Beiträge von Ste391

    Danke,

    Hatte das auch eben so gemessen.

    Problem lag in den für mein empfinden relativ großen quetschhülsen.

    Da gab es wohl irgendwie keinen oder nur schlechten Kontakt.

    Werde mir da irgend welche anderen Stecker besorgen und dann läufts.

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe den MG biketec kennzeichenhalter verbaut. Klappte auch alles super bis auf das, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht leuchtet.

    Ich habe die Kabel getrennt und die Steckeverbinder auf die Kabel gemacht und die damit verbunden.

    Irgend eine Idee, woran es liegen könnte?


    Lieben Gruß

    Das mit dem kleinen Auslass stört mich auch ein wenig.

    Den AR finde ich auch super.

    Gibt es aber mit BE nur in 250mm.

    Maximal kurz fände ich da besser.


    Gestern noch eine super duke mit Akra gesehen.

    Fin der Haptik wirklich schön aber einfach auch riesen groß. Der verdeckt die ganze schöne schwinge und dne freien Blick aufs Hinterrad. :Daumen runter:

    Hi zusammen,


    ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.

    Österreich oder Deutschland?

    Remus nxt oder cobra speed pro spx in 200mm

    Beide gesehen und find beide gut.

    Welcher von beiden hat den schöneren Sound?

    Welcher ist lauter bzw. Leiser?


    Viele Grüße

    Hi


    Mal kurz als Zwischeninfo für alle die es hier noch mal lesen.


    Nach ein wenig probiererei.

    Hald passt in 106 Hosen und je nachdem auch 106 Jacken. Ggf. Nummer größer bei der Jacke je nach Schnitt.


    Dainese passt in 110.


    Am besten hat wie ich finde bisher Büse in 106 Hose und 106 Jacke gepasst.

    Hätte hier die Assen an.


    Ich denke ich würde mit der Büse ins Rennen gehen.

    Schnitt passte mit sehr gut.

    Was mich stören könnte sind die Taschen, welche nicht vorhanden sind und eventuell der Kunststoff Reißverschluss dem ich die Haltbarkeit nicht so zutraue wie bei den anderen wo er aus Metall ist.

    Vorteil aber wieder rum die AAA Zertifizierung. Dainese meistens AA und Held meistens nur A.


    Sollte für die erste Zeit aber reichen und dann kann man immer noch gucken ob es eine angepasste wird.

    Hey

    Danke für die vielen Tipps.

    Habe die von euch gegebenen Tipps mal gegoogelt und wie es der Zufall will bin ich Ende diesen Jahres in der Nähe von Aachen.

    Werde dann mal bei FC moto vorbei schauen die haben fast die größte Auswahl.

    Bestelle mir da mal eine große Auswahl von held Dainese uns ixs und schaue dann mal welche am besten passt.


    Wenn nichts passt schaue ich mir die Maßanfertigung mal an.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum manche lederkombis nur schutz klasse A haben und nicht AAA?

    Dachte die beziehen sich auch zum großen Teil auf die abriebfestigkeit.

    Und warum haben die meisten Kombis nur protektoren mit der schutzklasse 1?

    Reicht das oder sollte man die alle aufrüsten auf klasse 2?

    Hallo,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Lederkombi für die nächste Saison.

    Zu mir:

    Ich bin ca 191 cm groß wiege irgend etwas zwischen 85 und 90kg bin, schlank, lange Beine und Arme und breite Schultern.


    Habe mitlerweile auch schon viele Läden durch und einiges anprobiert.

    Bisher haben die Jacken von alpinestars in 56 am besten gepasst.

    Das Problem bei kompletten Kombis ist aber das 56er Hosen nicht passen.

    Entweder zu kurz oder viel zu weit.


    Bei daynese habe ich das Problem, dass eine Größe super passt an Rücken, Bauch aber die arme viel zu kurz sind und ich die Schultern nicht mehr bewegen kann.

    Eine Nummer größer löst das Problem mit den Schultern und armen.

    Dann passt aber locker noch ein 8. Monat schwangerschaftsbauch mit rein.

    FLM passt irgendwie überhaupt nicht.



    Habt ihr Empfehlungen bei den Maßen und auch welche Kombi zu empfehlen ist?


    Viele Grüße

    Hi


    Für euch mal kurz zur Info.

    Ich habe den Kriega support man angeschrieben wegen der Super Duke 3.0 und habe folgende Antwort bekommen.


    Kriega:

    "You can fit to the Gen3 SDR using the standard subframe loops.


    You need 2 connected to the pillion seat lock mount and 2 made into a double loop (instruction on box)

    The important thing here is that the plastic buckles on the rear strap are flat up against the inside of the rear plastics otherwise they can interfere with the fitting of the pillion seat location tabs"


    Als Alternative die Speed triple haken



    "I have also seen this image online, this is using a speed triple fit kit. This is not a fitting that we have tried or tested here, we have only seen this image in a forum."


