Steuerkettenspanner KTM 690 Duke 2016.png
Wir haben hier 2x 690 Duke 5R aus 2016 auch Euro 4 und dort ist der Steuerkettenspanner-Kanal/Schacht definitiv waagerecht!
Das sollte pedeu die gewünschte Antwort geben.
Welche Unterschiede im Verhalten und Lautstärke konntest Du persönlich genau feststellen?
2vclassic Da Du weisst, was in dem Thread vorkam, wäre es super, wenn Du den Thread raussuchst und hier verlinkst.
Alles anzeigen
Der original Spanner war beim Warmstart schon ziemlich laut, da wurde man an der Tanke auf alle Fälle angeschaut.
Auch beim Fahren (nicht nur Kaltstart) hörte man deutlich das Rasseln.
Ich hatte dann einen neuen (aber wieder alte Version) mit neuem O-Ring eingebaut. Es war etwas besser, aber immer noch störend.
Mit der nun neuen Version kommt es vor, dass beim Warmstart fast nicht rasselt, oder es quasi direkt ruhiger wird.
Es kommt aber auch vor, dass es ne Weile braucht bis es ruhig wird. Hab dann schon eine andere Größe vom O-Ring eingesetzt (0,4 mm dickere Schnur)
Erst hatte ich das Gefühl es wäre noch etwas besser, aber es ist bei jedem Start etwas anders.
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. 3 KTM Händler bei denen ich war, sind zum Teil auch mit gefahren, sagten da wäre nichts was nicht alle hätten
und ich sollte mir keine Sorgen machen. Beim letzten hatte ich dann das Ventilspiel und in dem Zusammenhang auch Nockenwelle und Kipphebel prüfen lassen,
alles in Ordnung.
Die Dinger rasseln halt, die Eine etwas mehr, die Andere weniger.
Gruß Dirk