Beiträge von DevilDriver79

Puh, die sind beide schon ca 12 Jahre alt. Ein Held Chikara (Sporthandschuh) und ein Held Score (Touring weil GTX).

Würde immer wieder bei Held kaufen, super Kundenservice auch nach über 10 Jahren. Der Score ist auch nach wie vor 100% dicht.

Ah und im Winter fahre ich mit meinen Skihandschuhen, Leki Worldcup Race, Vollleder, mit Schafswolle gefüttert und Titanprotektoren :ja:

Ich wollte mir mal einen von Berik bestellen, hat gute Bewertungen, kenne die Marke aber nicht. Habe mir heute nach der Probefahrt den Held Sambia LE gekauft, super bequem. Held schaue ich auch gleich mal auf der Seite. Ich fahre erst seit 19.7.23 daher bin ich noch wild am testen bis ich das Richtige für mich gefunden habe.

Ich fahre den Klim Baja S4 für kürzere Fahrten und in der Stadt. Tiptop belüftet und sehr leicht.

Und was hast du für längere Fahrten, suche noch was aus Leder. Suche keinen reinen Sporthandschuh, sportlichen Tourenhandschuh. Hab schon einige durch, entweder die Finger schlafen ein oder es drückt unangenehm

Noch was, wenn dir gut belüftete Handschuhe wichtig sind würde ich auf "Wasserdicht" verzichten, mit Membrane sind die nie so luftig als ohne. Zumindest kenne ich keine.

Ich hätte gerne was für heissere Tage wie den Held, sieht interessant aus und halt einen aus Leder mit vernünftiger Belüftung. Wasserdicht und für kältere Temp. habe ich schon :grins:

Leder mit guter Belüftung gibt's auch von Held.

Wo hat der SP8 denn gedrückt? Grundsätzlich scheint der nämlich schon sehr gut belüftet zu sein.

Viel mehr Luft bedeutet (abgesehen vom Phantom Air) I.d.R. auch viel Stoff.

In den Beugen der Finger im Übergang zur Handfläche. Und der Daumen, das könnte aber eventuell am Reisverschluss der Jacke gelegen haben der auf die Hand gedrückt hatte. Ich hab gesehen das es von dem SP 8 V3 noch eine Air Variante gibt. Vlt ist der besser

Servus Leute,

ich versuche immer noch den richtigen Handschuh für mich zu finden. Sollte aus Leder sein und ausreichend Belüftung haben. Habe zuletzt den Alpinestars SP 8 V3 getestet aber bin nicht wirklich zufrieden. Hände waren richtig geschwitzt und ich musste ständig die Hand entlasten wegen unangenehmen Druck. :rolleyes:

Wäre für ein paar Anregungen und Empfehlungen dankbar :Daumen hoch:

PS: Bitte mal nicht von Louis oder Polo, hab beide ausreichend durch

DevilDriver79

Ich hab vor ´ner Weile dazu geschrieben, siehe hier.

Übermorgen geht meine zum 30.000er Service. Veranschlagt werden 2h 10min (also 130 Minuten) laut KTM Werksvorgabe. In AUssicht gestellt wurden mir etwa 750 €. Bericht folgt, ich ergänze dann meinen genannten Post.

Wunderbar viele dank dafür, das war so die Vermutung meinerseits mit ca 400 Euro.

Wird bei der 15 000er auch das Ventilspiel kontrolliert oder Nockenwellen?

:lautlach: Gekeuche will ich auch nicht hören

Wir holen es hauptsächlich für die großen Touren, alleine werde ich es glaube ich kaum nutzen. Musik hören werde ich damit nicht, finde das lenkt zu sehr ab

15 000er, was muss man da ca. einplanen und was kommt auf mich zu finanziell gesehen? Hab jetzt 13000 drauf und wollte sie im August machen lassen da ich da ein Termin habe

Nicht Wasserdicht würde mich auch stören, Kumpel und ich wollen eine Urlaubstour machen da wäre das schon gut. Hatte so ein schönes Angebot von Sena auf Kleinanzeigen gefunden :lautlach:

Schaue ich mir das Neo mal an, vielen dank

Da ich ja keinerlei Erfahrung habe mit den ganzen Headsets von Sena usw habe, was ist vom Preisleistungsverhältnis zu empfehlen.

Sena scheint ja so der Porsche zu sein wenn ich die Preis sehe