    Bilder sollten im Anhang sein.

    Die geschraubte Variante ist die Speed triple Erweiterung.


    Finde ich super und allein dafür kann man bei dem Kriega original bleiben und nicht die Alternative kaufen :)


    speed triple kit.jpeg



    20210517_160530.jpeg

    Ich finde die Lösung mit der Kriega Tasche für mich bisher am besten.

    Ich denke ich werde die Inspirationen für den Umbau mitnehmen und es auch so oder so ähnlich umsetzen.


    Ich denke ich werde die 20l Variante wird auch reichen optional eventuell noch eine 10l oder einfach de Rucksack mitschleppen der schon da ist.


    Bei Amazon gibt es sehr ähnlich aussehende Systeme von Rhinowalk.

    Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?

    Kommst du mit dem Tankrucksack gut klar Kondos ?

    Sieht auf den Bildern immer so hoch aus und als wenn die dann im weg beim fahren wären.


    Was ich viel interessanter als die Seitentaschen finde sind die Beutel auf dem Sozius.

    Wie sind die befestigt? Passt da genug rein und sind die wasserdicht? Und am besten nicht störend beim fahren ;)


    Gruß

    Hi


    Ich stand auch vor der Entscheidung R oder Gt.

    Ich kam mit meinem langen Gräten aber nicht unter den Tank der GT und wenn ich die Beine da rein geklemmt hatte war nichts mehr mit schalten oder Bremen :grins:


    Danke schon mal für den Tipp.

    Hallo zusammen,


    da ich mir vor kurzem eine 1290 Super Duke R zugelegt habe und ich schon tierische Vorfreude aufs fahren habe, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr tolle Gepäcklösungen für die Super Duke habt.


    Wie macht ihr das mit dem Gepäck.

    Ich pendel mit dem Motorrad oft zu Arbeit und da muss ich halt ein paar Sachen mitnehmen.

    Bisher habe ich dafür immer einen alten Trekkingrucksack von Jack Wolfskin genutzt, da der halt noch im Schrank lag und einen Hüftgurt hat.


    Meine tägliche Packliste:

    - Hose

    - T-Shirt

    - Wasserflasche

    - Dose mit etwas zu essen (Handteller groß rund und auch ungefähr so hoch)

    - Laptop

    - Headset

    - Maus

    - (Pullover) je nachdem wie das Wetter ist

    -

    - Schuhe habe ich auf der Arbeit

    - Hemd ziehe ich unter die Motorradsachen da es da am wenigsten verknittert


    Gibt es eine Alternative zum Rucksack, oder eine Empfehlung für einen vernünftigen wasserdichten Rucksack?

    Meiner ist nicht dicht und ich packe alles wichtige immer in einen Müllbeutel, wenn es regen geben könnte :D


    Was auch super wäre, wenn die Lösung für tagestouren genutzt werden könnte sodass ich da keinen Rucksack mehr benötige.


    Ich freue mich auf eure Beiträge


    Viele Grüße

    Recht haste.

    Für ca. 15650 Euro gibt's ne neue mit 4 Jahren Garantie.

    Vielleicht ist für kleines Geld oder bisschen verhandeln auch noch ein kurzer Kennzeichenträger dabei und was man sonst noch braucht kommt ja eh nach und nach :Daumen hoch:

    Und bald ist ja auch schon Weihnachten :peace:

    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Ich muß jetzt noch m in mich gehen und überlegen, ob es eine neue oder eine gebrauchte wird.


    Leider ist die Spanne zur neuen ja nicht mehr so groß und teilweise sind neue selbst mich techpack im Moment günstiger als gebrauchte

    Stimmt.

    Mit der EVO kannte ich und habe mich bewusst dagegen entschieden.

    Ich denke ein gut eingestelltes Fahrwerk reicht mir total aus.

    Da wird das elektronische nur eine mögliche Schwachstelle, welche ich eigentlich gar nicht brauche und nur mehr kostet.


    Mit den Armaturen bzw. den blinkerschaltern wusste ich nicht und find ich interessant

    Was bedeutet KNZ?

    Was haben Batterie und Kette?


    Zwischen 14.000 und 15.000 gibt es welche.

    2020er mit viel Ausstattung (techpack, akrapovic, pp sitzbank, etc.) und 2022er mit wenig Zubehör (quickshifter und kurzem Kennzeichenhalter)


    Alle so bis max 6000 km

    Bin bisher halt maximal unentschlossen :sehe sterne:



    Ab und an gibt's auch welche zwischen 13000 und 14000 mit wenig km.

    Die sind dann aber sofort weg.

    Hat bestimmt einen guten Grund :sabber:


    EDIT: KNZ habe ich gefunden.

    Wenn das nur die Dichtungen sind die ab und an getauscht werden müssen ist das ja halb so wild.

    Nicht ideal aber ich denke das lässt sich machen.

    Ist aber auch bei allen Baureihen gleich oder?