Das dachte ich mir auch. Für was braucht man auf der Straße einen Federweg von 240 mm? Bin mit der Federung der SMT auch super zufrieden.
Beiträge von TovaXXX
-
-
Es gibt aber auch einen kurzen Schnabel als Verlängerung der Lampe von oben. Der sieht auch interessant aus.

-
Ja passt. Aber ich wollte den kurzen am Rad unten. Gefällt mir besser. Wenn das Dekor-Kit da ist, werde ich den mal wieder dran machen und schauen, wie es aussieht.
-
Bin am überlegen ob glossy oder mattes finish bei dem schwarzen.

Obwohl ich das matte vom Tank schon geil finde.
-
Danke für den Tip. Sind auch schon online mit 20% Aktion

-
Servus,
da ich meine SMT etwas verschönern will, bin ich auf der Suche nach Dekor-Sets. Leider finde ich bei keinem Anbieter etwas für die SMT.
Sie unterscheidet sich ja von der 790 Adventure lediglich im Tank und Schnabel, wenn man diesen drauf lässt.
Man müsste als Hersteller also nur den Tank und den Schnabel neu entwerfen.
Ist sie noch zu neu? Evtl. kennt jemand einen Anbieter, den ich übersehen habe, der aber schon Sets für die SMT anbietet.
Grüße
-
Ich war heute bei SW-Motech im Werksverkauf und hatte eine Top Beratung von Melina.

Habe mich schlussendlich für die AERO Koffer entschieden.
Hauptsächlich aus 2 Gründen:
1. Sie sind deutlich schmaler als die DUSC Koffer und tragen somit nicht so auf in der Breite.
2. Sie passen optisch vom Design viel besser zur SMT. Die AERO greifen die Formsprache der SMT auf.
Ich hatte die Koffer direkt mal an mein Bike gehalten. So konnte man sich einen guten Eindruck verschaffen.
Des Weiteren hatten sie ein Adventure Rack mit Quick-Lock Ring für den Gepäckträger. Genau das hab ich gesucht. So kann ich dann nen flachen Tankrucksack hinten drauf klemmen. Auf den Tank kommt bei mir NIX!

Alles in Allem eine top Lösung für mich.

-
Hab den Filter noch nicht eingebaut. Bin aber auch gespannt, wie es sich dann verhält. Heute geht's erst mal auf Tour nach Rauschenberg zu SW-Motech. Werde mir dort direkt die Koffersysteme live anschauen und dann entscheiden.
-
Richtig. Passt einwandfrei.
-
-
Ich will mir die Regina HPE Kette auf meine SMT machen. Was ich rausgefunden habe ist, dass es eine 520er Kette ist. Aber wie viele Glieder hat die originale Kette? 118? Kann das sein?
-
Da ist sie nun.... Leider wurden die schwarzen Heckteile, die Sitzbank und das Windshield noch nicht geliefert. Aber fährt trotzdem geil

PXL_20230905_115223844.jpg PXL_20230905_115302147.jpg PXL_20230905_161107190.jpg
PS: Mein Händler hat noch welche auf Lager für nen super Kurs

-
FAST Aber du bekommst doch schon eine nagelneue ohne Tageszulassung/Vorbesitzer für 12.990 € inkl. Techpack. Da würde ich nicht warten. Kannst dann noch den goldenen Herbst fahren anstatt zu warten...
-
Laut meinem Händler sollten die von der 790/890 Adventure passen. Hab nun einen bei Amazon bestellt.

-
Ich muss lachen, wenn hier bei der SMT von "schwerem" Bike gesprochen wird.
Für mich fühlt sie sich wie ein Fahrrad an.Ich komme von 420 kg und ich fahre meine Road Glide in die Spitzkehren mit engem Radius.
Wie schon hier geschrieben, ist es eine Sache der Gewöhnung und Übung.
Ich freu mich schon wie Bolle, wenn ich meine morgen abholen kann.

-
Danke für den Hinweis. Da ich meine morgen beim Händler abhole, kann ich direkt fragen, ob der 2. Hahn geöffnet wurde.

-
Schau mal hier: Kofferset 1 Kofferset 2
Gleicher Artikel, andere Artikelnummer, anderer Preis.
Aber ist ja totaler Quatsch

-
Also 890 Adventure 2022 & 2023 sind gleich. Aber die Artikelnummer von der SMT ist anders. KTM vergibt ja gerne mal unterschiedliche Artikelnummern für den baugleichen Artikel aber für andere Modelle.
Muss ich mal den Händler fragen.
-
Servus Leute,
da ich von Harley die K&N Luftfilter schätzen gelernt habe, würde ich mir gerne einen in die SMT einsetzen.
Nun gibt es speziell für die SMT keinen. Für die Adventure 790/890 bis 2022 wird einer angeboten. Ist der Luftfilter von 2022 baugleich oder hat sich zu 2023 was geändert?
Gruß
-
Ltowner Hast du mal die Maße der Koffer? HxBxT? Mir wirken die sehr ausladend. Vorteil der DUSC auch, dass man die als Topcase auf das Heck schnallen kann.