Beiträge von DevilDriver79

Laut Aussage meiner Werkstatt sind die Schläuche wohl auch schon mehrfach überarbeitet worden. Hab ich jetzt nicht kontrolliert, aber ich hab im März auch nochmal neue bekommen, weil undicht. Die Schläuche selbst gehen auch nicht über Anschlussgarantie. Waren so ca. 20 €.

Das ist ja dann nicht die Welt. Rechts der wurde vom Vorgänger schon neu gemacht. Hab halt gesehen das er die Klemmschelle gegen Schlauchschelle ausgetauscht hat

Mein Tipp blos nicht die Schelle zu fest anziehen. Im Prinzip sind in der Schlauchwand Kapilaren..... Las es einfach gut sein und freu Dich dass nur 2 Tropfen rauskommen.

Näheres kannst auch gern meinem Profil entnehmen

Und soll ich mir den Schlauch bei KTM holen oder gibt es was besseres einer anderen Firma der passt?

Die war nur lose und hab sie leicht angezogen, ohne Kraftaufwand

Servus, ich habe festgestellt, das 1-2 kleine Tropfen Kühlwasser links aus dem Schlauch tropft. Wenn ich die Maschine starte fing es nämlich kurzfristig an zu qualmen. Habe daraufhin die Schlauchschelle mal etwas nachgezogen in der Hoffnung das es das war. Ich möchte mir sicherheitshalber noch einen Schlauch holen. Die Frage die sich stellt, direkt bei KTM oder gibt es qualitativ hochwertigere Ware, wenn ja wo

Gruß Sascha

Meine hat jetzt 13 ooo und bisher keine Mängel gehabt. Hatte der Vorbesitzer wohl kein Montagsbike :-D

War auch bei KTM und hab mir die Historie angeschaut, da war bisher nichts kaputt

Meine hat bisher nur das typische schwitzen am Motor aber miiiinimal

Moin moin, welche Griffheizung würdet ihr mir für die 790er empfehlen? Lieber original KTM oder gibt es eine gute Alternative die günstiger ist?

Ich brauche definitiv einen Reifen der beides kann, warmes Wetter und Regen, werde eher bei mir oder Deutschland auf den Landstraßen fahren aber nie Rennstrecke. Mir gehts ums spaß haben und nicht um rasen. Und ich muss ja auch erstmal Sicherheit und Können weiterentwickeln :)

Ich habe auch eine aus '19 und bin für meine "Fahrkünste" mit der Bremse zufrieden.
    Generell habe ich nur etwas an der Optik und minimal an der Technik, aber nichts an der Substanz.
    Spiegel, Flyscreen, Heizgriffe, USB-Buchse, Sitzabdeckung, Lenkererhöhung und nen Handyhalter.

Läuft das Teil! :Daumen hoch:

Ich habe das Glück das schon einiges verändert wurde. Nur noch ein Dekor. Lenkererhöhung muss ich mal schauen, könnte vlt was sein mit meinen zarten 1,69m. Tiefere Sitzbank kommt aber noch. Heizgriffe hört sich auch interessant an :-D

Kann man die Bremswirkung der 790er schon mit anderen Belegen verbessern, wenn ja welche würdet ihr empfehlen oder welches Gummi arbeitet mit der 790er am besten. Werde keine Rennstrecke fahren

Hat sie noch Garantie? 2019er müsste ja schon verlängert worden sein vom Vorbesitzer. Ansonsten kannst das mit der Verlängerung vergessen.

Und Glückwunsch zum neuen Mopped :peace:

Noch hat sie ja, daher schnell verlängern lassen und Danke :) Sie war immer mein Wunschbike. Optisch und Sound. Pech kann man mit jeder Marke haben so ist das nicht. Ich freu mich mega, noch die Prüfung bestehen und dann gehts ab :-D

Wo holst du dir die Sitzbank beziehungsweise lässt du sie umbauen?