bei beiden 0,15.

    Konnte den Auslass rechts in Auslass links stecken und hab da somit schon ein schönes Spiel von 0,10. Die restlichen 3 Shims versuche ich nun bei der Werkstatt zu bekommen.

    Gehe Beim rechten Auslass auch 0,05 runter und bei beiden Einlass 0,10. Dann sollte in der Theorie das Spiel passen. Sofern beim Einlass das Spiel irgendwo bei 0,01, 0,02 liegt und nicht quasi im minus Bereich. Kann ich leider nicht überprüfen weil die Fühlerlehre nur bis min 0,03 geht. Ich werde sehen wies wird.

    So, kleines Update und gleichzeitig Frage.

    Hab die alten Kipphebel nun rausgeholt und die neuen eingebaut. Diese waren jetzt logischerweise sf20 und nicht mehr sf15. Die Verpressung an den neuen sah jetzt aber deutlich anders aus als an meinen alten KH. Haben die da was geändert? Hab die trotzdem normal gekörnt weil ich mir dachte dass es nicht schaden kann?!


    Jetzt kommen wir zu der Frage. Ist meine Nockenwelle anhand des Bildes noch in Ordnung oder sollte die getauscht werden? Ich weiß nicht genau wie eingelaufen aussieht, deswegen frage ich hier. Die hat halt nen Schlierer in der Mitte aber keine spürbaren Riefen oder so.

    Die horizontalen Schlieren sind meine ich von meinem Finger.

    Bild1.jpeg


    Die KH Achse(n) sah meines Erachtens nicht verkehrt aus.

    Bild2.jpeg

    Wenn ich das Ganze richtig vor Augen habe dann ist das radial Spiel und die Beschädigung an den Rollen der Grund warum man die KH tauschen sollte. Wenn dem so ist, dann denke ich dass ein Tausch der Achse nicht notwendig ist, weil die Kraft die die Beschädigungen hervorruft lediglich direkt den KH gilt und diese nur um die Achse rotieren. Somit sind die Achsen nicht der Belastung ausgesetzt wie die KH. Natürlich wenn spürbare Riefen vorhanden sind tauschen aber ansonsten kann das Ding doch stecken bleiben oder nicht?

    Korrigiert mich wenn das Blödsinn ist


    Bezg der Shims, da funktionieren ja auch Harley shims richtig? Da muss ich nur darauf achten dass die d = 10mm haben?

    Moin, ich hatte vor das schlechte Putzverhalten meines Vorbesitzers in Angriff zu nehmen und den Krümmer vom Rost zu befreien.

    Nun stellt sich die Frage wie ich das anstellen soll.

    Optiglanz und Antiblau wollte ich jetzt nicht unbedingt benutzen weil ich doch gerne die Verfärbung behalten würde, wobei der Rost wahrscheinlich unterhalb der Verfärbung sitzt oder?

    Was würdet ihr mir empfehlen oder ist da Hopfen und Malz verloren?


    Foto.jpeg