Beiträge von sheqz

    Bei 30.000km wäre ich froh :grins: , hab die ersten jetzt bei 10.000km gewechselt

    weil die Welle beim Auslasskipphebel hin und her gewandert ist :gute besserung:

    Mit den neuen Kipphebel bisher kein Problem :Daumen hoch:

    Ich hab die halt erst vor kurzem gebraucht gekauft, deswegen keine Ahnung wie das in dem Ding aussieht.


    Damit machst du mir zum glück keine Angst um die Achse :denk:

    Auch KH-Achsen kontrollieren, achtung: Diese wieder richtig rum einbauen - wegen der Schmierung,

    VS musst nach KH-Wechsel prüfen und mit Sicherheit nachstellen (Shims kannst einzeln in der passenden Stärke beim KTM-Händler kaufen).

    Zum VS-Prüfen/Einstellen gibt´s hier auch eine 1A Anleitung vom Martin.

    Kipphebel sind bestellt, mit schön 10 Prozent Rabatt durch Braap Support :)

    Jo Achsen kontrolliere ich auch, hoffe mal dass da noch alles in Ordnung mit denen ist. Da achte ich wieder auf spürbare Riefen wa?

    KH lege ich dann vorher bisschen in Öl oder?


    Im übrigen vielen Dank für das nette Willkommen :D

    Moin, zu Anfang, verzeiht mir wenn ich hier Fehler mache, bin neu hier.


    Zur Frage die ich habe, ich hab ne smcr 690 mit 30k km. Hab sie vor kurzem erst gekauft und mich über den ganzen Kipphebel Spaß informiert. Zunächst wollte ich die einfach nur rausholen und körnen aber nach mehr Recherche und der Aussage meines Verkäufers, dass dort noch die Originalen drin sind, welche zudem noch ungekörnt sind, bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich mir sowohl Einlass, als auch Auslass Kipphebel neu hole. Was ist eure Meinung dazu? Ich denke mir dann weiß ich was ich habe und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen. Zudem ist mir die Präventiv "Reparatur" lieber als wenn mir da womöglich noch die Rolle den Steuerkettenschacht runter bimmelt.

    Warum wird eigentlich angeraten nach ca 30k km die Dinger zu tauschen? Radiales Spiel oder was geht bei denen kaputt?

    Dann einmal als Folgefrage, wenn ich die Kipphebel wechsle bleibt das ventilspiel gleich oder? Wenn es mit den alten eingestellt war, bleibt es das auch nach Einbau der neuen oder?