Dass es kaum Unterschiede zw. 890 und 990 gibt wage ich stark zu bezweifeln.
Erleuchte uns!
Dass es kaum Unterschiede zw. 890 und 990 gibt wage ich stark zu bezweifeln.
Erleuchte uns!
Hier bei den privaten Angeboten wird übrigens grad eine 890R angeboten.
Du hast Recht und ich bin überrascht. Es gibt erstaunlich wenig und das, was es gibt hat keinen wirklich guten Kurs. Da ist eine neue 990er noch die beste Option. Auch ohne 'R'.
Der Unterschied zwischen einer 890 / 890R und einer 990 (Hubraum 947cm³) ist eher marginal. Bei der 890R hast halt gleich 320er Scheiben und die Brembo Zangen drauf. Vielleicht bekommst Du ja irgendwo noch eine 23/24er 890R günstig als Tageszulassung oder Vorführer.
Wenn man das grundsätzlich zugunsten des Klägers beurteilen würde, wären dem Handel mit gebrauchten Lizenzen (QS+, techpack, etc.) ja Tür und Tor geöffnet.
So,war gerade beim Händler . Er hat mir einen Ausdruck über die nun gültige 4 Jahresgarantie[ inkl.meiner Fahrgestellnummer) gemacht obwohl laut Auslieferungs Urkunde nur 24 Monate drin stehen. Wie es zu dieser Diskrepanz kam,konnte er auch nicht genau sagen.Vermutlich gewährt Ktm bei bestimmten Modellen und Fahrgestellnummern diese Verlängerung nachträglich. Wer noch Infos dazu hat,nach welchen Kriterien sie das auslosen...,kann das hier gerne mitteilen.
Bin schon sehr gespannt, was mein Händler sagt, speziell nach dieser ganzen Odyssee mit Kabelbaum und VR Bremsscheibenauflage und 320er Brembo Oro Scheiben, die er nicht montieren kann usw. usw.
Lass hören, was Du rausfindest. Das Thema läuft bei mir auch grade.
Irgendwie ist das alles auch schon wieder so fishy. Klare, transparente Kommunikation mit den Kunden ist was anderes. Größter Motorradhersteller Europas. ROFL. Ein Witz ist das.
Alles anzeigenAlso echt Ben.
Hab dir doch extra einen Link reingeschrieben mit 10mm Spacern, warum nicht die?
Die sind Schwarz und damit auch noch unauffällig (wichtig für die Zeit vor der Eintragung).
Das entfernen diese kleinen Zentriersteges (für die Japaner) kann doch wirklich nicht das Problem sein. Zur Not mit dem Dremel.
Dann bitte ich dich, niemals die erwähnten Edelstahl spacer zu verwenden. (Das Alu der verschraubten Partner kann das gar nicht leiden)
Da mein Umbau eingetragen ist, sollte das für dich eine Art Referenz sein.
Ich weiß Deine Mühen wirklich zu schätzen und wollte keinesfalls undankbar sein. Die Aluspacer auf Emerson sind sicherlich eine Option, allerdings kamen die mir schon auch ziemlich AliExpress mäßig vor. Hab jetzt 'n Typ in Fürth (Desmoworld) gefunden, der mir vielleicht welche im richtigen Maß schnitzt.
Die GP hat 300er Scheiben original vorne.
Edith: Jaja, ist ja schon gut. ![]()
Bei ktm gibt's die hier: Distanzbüchse 10,1x20x7,5 07 von KTM - 6111302200001 - ktm-shop24.de - KTM-Shop24.de
Meint ihr 7,5mm Distanz reichen?
Vielen Dank G-B.
Hab Desmoworld gefunden. Sind bei mir ums Eck. Die haben Spacer mit 5mm Höhe auf der Website. Ich ruf da morgen mal an, vielleicht haben sie auch 10mm. Ansonsten brauch ich halt zwei Sätze á 5mm. Wird zwar teuer, sollte aber funzen.
Hab sie gefunden: 0035100659 glaub ich.
Weil ich 65mm brauche.
Die werden ja explizit für den Zweck angeboten. Sind nur sackteuer, weil sie auch noch diese Bohrungen für den Sicherungsdraht haben.
V4A ist an der Stelle mit sicherlich nicht die richtige Wahl.
Bitte etwas genauer. V4A rostet halt nicht. Fand ich an der Stelle und Position nicht schlecht. Da ja ein Kraftschluss da ist und die Scherkräfte sich in Grenzen halten sollten, fand ich V4A keine schlechte Idee.
Boah, ich glaub ich lass mir welche auf Maß schnitzen.
Also, der TELGE verkauft mir keine Spacer einzeln und 65er Schrauben hat er nicht.
Also 65er V4A Schrauben mit Innensechskantantrieb hab ich gefunden.
Fehlen immer noch die Spacer. Unglaublich, dass das so schwierig ist. Das machen doch mehr Leute.
Schau dir den Bremssattel im angebauten Zustand an.
Jetzt wird er 1cm nach hinten gesetzt.
Was macht das an den Bremsschläuchen aus?
Nee, seh ich ja auch so. Aber ich frag lieber die erfahrenen Schrauber, bevor ich 'n Denkfehler drin hab oder irgendwas übersehe. ![]()
Und nochmal für mich ganz doofen: für den Umbau von 890GP auf die 320er Brembo-Scheiben brauch ich nichts mit den Bremsleitungen machen, wenn ich die Sättel und die Pumpe ganz normal beibehalte?