Beiträge von DevilDriver79

Und warum, wenn es nach Serviceplan bzw. KM-Stand gar nicht notwendig wäre ?

Verstehe deine Frage nicht, die eine Werkstatt wollte Ventile einstellen, die andere sagte mir ganz klar, das wäre nicht dran, sondern erst bei 30 000 und nicht jetzt bei 15 000

Ich lasse mir halt ungern Geld aus der Tasche ziehen für Sachen die aktuell nicht nötig sind laut Plan

Ich hatte meine KTM auch schon zur Inspektion dort. Auch bei einer undichten Gabel hat er mir diese sehr kurzfristig wieder instand gesetzt

Dann war es ja wohl richtig die Werkstatt zu wechseln. Die andere wollte Ventile einstellen, meinte der direkt, Schwachsinn erst bei 30 000 km, kam wie aus der Pistole geschossen.

Mir hat heute in einer freundlichen Bäckerei in begeisterter KTM Fahrer eine KTM Werkstatt empfohlen die in meiner Nähe ist anstatt über ne Stunde zu fahren die ich nicht kannte. Was mich sehr irritiert hat, als ich von dem Angebot der anderen erzählt habe, komme ich mir leicht verarscht vor. Mein Ursprünglicher Termin sagte mir 450-500 Euro, die Werkstatt von heute 250-300 Euro, wie kann sowas sein. Beide ehemalige Vertragswerkstätten und nun beide freie. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln :nein:

Mir hat mein Mechaniker beim letzten Besuch (Getriebeschaden) erzählt, dass es an den Schrauben der Nockenwellenbrücke lag. Die waren/sind beschichtet. Die Beschichtung hat der thermischen und mechanischen Belastung nicht standgehalten und sich im Motor verteilt und fungierte als Schleifmittel bzw. hat Ölkanäle und Öldüsen verstopft. Sind im Zuge der Reparatur dann durch brünierte Schrauben ersetzt worden, wodurch das Problem nicht mehr auftreten soll

Wegen ner verdammten Schraube? Unglaublich

Dann doch die Kolben kontrollieren und ob die Schreibe krumm ist. Irgendeine Ursache muss es ja sein :lautlach:

TRW, dann schaue ich nach denen wenn ich mal welche brauche, von der Dicke her kann ich aber auch die mit den 4,5er einbauen?

Danke für deine ausführliche Hilfe/Antworten

Also ich habe jetzt 13700 drauf aber ein quietschen habe ich nicht beim schieben. Werde das Ganze aber wie gesagt überprüfen lassen, genauso ob die Beläge runter sind oder die Scheiben krumm und dann alles machen lassen, bzw meinen Nachbarn fragen was er davon mit mir zusammen machen kann um doch 1-2 Euro sparen zu können. Würde mir schon gerne ein wenig was aneignen um nicht alles machen lassen zu müssen. Gibt es denn Bremsbeläge die besser sind als die Standard die man verbauen kann bei der 790?

Und du bist sicher das da nicht einfach nur mit Bremsenreiniger der Bremssattel abgeduscht wird?

Ein hochwertiger Bremssattelservice dauert ca 1,5 - 2 Std. Pro Sattel.

Ich gebe sie Donnerstags abends ab und kann sie Samstags vormittags abholen, daher gehe ich von aus das es anständig gemacht wird. Und von der Werkstatt in Binningen hab ich nur gutes gehört bisher

Am 24.8 ist der Termin für die Inspektion, lasse das da machen. Hab die Hütte gebraucht gekauft und lasse sie jetzt einmal ordentlich machen im Rahmen der 15 000er damit ich weiss das alles in bester Ordnung ist

Kostet dann zwar jetzt ein wenig mehr aber das ist es mir wert. Geht ja auch um meine Sicherheit

Ich rufe heute bei meiner Werkstatt an und mache eh ein Termin für die Inspektion, Bremsscheibe und Beläge frage ich meinen Kollegen ob er sie mir wechselt und die Kolben mal kontrolliert

Ich werde einfach mal zu meinem Nachbarn gehen und schaue mir die Kolben an. Vlt hat er auch die Möglichkeit zu schauen ob die Scheibe verzogen ist.

Denke werde dann den original Brei gegen was besseres austauschen.

Bremsflüssigkeit wird im Rahmen der Inspektion gemacht

Danke euch für die Antworten :peace::Daumen hoch:

Ich gehe mal von aus das es nicht zum Standard gehört das ruckeln. Sollte ich Scheibe und Beläge wechseln und wenn ja gegen was sollte ich die Standardkomponenten austauschen damit die Bremswirkung verbessert wird. Scheiben original nehmen und nur Beläge wechseln?

Und meine Fußbremse hat einen späten Druckpunkt, muss da ordentlich reinlatschen, normal oder nicht bei der 790? Bremsflüssigkeit ist letztes Jahr neu gekommen