Hallo Volker,
wenn du dir dabei nicht die Finger brechen willst, musst du die Frontverkleidung dafür abschrauben.
Ich habe beide Varianten schon getestet und der Zeitaufwand bleibt fast gleich. Entweder fummelst du ewig in dem engen Schacht herum und verkrazt dir deine Pfoten dabei, oder du musst ein paar Schrauben demontieren um die Kanzel zu entfernen. Der Windschild kann an der Verkleidung dranbleiben. 4 Schrauben (je 2 links und rechts zum Tank) entfernen, sowie die 4 Schrauben (je 2 links und rechts) neben dem Scheinwerfer und 2 Stück darunter (bei dem Durchlass). Wenn ich mich noch recht erinnere und nichts vergessen habe (ist schon ne weile her) kannst du dann die Nase über dem Scheinwerfer abnehmen. Darunter liegen auch diverse Steckverbinder und Relais/Blinkgeber. Zum Schuss noch den Scheinwerfer (4 Schrauben) demontiert und vorsichtig aus der Leuchtweitenregulierung herausführen.
Jetzt kannst du bequem die Leuchmittel wechseln.
Beim Zusammenbau darauf achten, das die Leuchtweitenregulierung greift. Am Besten den Scheinwerfer etwas seitlich hereinkippen. Alle Schraubenlöcher am Scheinwerfer müssen ohne Druck wieder passen. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Die "Wartungsklappe"ist ein Witz und vielleicht für Babyhände geeignet. Darunter liegen auch die Stromanschlüsse für eine Bordsteckdose. Je einmal Zündungsstrom und auch Dauerstrom mit zugehöriger Masse/Erdung.
Viel Erfolg.