Beiträge von silliwilly

    Ich bin die SM und SMT auf einer identischen Strecke Vergleich gefahren, leider nicht die SMR.


    Die Motoren unterscheiden sich bis auf die Serienstreuung nicht.
    Das Fahrwerk der SM kam mir etwas straffer vor als bei der SMT.
    Die SM kam beim vollen durchladen etwas eher aufs Hinterrad. Liegt vielleicht an der leichteren Front (-5Kg Gesamtgewicht).
    Bei der SMT ging die Gasannahme weicher als bei der SM (Serienstreuung?)
    Der Windschutz ist allerdings auf der SMT um Welten besser als auf der SM. Über 140 Km/h wird schon sehr mühsam auf Dauer.
    Die Sitzposition ist auf der SMT etwas gemässigter und tiefer. Das und der Windschutz war letztlich ausschlaggebend für mich die SMT zu nehmen (ja die kurzen Beine).
    Am Heck kann man ja auf die SM umrüsten, dadurch wird die Optik schlanker.


    Auf deine Frage ob du damit bei der SD-R mithalten kannst sage ich klar ja.
    Motorleistung nahezu gleich. SD-R erst mit den letzten 500 U/min stärker, dafür ist die SM (-T) untenrum besser.
    Fahrwerk der SM auf zweit- und drittklassiger Strasse sicher besser als SD, mit deutlichen Reserven in Richtung Schotter.
    SMT liegt wohl dazwischen.
    Die SD-R ist wohl nur auf der Rennstrecke nicht zu kriegen.
    Da bei KTM die Fahrwerke allesamt voll einstellbar sind, sollte sich deine Frage bezüglich der Unruhe mittels Einstellungen abstellen lassen.
    Ich fand die SM und die SMT nicht unruhig, sondern eher je schneller desto stabiler.


    Mein Reifenverschleiss auf meiner alten SV 1000 war mit Metzler M3 2500 km, bzw. Z6 Interact 3800 Km hinten.
    Von nix kommt nix.
    Bin jetzt auf der SMT mal gespannt, wie viel Gummi ich da brauche.
    Hatte noch nicht genug Möglichkeit, unter ähnlichen Bedingungen Erfahrungen zu Sammeln.

    Hallo,


    Sitzbank dürfte kein Problem sein, die sind untereinander austauschbar. Aber mit dem Tank und den Tankflanken könnte es schwierig werden.
    Da hilft nur probieren und eventuell anpassen.


    Grüße und schöne Festtage.

    Hallo,


    ich habe die SMT in silber mit den orangen Felgenringen und KTM-Sturzpads in den Radachsen.
    Leider kann ich momentan nicht mit einem Foto dienen, aber sieht sicherlich genau so gut aus wie bei Stackhouse.
    Und, silber ist definitiv edler bei der SMT. Denkst du dabei auch an Koffer?
    Die SM würde ich ganz klar in orange nehmen.


    Gruß
    Silliwilly

    Hi Leute,


    braucht man das, wenn man fast nur Straße fährt??? :denk:

    Also ich habe an meiner SMT am Kühler schon einen Einschlag entdeckt. Zum Glück nicht undicht, aber es zeigt doch das auch auf der Strasse mit Steinschlägen zu rechnen ist. Was kostet noch mal ein Kühler?
    Wenn der Preis stimmt kommt mir so ein Ding ans Bike, in schwarz weils weniger auffällt.

    Hallo Leute,


    auch ich habe meinen Hauptständer heute von Cau Chang erhalten. :sensationell: schnell die Abwicklung.


    Die Qualität hat mich ebenso überzeugt wie die Montage. Und da ich schon warm war, habe ich die Quick Lock Evo´s auch grad angeschraubt.


    Die Schräglagenfreiheit werde ich wohl erst im nächsten Jahr richtig ausloten können, da das Wetter nicht gerade einladend ist.
    Mal sehen was zuerst kommt. Die Fußrasten oder beim einfedern der Hauptständer.


    Grüße
    Silliwilly

    :winke: zusammen,
    ich habe meinem :Kürbis: einen Hauptständer gegönnt.
    Die Bestellung lief fix wie immer, Montag überwiesen, Freitag Lieferung :Daumen hoch:
    nochmals :knie nieder: Chau-Chang!


    P.S. ich :kacke: auf`s Gewicht, ich wiege schon selbst genug, da kommts auf das Kilo oder 2 nicht an :nein:

    Ich hätte da noch eine Frage:


    Wie sieht es mit der Schräglage aus, streift das Ding in den Kurven und wie ist das Motorrad aufzubocken.
    Da gibt es Hauptständer mit schlechter Hebelwirkung, da kann man bald einen Kran zum aufbocken rufen.


    Gruß
    Silliwilly

    Hallo zusammen,


    auch ich bin vor der Qual der Wahl gestanden.
    SM war vom Fahrverhalten eher straffer als die SMT obwohl mehr Federweg.
    Aber für mich war das Paket der SMT einfach das bessere (Windschutz, Reifenfreigaben usw.)
    Schliesslich kann auch das Fahrwerk der SMT noch auf Sport gedreht werden.
    Übrigens stehen bei vielen Händlern noch Neumodelle auch 08er herum. War offensichtlich nicht so toll dieses Jahr mit dem Verkauf.



    Grüße
    Silliwilly