Na, wenn ihr meint. 🙄
Beiträge von Ben890
-
-
Bei der GP war letztes Jahr auch die Soziusabdeckung (orange) dabei. Allerdings nicht die separate Auspuffhalterung, umden Auspuff ohne Fußrasten zu montieren. Was ziemlich schizophren ist.
-
Gestern dringend tanken müssen und da war grad mal eine Shell. Also hab ich diesen Edelsprit V-Power racing oder so eingefüllt. Nie mehr was anderes. Ja, Motor läuft iwie runder, sprotzelt dafür etwas weniger beim Abtouren. ABER: Der QS und auch Kupplungsschalten sind so unfassbar viel smoother. Das ist ganz sicher keine Esoterik oder Einbildung. Vielleicht kann das hier einer Ingenieure technisch eindeutig erklären. Ich hoffe es, weil der empirische Versuch gar so überzeugend war.
-
gibt es eigentlich irgendeinen Bauteil der bei einer KTM nicht kaputtgeht ?
Definiere 'Bauteil'.
-
Ich klammere nicht. Was das Fahrwerk angeht, hab ich davon echt zu wenig Ahnung.
-
Da es hier sowas nicht gibt: ich finde wir könnten Kurzclips mit den jeweils montierten Auspuffsystemen, ESDs hier sammeln. Irgendwie mit Smartphone irgendwo schräg hinter dem Mopped irgendwie bisschen Standgeräusch, mittlere Drehzahl und kurz auf Touren. Das wär voll cool. Sobald ich meinen SC irgendwann geliefert bekommen habe, mach ich natürlich auch mit.

-
Funktion des QS ist nicht drehzahlabhängig, sondern lastabhängig. Wenn zu wenig Last anliegt, funktioniert er einfach nicht so sauber. Also im zweiten mit 25km/h rumpimmeln und dann untertourig Gas geben und sofort schalten ist nicht so QSmäßig.
-
Ich fand, dass der im letzten Viertel tatsächlich flott abgebaut hat, allerdings war er da immer noch zuverlässiger auf der AB als der Metzler Roadtec. In flotten Kurven war er allerdings schon bissl rutschelig, nichts dramatisches aber spürbar.
-
Jupp, so wie blubbfisch sagt.
-
Und Mizu.
-
Fast passend zum Thread: Hab mir den probrake Stage Kupplungshebel abgebrochen.
probrake bietet kein crash replacement. Statt dessen bieten sie mir den Einzelhebel für €90,- an. Im Set kostet der €75,-Das ist wirklich mieser Service. Deswegen wieder auf der Suche nach 'nem coolen Paar Hebeln für die 890 Duke 2023, mit besserem Service.

Edith fragt: Wie sind denn die Spiegler Hebel? Hat da jemand Erfahrungen?
-
Oder gleich so.
-
Wenn, dann so.
-
Link?Ben
Offizielle KTM page im Konfigurator, sogar mit visueller Umsetzung direkt am Bike. Sowohl der hässliche Akra, als auch der schwarze Remus.
-
AFAIK gibt's nen schwarzen Remus bereits. Der sieht ganz nett aus.
-
Jo, die 990er mit 'nem kleinen schwarzen Cocktailshaker und Soziusrasten wech... von der Seite dann recht sexy. Und natürlich schwarze Felgen und Heckrahmen, auf jeden Fall.
-
wenn Du eingelaufene Nockenwellen als beherrschbar bezeichnest..dann ist jedes Problem beherrschbar, einfach verschrotten und nen neuen KTM-Twinn kaufen ?
Schönen Dank...auch
Aber er hatte das Problem ja nicht.
-
Seh ich wie Rainer. In Foren bekommt man ein sehr verzerrtes Bild.
Offizielle Zahlen sind wahrscheinlich schwer zu bekommen.
Also: wie viele 790/890er wurden tatsächlich verkauft, wie viele davon haben tatsächlich schwerwiegende Probleme wie Nockenwelle? Und wie wurde normalerweise von KTM-Seite damit umgegangen?
-
Wie wär's, wenn Du einfach 10'km fährst? Das hast bei engagierter Gangart in 3 Monaten zusammen. :-)
-
Ich werd' mir jetzt zwar keine Freunde machen, aber:
Schön find' ich die nicht.Blasphemie. Italienische Moppeds sind per Definition schön. Die müssen nicht schön sein, um schön zu sein.