Shark Auspuff für die 390iger.

• Hab sie günstig erworben muss aber feststellen daß sie um einiges lauter ist als die Akrapovic Anlage.Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage und der Rennleitung?Mir kommt es schon irgendwie grenzwertig vor mit der Akustik.....

Mhmm, die Rennleitung redet nicht, die misst.

Bei einer Standgeräuschmessung im Straßenverkehr darf der gemessene Wert um 5 db abweichen, ab 5 db tut es weh ab 10db schmerzt es schon heftig.

• Tja ,wollte mal hinter den DB Eater gucken .....Schraube los geschraubt aber

Eater bewegte sich nichtmal 1mm also wieder Schraube rein und gut iss.Mit Wasserpumpenzange geh ich nicht dran .Ich müsste bekloppt sein diesen Auspuff ohne DB Eater zu fahren......

Aber denke werde die Anlage wieder verkaufen ... gestern ca ne Stunde gefahren dann auf die Couch gesetzt ..... und es dröhnte immer noch in den Ohren ....... Bin 42 ich glaub so langsam ist das Laute nix mehr für mich........

Schon komisch wenn man durch die Stadt mit zwischengas Berg ab fährt und hinten hört es nicht mehr auf zu schießen.....Sogar ein Kat ist vor dem Endschalldämpfer......und trotzdem bollert er so laut vor sich hin

Im net gibt's ein Video Titel Duke 390 bester motorradaupuff? (Kranker Sound)

Genau so rapellte meine Kiste gestern

• Nabend zusammen, fährt vielleicht noch jemand von euch die Shark- (Komplettanlage)?

Hab sie günstig erworben muss aber feststellen daß sie um einiges lauter ist als die Akrapovic Anlage.Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage und der Rennleitung?Mir kommt es schon irgendwie grenzwertig vor mit der Akustik.....

Komplettanlage - fahre ich nicht.

Habe nur den Endtopf vom SHARK RCT dran.

... ist sehr Leicht (ca. 890 Gramm vs. Original = 2800 g) und sehr kurz mit 180mm Länge - dazu krasser Sound :-)

Shark_RCT_01.jpg            Shark_RCT_02.jpg

• Rein von der Optik her ist der Shark RCT schon der Hammer!

Ich bin ja eigentlich ein absoluter Fan des Unterflur Auspuffs der 2014er Duke, da er das Heck so schön schmal macht. Doch der Sound ist nunmal auch mit einem etwas größeren Kompressor für Presslufthämmer vergleichbar. Wenn man ums Eck fährt und man den Kommentar hört "Isch aber en nettes Furzerle!", dann ist das wenig schmeichelnd.

Wenn ich das richtig sehe, muss ich bei der Euro4er von 2014 alles hinter dem Krümmerrohr austauschen, da ich ja nur den kompakten Klotz vor dem Hinterrad habe. Den Wärmestau an dieser Stelle finde ich auch nicht so prickelnd.

Somit also Endtopf, Kat und noch ein paar Verbindungsrohre? Gibt es den RCT auch in einer Kurort-verträglichen Version? Also zusätzliche dB-Killer oder sowas?

Und noch ganz blöd gefragt: Nach solch einem Umbau steht doch sicherlich eine Anpassung des Mappings an, oder?

• Hab die Komplettanlage wieder verkauft....hab sie nicht leiser bekommen.

Optisch fand ich sie Klasse ,aber Sound war mir zu Brutal .....

Hab versucht den DB Eater zu verlängern mit einem etwas kleinerem Durchmesser

hat aber leider nicht geholfen.Was mir auffiel ist das der Auspuff nach meinen Fahrten sehr heiß wurde.Ich denke das die Abgase sich in dem kurzen Auspuff sehr gestaut haben auch bevor ich mich an den DB Eater gewagt habe.....

Bleibe doch lieber bei der Akra.....

• Auch wenn ich gerne einen besseren Sound hätte, ist mir der Akra etwas zu groß... Dann schaue ich wohl mal nach den IXIL Doppelrohren. Die liegen schön flach an und sollen nicht so mörderisch laut sein.