Beiträge von sheqz

    Hast du richtig erkannt.

    Das spiel ist da, dass bei vollem Lenkeinschlag das Gasseil nicht gezogen wird.

    Ist bei den neuen Modellen mit E-gas, also voll elektronisch, kein Thema mehr.

    Da ist tatsächlich der grundlegende unterschied zwischen meiner jetzigen und meiner alten. Meine 690 2016 hat meines Wissens nach schon E Gas, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Deswegen also mit Seilzug sowieso keine grandiose Idee, nur die Frage ist wie dass dann bei E Gas ist

    Moinsen, ich hab vorhin ein Produkt gesehen welches das Spiel am Gasgriff der 701 oder 690 beseitigen soll. Dementsprechend zieht das Gas sofort und hat nicht diesen kleinen Leerweg.

    Nun ist die Frage. Meine alte Karre hatte auch so einen Leerweg und die 690 ja auch. Kann es dann nicht sein dass dieser einen Grund hat. Und im Umkehrschluss dass ein solcher Spacer unvorteilhaft ist?

    Bei mir hat das Ganze super geklappt. Bisschen umständliche Methode ohne ein Unterdruck gerät aber mit nem Kumpel und bisschen Geduld kriegt man das gut hin.
    War für mich das erste Mal Bfk wechseln, dementsprechend kannte ich mich nicht aus aber so wie es hier geschrieben wurde, hat es funktioniert. Bremst, ABS regelt und funktioniert, Bremsdruck ist da.

    Nächstes Mal geht das Ganze dann nochmal schneller von der Hand

    Danke für die Hilfe hier

    Ich empfehle die Stahlbus-Ventile, dann ist das ein Kinderspiel.

    Hast 2 Möglichkeiten: Entweder entleeren, dann neu befüllen (von unten ist besser), oder beim Leerpumpen neue Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachfüllen.

    Gruß Linsi

    Jo die letztere Methode würde ich wählen. Mir ging es nur um diese ABS Einheit, wie man das macht und oder ob es da Probleme gibt

    Kannst du selber machen. DasySystem ist offen. Danach ein paar mal im Regelbereich Bremsen. Und zur Sicherheit einen weiteren Vorratsbehälter durchpumpen.

    Aso also theoretisch müsste sich die Flüssigkeit im System ganz normal mit tauschen?

    Für mein Verständnis, Flüssigkeit normal tauschen, alles zu, gut in die Bremsen greifen, abs regeln lassen, Flüssigkeit nochmal normal tauschen, alles zu. Korrekt?

    Moinsen,

    wie handhabt ihr das Thema des Bremsflüssigkeitwechsels? Also dass einer gemacht wird ist ja glaube klar, nur die Art und Weise interessiert mich.

    Dreh und Angelpunkt ist die ABS Einheit. Lasst ihr das einfach außen vor, bringt ihr die zur Vertragswerkstatt oder wie macht ihr das?

    Das klingt gut, werde da dann wahrscheinlich tatsächlich demnächat Mal hin.

    Hab auch die Mail gesehen die die geschickt haben. Heißt man schreibt denen ne Mail und meldet sich damit an und die bestätigen dann ob's passt oder nicht richtig?

    In der Mail steht Fahrername Startnummer und Mechanikername, ersteres ist logisch, zweiteres und dritteres kann ich nicht ganz so viel mit anfangen?

    Achso du meintest du rätst mit zu achsprotektoren neh, hatte erst verstanden dass du rätst die zu demontieren. Aber ja so herum ergibt es Sinn.

    Harzring.


    Da muss nix abgeklebt werden, und ob dein Moped gedrosselt ist , spielt eh keine rolle

    Jo ist auch ne Option, wäre aber von mir noch Mal weiter weg.

    Abkleben dient glaube dessen, das wenn man kollidiert oder sonst was, das Glas springen kann und du dann Splitter auf der Strecke hast

    Papenburger Alles klar, das sind schon mal wertvolle Infos.

    Ist nur die Frage wie die das mit Anfängern sehen. Ich war vorher noch nie auf ner Sumo Strecke, will in das ganze aber Mal gern reinschauen.

    Zudrm, kann man mit ner 690 da testhalber auf die Strecke? Zusätzlich noch gedrosselt. Was meinst du?


    Achso Licht abkleben und Kennzeichen weg verstehe ich aber was hat es mit den achsprotekroren auf sich?

    Jo höre oft von den sidi. Und das mit Style und praktisch ist leider so.

    Straßen Stiefeln auf ner Sumo sind jetzt optisch natürlich nicht ganz der Bringer aber angenehmer.

    Schuhe sagte ich deswegen, damit ich das ganze nicht nur auf Stiefel beschränke.

    Ich habe noch so halb hohe Schuhe hier, die ich sonst an habe. Ich schau Mal wie beschissen das mir ner Kombi aussieht. Wenn's nur bisschen beschissen ist geht's erstmal so

    Moin, ich hab mir auf meiner 690 jetzt eine Kombi zugelegt und bin nun am überlegen was für Schuhe ich mir nehme.

    Habe mir alpinestars Tech 5 bestellt. Hatte vorher noch nie Crosstiefel an und ich bin mir nicht sicher ob es das ist.

    Kennt ihr weniger klobige Alternativen, mit denen ich auch gefühl für die Hinterradbremse habe? Weil genau das fehlt mir in gewisser Weise. Natürlich kann man den Druck auf der Bremse lernen aber vor allem wenn man Mal nen Wheelie machen will, funktioniert das Ganze nicht mehr so.

    Also haut Mal raus was ihr so fahrt oder was ihr denkt was man auch zu ner Kombi tragen kann