Beiträge von Movie66

Hallo an das Forum !

Ich fahre eine Duke 390 , BJ 2022 , 2023 gekauft und zugelassen , bisher 3000 Km ohne Probleme ( Saison März bis Oktober ) In der Winterpause wurde alle 4 - 5 Wochen die Batterie geladen . Nun springt das Bike nicht mehr an . Das Display zeigt Batteriespannung 10 Volt an und MTC -Fehler . Das Ladegerät zeigt Tiefentladung an . Batterie wahrscheinlich tot . Welche Ersatzbatterie ist eure Empfehlung ?

Danke für Tipps .

Grüße an Alle . :Kürbis:

Hallo in die Runde

Ich gebe regelmäßig in die Tanks meiner Benzinmotorenfahrzeuge solche Zusätze ( egal ob Oldie , Youngtimer oder Neufahrzeug ) rein und das Ergebnis ist spürbar . Besseres Startverhalten , runderer Motorlauf und gute Gasannahme .

Bei Dieselfahrzeugen kenne ich mich nicht aus . Was sich auch bewährt hat ist der Ölzusatz Cera-Tec von LM , aber bitte nicht bei Nasskupplungen wie bei vielen Motorrädern nutzen .

Gruß ans Forum

Hallo

Aus meiner langjährigen Erfahrung beim Helmkauf kann ich nur empfehlen den Wunschkandidaten mit dem aktuellen Motorrad länger probefahren . Alles andere macht keinen Sinn .

Grüße an Alle

Hallo an Alle

Ich kenne Rain X gefühlt seit ewigen Zeiten . Es gibt eine gelbe Flasche für außen und eine blaue für innen . Rain X wurde auf der Autoscheibe und beim Motoradhelmvisier genutzt ( auf der Rennstrecke und im Straßenverkehr ) und ich war immer sehr zufrieden damit . Wasser perlt gut ab und man benötigt keinen Scheibenwischer bei leichtem Regen der das Öl und den Fliegendreck auf der Scheibe verteilt und kurzfristig die Sicht einschränkt . Muss aber regelmäßig aufgetragen werden .

Hallo

Bei meinen Oldtimern ( Guzzi , Kawa ) hilft es in Neutral zu schalten solange das Motorrad noch rollt . Im Stillstand ist es oft etwas hakelig oder man überschaltet Neutral und ist schon wieder im ersten oder zweiten Gang . Kann man mal ausprobieren .

Gruß

Hallo

Ich kenne das so . Termin wegen Ölwechsel oder Inspektion gemacht , eingehalten und mit dem Bike zum Händler .

Motor ist warmgefahren - Ölwechsel gemacht und danach alles andere . Hatte bisher immer funktioniert . Geht das nicht sollte ein Mitarbeiter des Händlers eine kurze Probefahrt machen um vielleicht auch Probleme zu lokalisieren Mopped ist dann auch warmgefahren .

Gruß

Ein solches asoziales Verhalten durch einen im Straßenverkehr schadet 1000 vernünftigen Motorradfahrern . Auf der Rennstrecke gerne aber nicht auf der öffentlichen Straße . Siehe Fahrverbote und Streckensperrungen . Er kann es ja nochmal überdenken was er damit anstellt . Und früher waren die Zeiten einfach anders aber das ist Vergangenheit .

Hallo an Alle

Wer oft und regelmäßig fährt füllt das vom Hersteller empfohlene Benzin ein ( E 5 oder E 10 ) , der Motor bei neuen Fahrzeugen ist dafür ausgelegt . Bei nur gelegentlichem Fahren ist m . E . ist der Premiumsprit schon sinnvoll insbesondere vor der Winterpause damit den Tank vollmachen . Bei meinen Oldtimern kommt nur Aral Ultimate 102 oder Shell V - Power Racing in den Tank .

Grüße an Alle

Hallo

Ich glaube da war nur altes Benzin drin , tanke mal Aral Ultimate 102 oder Shell Racing 100 + und einmal durchpusten auf der Straße und beim nächsten Abstellen für den Winterzeitraum einfach Profi Fuel-Max ( PFM 300 ) von Profi Products in den Tank geben ( www.profi-products .Deutschland ) .

Viel Spass noch

Hallo

Stihl Motorsägenöl soll sehr gut sein . Verbrennt ohne Rückstände . Wird oft für Modellflieger Benzinmotoren 2-Takter verwendet . Ob das aber mit der Ölpumpe geht ist mir nicht bekannt .

Gruß

Hallo

fahre auch nur Aral Ultimate 102 oder Shell Racing in allen Autos und Motorrädern ob Neu oder Oldie . Einfach besseres Anspringen und besserer Rundlauf und wegen dem guten Ansprechverhalten der Motore auch geringeren Verbrauch . War bisher immer nur ein Bauchgefühl aber das scheinen auch Andere so zu haben . PS : in Verbindung mit K & N Luftfilter noch mal besser .

Gruß