Beiträge von Movie66

Hallo

bei der Helmsuche hilft nur eine längere Probefahrt mit dem zu fahrenden Motorrad . Helme die im Geschäft als angenehm empfunden werden sind auf einmal bei der Fahrprobe nicht so gut . Ist auch abhängig vom Motorradtyp . Ich habe einen Arai - auf Maschinen mit Verkleidung spitze , auf Nakeds sehr unangenehm laut und drückt sich durch den Fahrtwind nach oben . Mein AGV ist auf den verkleidungslosen viel besser und leiser - am Kinn und Hals aber sehr eng . Gut sind Helme mit austauschbaren Polsterteilen . Einen Scorpionhelm gibt es mit aufblasbaren Polstern . Also einfach Zeit nehmen und zur Probe tragen

Grüße

Hallo

also mit U-102 und V-Racing habe ich nur beste Erfahrungen gemacht . Egal ob Motorrad ( neu oder schon älter , Vergaser oder Einspritzung ) oder Auto ( neu oder Oldie , Vergaser oder Einspritzer ) schönerer Rundlauf , besseres Anspringen auch nach etwas Standzeit und wenn das Zeug auch teurer ist habe ich einen geringeren Verbrauch weil man nicht so viel Gas geben muss um voran zu kommen .

Aber die Schaltung hat sich weder am Moped oder am Auto anders angefühlt . Das kommt vom Kopf höchst wahrscheinlich .

Gruß ans Forum

Hallo an Alle

Wenn man sich ausrechnet was ein Motorrad zusammengebaut aus lauter Ersatzteilen kosten würde lohnt sich für den Händler der Ersatzteilverkauf aus einer zerlegten Neumaschine , oder ?

Gruß ans Forum

Hallo an Alle im Forum

Habe mir das Trekline Premium Multi für 40,- € beim großen Fluss gekauft . Bin sehr zufrieden und deutschen Hersteller unterstützt .

Servus

Hallo an Alle hier

Ist es sinnvoll ein Multi Tool dabei zu haben und welches wäre zu empfehlen ?

Grüße ans Forum

Hallo

Bei meinen Zweirädern und Vierrädern mische ich 98 Oktan und 100 + auf 4 Tankfüllungen jedes 2te Mal . Der Einspritzer passt sich ja über den Klopfsensor an . Mit dem Sprit springt das Fahrzeug besser an und läuft besser rund ( gefühlt so ) als mit dem möglichen 95 Oktanbenzin.

Bei den Oldies mit Vergasern und noch aus dem Bleibenzinzeitalter hilft 100 + beim fahren merklich .

Vor der Winterpause kommt immer Shell Power plus rein - hilft beim Neustart in die Saison .

Mit höheren Temperaturen zu arbeiten sollte aber nicht nicht gewollt sein . Eine niedrige Verbrennungstemperatur wird doch immer angestrebt . Siehe auch Wassereinspritzung bei Hochleistungsmotoren .

Gruß an Alle

Hallo

ich tanke bei meinen Motorrädern und den Autos Super Plus und jede dritte Tankfüllung Shell Racing oder Aral Ultimate .

Besseres Zündverhalten , besserer Leerlauf und wenn es auch mehr kostet weniger Verbrauch . Besonders vor der Winterpause wird der Tank mit dem teuren Sprit befüllt und dann gibt es keine Probleme beim Neustart im Frühjahr.

Gruß

Hallo

ja das sieht nach Kettenfett aus . Reibe die Kette mal mit einem Petroleumgetränkten Lappen ab . Lass die Kette mal gut trocknen dann nur die Innenseite der Kette leicht einsprühen und nicht viel , weil zu viel hilft nicht viel macht nur dreckig . Schau Dir mal die Seite von profi-products an - das erklärt manches .

Viel Spaß noch

Hallo an Alle

in der Regel halten Reifen vorne etwa doppelt solange wie die Hinterradreifen. Wenn ich mit einem Reifen zufrieden bin ist es doch möglich das Hinterrad vom selben Hersteller neu zu bestücken und ich muss doch keinen 50 % Vorderradreifen wegwerfen . Dann kann ich ja gleich mein Geld verbrennen.