Ich würde jetzt einfach mal völlig sportlich sagen, dass 'planen' den Vorgang beschreiben kann, dass etwas 'plan' gemacht wird. Mit welchem Werkzeug ist dann eigentlich erstmal scheißegal. Meine Aufnahmen wurden abgedreht und so 'geplant', so dass sie jetzt plan sind.
Beiträge von Ben890
-
-
Deshalb macht es KTM in der Regel auch nicht selbst.
Die Firma Haupenthal ist dafür eine kompetente Anlaufstelle.
So ist es. Deshalb haben die
da auch kein Bock drauf. Bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert, bis der
zugegeben hat, dass die Bremsscheibenaufnahme geplant werden muss, weil die eiernden Bremsscheiben tatsächlich ein Problem sind.Frage: Warum sollten beim Plandrehen die Nasen weggedreht werden?
-
Die passt, das Montageprinzip ist gleich. Ich habe immer 3-4 Stück von denen in der Kiste und verwende sie für alle Moppeds.
Ging mir mehr um die Gewindegröße, aer offensichtlich verwendet man dabei die gleiche Schraube und tauscht nur die Hülse? Seh ich das richtig?
-
Von dieser Anlage https://www.ktm-shop24.de/64103937044 ist der Auftritt für den Schalthebel aus Aluminium, den gibt es als Ersatzteil https://www.ktm-shop24.de/69034931045
Meinst du sowas?
Ja, sowas. Fragt sich, ob die Raste auch an den Standardhebel passt.
-
Na ja, Metall wird Deine Treter im Schaltbereich mechanisch zerstören... früher oder später. (schwarzes Gummi, schwarze Stiefel.... wo ist das Problem?)
Hab aber auch gelbe, orange und grüne Schuhe.
-
KTM 400 LS/E Military beim KSK und den Feldjägern.
-
Hallo,
ich suche Ersatz für den gummiummantelten Stummel an der Schaltraste. Das schwarze Gummi versaut mir alle Schuhe. Ich suche etwas abseits von Ali, nicecnc und temu. Will sagen am besten europäische Produktion.
Jemand 'ne Idee?
-
Der SC Project bringt unten mitte etwas Drehmoment laut dem Piraten. Der Klang ist tiefer und bassiger, das sprotzeln klingt mächtiger. Minimal lauter wie Serie ist er schon, aber keine Krawalltüte! Optisch ist er einfach schön und top verarbeitet .
Hab allerdings eine 890 Duke R.
Kann ich exakt so unterschreiben. Der Nm-Berg ab 4700 U/min ist deutlich spürbar. Falls der SC tatsächlich oben etwas Leistung liegen lässt, ist mir das Wurscht. Mehr als 230km/h trau ich mich eh nicht fahren.
Klang ist schön, und sonor und laut und spratzelt ausreichend. Im unteren Drehzahlbereich ist er aber leise genug, so dass man nicht alle paar Meter von der Rennleitung zum Gespräch gebeten wird.
-
Schwingenachse außen re/li 36cm
Huh, wenn ich mit der Schwingenachse aufsetze, hab ich zu viel gelegt.
-
auch wenns viele nicht wahrhaben wollen...der SuMo Markt ist einfach zu klein. In D sind es hochgerechnet damit nur 2.6% von den 251k verkauften Einheiten.
OK ich habe hier nur die aus meiner Sicht relevanten SuMo"s berechnet, also Ducati und Pierer Mobility zusammen. 125er und EXC Umbauten ausgenommen. Dennoch zeigt es doch dass die Blütezeit der legalen Supermotos längst vorbei ist.
Ja, seh ich auch so. Wenn man genau hinschaut kommen unterm Helm der SuMo Fahrer meist graue Haare oder gesunde rotgesichtige Landjugend zum Vorschein. Die hippen Kids, die noch Mopped fahren wollen kleine giftige Supersportler. Etwa 660er Aprilia RS. Mit irgendeiner Brülltüte nachgerüstet macht die wirklich einen infernalischen Höllenlärm und das ist es doch, worauf es ankommt.
-
Soll kein Diss oder Kritik an Deiner Person sein, Dirk.
Wenn meine Batterie nach gut 12 M. rumzicken würde, wäre ich schon mal beim Händler und würde dem was von Kulanz erzählen.
-
Kann mir Jemand einen Tip geben welche in meine „Süße“ passt , habe in den diversen Shop‘s für meine (SDR 1390) noch nichts passendes gefunden .
Ist der Batteriekasten identisch mit der 1290 ?
Danke im Voraus .
Dein Mopped ist doch noch kein Jahr alt, warum ist da die Batt platt und warum läuft das nicht auf Gewährleistung?
-
die 10 Scheine werden viele legen.
Wobei wir wieder beim Thema wären: sehr viele Leute haben Geld übrig.
-
Die Suzuki ist für Oktober angekündigt. Das wird offensichtlich ein Schneckenrennen zwischen KTM 390SM und DRZ-4SM.
Mal gucken wer gewinnt.

10 Scheine für'ne 400er Susi? Ich glaube nicht.
-
Siehe Thema. Hat das schon jemand geschafft?
-
Gab hier schon paar Threads dazu. Irgendeiner hier baut regelmäßig Motoren auseinander und meint, er schwört, dass die Motoren, die regelmäßig mit dem V Power Racing betrieben werden, auch tatsächlich jungfräulich sauber bleiben.
-
Bin zwei Jahre recht zufrieden gewesen mit meinem QS+ und dachte, das ist halt so und passt auch so. Jetzt, nach dem 3 monatigen Werkstattaufenthalt im Winter (Kabelbaum tauschen und VR abdrehen), während dem sie wohl irgendwann den QS WIRKLICH neu angelernt haben (ohne mir das zu kommunizieren) funzt er nochmal ca. genau 10x sahniger als vorher. Echt irre.
-
Aber ans falsche Mopped geschraubt

Nee, das ist schon ganz richtig, das Mopped.
-
-
Hahahahaha, das halte ich für ein Gerücht.