Beiträge von DevilDriver79

    Wunderbar, ich danke euch allen für die Antworten, habe nochmals geschaut und habe mir am Vatertag eine 19er 790er Duke gekauft. Diese Maschine hat bisher keine der genannten Problem gehabt und läuft einwandfrei. Hatte eine Bekannten dabei der Mechaniker ist und er war vom Zustand begeistert. Werde aber trotzdem als Vorsichtsmaßnahme mir eine Garantieverlängerung bei KTM holen. Eine gute Werkstatt habe ich in Bad Kreuznach, die hat durchweg einen guten Ruf.

    Ich kann die 790 sehr empfehlen, war mein drittes Bike und von der Zugänglichkeit das beste was ich je gefahren bin. Allerdings sollte man die Garantie Verlängerung mitnehmen weil sie schon ein paar Kinderkrankheiten hatte, konnte aber alles im Rahmen der normalen Inspektionen gleich mitgemacht werden.


    Btw es gibt hier schon mehrere Threads über genau dieses Thema

    Garantieverlängerungen auch möglich wenn man sie Privat kauft?

    Servus, ich bin hier neu im Forum, ich werde demnächst endlich meinen FS haben und wollte mir eigentlich eine KTM kaufen 790er oder 890er. Jetzt habe ich aber hier doch so einiges an Negativen Berichten gelesen über dieses schöne Motorrad.


    Ich hätte doch jetzt dann gerne mal ehrliche Meinungen gehört ob ich mir eine kaufen soll oder nicht. Ist schließlich mein erstes Bike möchte aber ungern mehr in der Werkstatt sein als auf der Straße. Bzw wenn ich mir eine gebrauchte hole ( 790 ) auf was ich achten sollte wenn ich mir eine anschauen gehe und Probe fahre. Oder gibt es ein Baujahr wo man sagt, da sind die schlimmen Mängel behoben.


    Schließlich geht es hier um viel Geld was man investieren möchte um endlich Bike fahren zu können


    Wäre super einige Antworten bekommen zu können damit ich schlauer bin :)