Beiträge von Blayco1

    Das hab ich auch im Forum gefunden ,aber vielleicht wollte der Vorbesitzer der Box

    das Ansauggeräusch leiser halten.....von dem jetzigem Besitzer der mir die Box verkauft hat war's trotzdem zu laut....

    Er hat 3 längliche Öffnungen.

    An jeder Seite eins.

    Was ich aber zusätzlich gemacht habe ist bei der Airbox den Ansaugschlauch der zur Drosselklappe geht gekürzt ,damit das ganze Volumen der Airbox ausgenutzt wird da der originale ziemlich weit nach oben ragte.

    Dann möchte ich das mal bei euch versuchen.

    Also ich hab das Kastl erworben und warte jetzt drauf bis es ankommt.

    Ich selbst fahre ne Duke 390 Baujahr 2016 und Modell 2015.

    Eine Akra Komplettanlage ist verbaut und ein K&N Luftfilter.Ich weiss nicht ob das Akramapping beim

    Einbau der Akra aufgespielt wurde.Hat vielleicht jemand von euch das Kastl mit vielleicht meinen Anbauteilen und könnt mir von seinem Kastl vielleicht das Mapping

    schicken ? Einmal das Serie mapping und wenn möglich einmal für das Akramapping?

    Damit ich ein Vergleich hab.Ich kenn mich leider nicht mit mappings aus.Bilder von der Tabelle würden mir auch reichen damit ich alles vergleichen kann.


    Schonmal danke.....ist ein sehr gut gelungenes Forum hier !!!!!

    Hallo zusammen und eine Frage an dich Highscore.

    Wenn man sich das Ansaugrohr das von der Airbox zur Drosselklappe führt anschaut sieht man das es ziemlich lang ist und fast oben an den Deckel kommt .Meiner Meinung nach müsste es man um ca 5 cm kürzen damit man das Volumen der ganzen Box ausschöpft .Denke das dort noch etwas machbar wäre falls du ein Bild sehen willst wie ich's gemacht habe ,kann ich's Posten .Warte nur auf das Kastl.....

    Verbaut ist Akra ,kN Filter Deckel mit Schnorchel.

    Schöne Grüße!!

    Man muss nicht immer von dem schlimmsten ausgehen.Denn wenn Kühlflüssigkeit im Brennraum wäre würde man es am weißem Abgas sehen.Qualmt sie aber nicht nach ner fahrt sollte alles OK sein.wenn man nen Riss im Block hätte,müsste meiner Meinung nach der Ölstand steigen bzw das Schauglas voller werden.Mal ne Frage an die Jungs hier .Hat der Ausgleichsbehälter ein Überfüllventil ?

    Man liest manchmal das der Behälter sich bei manchen bei min einpendelt.

    Habt ihr vielleicht bei Schüsselstellung 2 am Gashebel rumgespielt??

    Wenn ja solltet ihr vielleicht nochmal die Gasstellung bzw Drosselklappenstellung neu justieren .Steht irgendwo im Net .Meine Schlüssel rumdrehen bis Benzinpumpe anfängt zu pumpen und Display ready ist,dann Gashebel nicht zu schnell bis Anschlag aufdrehen und wieder zurück.

    Zündung aus machen .Dann den Motor einfach wie immer starten.

    Zu dem Luftfilterkasten!!!

    Sieh zu das du das Loch zulötest als Zusatz hab ich nen schwarzen Kabelbinder genommen.Wenn der Riss grösser wird, wird die Maschine schlechter bis gar nicht mehr anspringen .Wenn du Pech hast wird sie dir an der Roten Ampel öfters ausgehen.Ausserdem hab ich unter den Sitz bei den 4 Auflagepunkten Unterlegscheiben drunter getan ,damit der Sitz nicht bzw weniger gegen den Luftfilterkasten drückt ,denke das durch zu hohe Vibration der Riss grösser geworden ist.

    Soweit ich gelesen habe kann es an zu wenig Kühlflüssigkeit liegen ,Luft im Kühler dh müsste entlüftet werden .Schaltet sich der Lüfter überhaupt ein?

    Man kann den blauen Stecker des Temperatursensors abziehen und dann müsste der Ventilator anspringen .Tut er das nicht ist vielleicht der Lüfter kaputt , Sicherung des Ventilators durchgebrannt.Es kann aber auch der Temperatursensor selbst sein .

    Ich selber hab den Ventilator von Spal eingebaut da er nach hinten offen ist und beim Kühlen gleichzeitig den Motor mit abkühlt . Außerdem ist er leistungsstärker und leiser.