Danke für die Antworten. Sind die mg biketec geworden in kurz.
Die Idee mit den längeren ist super, falls mir die zu kurz sind.
Fahrt jemand dazu Hebelschützer?
Danke für die Antworten. Sind die mg biketec geworden in kurz.
Die Idee mit den längeren ist super, falls mir die zu kurz sind.
Fahrt jemand dazu Hebelschützer?
Danke. Habe den Kennzeichenhalter von denen und war damit schon sehr zufrieden.
Support ist auch super.
Warum hast du die langen genommen?
Wie viele Finger nutzt du für die kupplung?
Ich habe immer das Problem wenn ich nicht alle Finger auf den originalen Hebel habe Klemme ich mir die beim schalten zwischen Hebel und Griff ein.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach passenden Brems und Kupplungshebel inkl. Hebelschutz für die Saison.
Hat da von euch jemand Erfahrungen?
Hebel habe ich die clubsport von mg biketec im Auge, weiß nur nicht ob kurz oder lang, oder Raximo.
Hebelschützer : Raximo, Highsider oder Sw motech.
Wenn da jemand Erfahrungen hat, immer gerne her damit 😊
Kann euch den TÜV in Geldern empfehlen.
Da habe ich meinen 190er ohne Probleme eintragen lassen.
Ist von Dortmund gar nicht so weit und kann man ja als nette Tour durch Ruhrgebiet planen 😉
Hallo,
Update zur Eintragung.
Heute da gewesen vorab die technischen Daten von 2019 und 2020 der super duke hingeschickt und die Explosionszeichnungen wo man den Aufbau und die Felgen sehen kann.
Heute Termin gehabt mit 190er Reifen und ohne Probleme eingetragen bekommen. ![]()
Gruß
Nach Weihnachten würde ich auspassen🤣
Aber Luft nach oben habe ich zum Glück noch und sozia will nicht mit fahren und verreisen schon mal eh nicht.
Kurze Frage am Rande.
Hat bei euch eigentlich keiner gemeckert wegen dem Traglastindex?
200er haben 425kg. Entspricht der Max Masse
190er haben "nur" 387
Wenn ich die Fuhre jetzt voll belade und wheelie fahre platzt mir der Reifen 🤣
Mein Standard S22 hat vorne nach ca. 1500 km nur noch wenig Profil auf der Schulter.
Hinten geschätzt 4 mm Profiltiefe in der Mitte.
Ich fahre die Kombi noch runter und dann gibt's vermutlich nen 190er Tourensportler hinten.
Aus welcher Ecke kommst du und welchen Reifen hast du da aktuell ins Auge gefasst?
Top dann habe ich ja kein Problem.
Danke für die Info 😊
Neuer Stand:
TÜV gefunden der da wenig Probleme sieht.
Heißt aufziehen, dahinfahren und der möchte dann eine Runde drehen um zu sehen, ob der Tacho noch richtig anzeigt.
Wurde das bei euch auch gemacht und hat der Tacho da irgendwelche Probleme gemacht?
Gruß
Hat von euch schon mal jemand den Metzeler Roadtec 02 getestet?
Auf der super duke oder auf einem anderen Motorrad?
Versuche gerade den 190er eingetragen zu bekommen und der wäre da meine Wahl.
Ich habe es heute auch versucht.
Dekra: nur mit Bescheinigung vom Herstellers des Reifens dann wird aber auch nur der Reifen eingetragen. Alles andere sei nicht Prüfbar.
GTÜ: macht es hier in der Ecke nicht.
TÜV Süd: sehr nett. Hat seine Prüfung für die einzelabnahne gerade erst gemacht und ist jetzt auf Probe kann es erst in ein paar Monaten machen. Hat mich auf den TÜV Nord verwiesen, welcher hier in der Ecke hauptsächlich dafür zuständig ist.
Soll mir dazu am besten die Daten der alten Modelle aussuchen und die der neuen wo auch Felgen und Reifen Dimension drauf zu erkennen sind und damit dann mal dahin.
Hat jemand die technischen Daten zufällig parat ink Felgenmaße und Reifen Dimensionen? Sonst suche ich morgen mal und fahre Freitag zum TÜV Nord 👍
Wenn ich das hier alles so lese gebe ich dem 190er noch mal eine Chance und versuch mich die nächste Woche noch mal durchzutelefonieren.
Welche Größe habe ihr euch eintragen lassen.
190/55 / 17 oder 190/50 / 17?
Falls das doch noch klappen sollte versuche ich glaube ich den CRA4 oder den PAGT2
Ansonsten entscheide ich spontan denke ich. Falls mir der Bauch nicht hilft wird es sonst einfach wieder der S22 und ich schaue in wenigen tausend Kilometern noch mal 🤣
Gibt's halt leider nicht als 200/55 17 😉
Habe hier noch was interessantes zu Michelin Power 5 und 6 gefunden. Der Tabelle nach soll der Power 6 haltbarer sein und auch eigentlich das gleiche Spektrum haben wir der Power 5Screenshot_20250207_134149_Chrome.jpg
Gibt es überhaupt einen der Tourensportreifen in 200er Breite?
Guten Morgen,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden neuen Reifen für die super duke 3.0.
Aktuell fahre ich den S22.
Es stellt sich aber raus, das ich mit dem Ding doch mehr Pendel als gedacht und die Strecken sind leider zu gerade sodass sich die Mitte deutlich schneller verabschiedet als die Flanken.
Gibt es einen Reifen, der in der Mitte ein wenig länger hält?
Die Flanken können dabei weiterhin gerne weich sein.
Wichtig wäre noch das die auch bei Regen und nassen Straßen ordentlich funktionieren, da das doch schon häufiger vorkommt 🙈
Aktuell finde ich den M9RR ganz interessant als Alternative.
Aber was sind eure Erfahrungen dazu?
Leider bin ich mit dem 190er Reifen eintragen nicht weiter gekommen. Daher bleibt wohl nur der 200er.
Was hat es eigentlich mit der Gesetzesänderung und den Reifen zu tun, welche beim TÜV eingetragen werden müssen?
Viele Grüße
Ich habe mir nen AR 250 bei metal–M bestellt und dort bekommt man 5% über das Ktm Forum
Ich habe beim mexx zugeschlagen. 😉
Danke für den Tipp
Wie ist die Verarbeitung vom AR?
Habe gelesen der soll nicht so super sein und dann sind 725 Euro schon viel 🤔
OK hatte ich mich ein wenig leider vorgestellt mit den db killern im akra 😐
Guten Morgen zusammen,
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Zusammenfassung zu den slip ons hinsichtlich Lautstärke und Leistungsverlust?
Aktuell schwanke ich noch zwischen
Akra
Remus
V3 250mm
Der v3 hört sich auf Videos für mich am besten an.
Kann aber leider nicht bewerten wie laut der wirklich ist und ob das nicht schon nervt.
Akra ist mächtig groß verliert aber wohl keine Leistung. Optional würde ich mal schauen ob die beiden db killer Rohre zu entfernen sind. Sollten laut Video nur 2db ausmachen.
Remus wäre so ein zwischending zwischen den beiden.
Alternative 4 wäre auch noch der speed pro. Wahrscheinlich gleicher Leistungsverlust wie der V3 dafür noch kürzer aber auch kleiner im Durchmesser.
Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße