Beiträge von Blayco1

Vielleicht zieht sie nur Falschluft,kontrolliere mal

Die schläuche die vom Filterkasten abgehen auf den richtigen Sitz

Dann ob sie irgendwelche Beschädigungen haben Luftfilterkasten kontrollieren

Er bricht gerne auf der rechten Seite wo die zwei Schläuche rausgehen.

Kannst auch Bremsenreiniger zur Hilfe nehmen und auf den Filterkasten draufsprühen wenn sie im Leerlauf läuft.Geht die Drehzahl hoch wenn du draufsprühst ist irgendwo ne undichte Stelle.sonst einfach mal die Zündkerze tauschen.

Bewirkt manchmal wunder.....

Hallo,fahre selber den Michelin Road 5 und bin sehr zufrieden.Der Mittelteil der Bereifung ist härter und die Flanken weicher .Mit etwas mehr Druck auf den Reifen fällt er bis zu einem bestimmten Punkt in die Kurve .War für mich anfangs komisches Gefühl aber man fühlt sich sehr sicher auf den Reifen .Um das fallen etwas zu dämpfen ,hab ich einfach weniger Druck auf den Reifen getan 2.0v und 2.0h. Nach dem Aufziehen hat mir die Werkstatt 2.4 v und 2.7 h gedrückt dann merkt man richtig wie sie in die Kurve fällt.

Sehr angenehm zu fahren und Nasshaftung soll sehr gut sein.Kann ich leider nicht beurteilen da ich nur bei trockenem Wetter fahre.

Schöne Grüße an alle.....

Die Lüfter der ersten Generation bis 2016 sind zum Motor hin geschlossen die Abluft wird nach unten abgeführt es entsteht ein zusätzlicher Widerstand....

Abhilfe schaft ein Spallüfter.Der ist zum Motor hin offen das heißt die Luft die vorne angezogenen wird ,gelangt durch den Kühler durch den Spallüfter nach hinten zum Motor und kühlt gleichzeitig den Motor mit.Irgendwo hier im Forum hab ich es schonmal beschrieben.Ausserdem ist er meiner Meinung nach Leistungsstärker und leiser als der originale.Den kann man 1zu1 übernehmen.

Schöne Grüße an euch alle!!!

Hab die Komplettanlage wieder verkauft....hab sie nicht leiser bekommen.

Optisch fand ich sie Klasse ,aber Sound war mir zu Brutal .....

Hab versucht den DB Eater zu verlängern mit einem etwas kleinerem Durchmesser

hat aber leider nicht geholfen.Was mir auffiel ist das der Auspuff nach meinen Fahrten sehr heiß wurde.Ich denke das die Abgase sich in dem kurzen Auspuff sehr gestaut haben auch bevor ich mich an den DB Eater gewagt habe.....

Bleibe doch lieber bei der Akra.....

Tja ,wollte mal hinter den DB Eater gucken .....Schraube los geschraubt aber

Eater bewegte sich nichtmal 1mm also wieder Schraube rein und gut iss.Mit Wasserpumpenzange geh ich nicht dran .Ich müsste bekloppt sein diesen Auspuff ohne DB Eater zu fahren......

Aber denke werde die Anlage wieder verkaufen ... gestern ca ne Stunde gefahren dann auf die Couch gesetzt ..... und es dröhnte immer noch in den Ohren ....... Bin 42 ich glaub so langsam ist das Laute nix mehr für mich........

Schon komisch wenn man durch die Stadt mit zwischengas Berg ab fährt und hinten hört es nicht mehr auf zu schießen.....Sogar ein Kat ist vor dem Endschalldämpfer......und trotzdem bollert er so laut vor sich hin

Im net gibt's ein Video Titel Duke 390 bester motorradaupuff? (Kranker Sound)

Genau so rapellte meine Kiste gestern

Nabend zusammen, fährt vielleicht noch jemand von euch die Shark- (Komplettanlage)?

Hab sie günstig erworben muss aber feststellen daß sie um einiges lauter ist als die Akrapovic Anlage.Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage und der Rennleitung?Mir kommt es schon irgendwie grenzwertig vor mit der Akustik.....

Ich denke die neueren Modelle sind von Werk auch leiser als die Modelle bis 2016

Die älteren haben noch 94 DB eingetragen und die Nachfolger glaub 88DB.

Da hat growa Recht ,da wird nicht mehr viel kommen.

Schöne Grüße an alle....

Hallo zusammen,das Loch ist auf der Rückseite und dient dazu den DB-killer zu entfernen.Es gibt so ein Blindstopfen aus Gummi der drüber gehört.

Kann man auch einzeln kaufen dann ist das Loch wieder verdeckt.

Bei mir war das Loch auch schon drin mit dem Blindstopfen (Original).

Denke die neueren slip-on Auspuffanlagen haben dieses Loch nicht mehr.