"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

• Also ich hab das kastl vom Highscore privat in der Bucht geholt und was soll ich sagen ??‍♂️ beste Anschaffung. Hab den k&n Filter drin .. klar .. etwas lauter ? aber was soll’s. Dafür original Auspuff. Die Karre läuft um einiges ruhiger und hängt besser am Gas ? das ist es mir wert. Top Teil. Kann es nur jedem empfehlen ?

Lg

• Gibt es für die Duke 390 2021 mittlerweile was? Ich könnte über einen bekannten Tuner, die ECU neu beschreiben lassen, allerdings sei die ECU sehr schlecht zum rausnehmen, sei wie früher die Gameboy Kassetten und sehr empfindlich bei den Pins am Kabelbaum.

Und dies wäre dann fix so drauf das möchte ich eigentlich nicht falls etwas nicht passen sollte.

Sg

• Highscore ist im Ruhestand. Es gibt nichts mehr.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo zusammen und eine Frage an dich Highscore.

Wenn man sich das Ansaugrohr das von der Airbox zur Drosselklappe führt anschaut sieht man das es ziemlich lang ist und fast oben an den Deckel kommt .Meiner Meinung nach müsste es man um ca 5 cm kürzen damit man das Volumen der ganzen Box ausschöpft .Denke das dort noch etwas machbar wäre falls du ein Bild sehen willst wie ich's gemacht habe ,kann ich's Posten .Warte nur auf das Kastl.....

Verbaut ist Akra ,kN Filter Deckel mit Schnorchel.

Schöne Grüße!!

• Dann möchte ich das mal bei euch versuchen.

Also ich hab das Kastl erworben und warte jetzt drauf bis es ankommt.

Ich selbst fahre ne Duke 390 Baujahr 2016 und Modell 2015.

Eine Akra Komplettanlage ist verbaut und ein K&N Luftfilter.Ich weiss nicht ob das Akramapping beim

Einbau der Akra aufgespielt wurde.Hat vielleicht jemand von euch das Kastl mit vielleicht meinen Anbauteilen und könnt mir von seinem Kastl vielleicht das Mapping

schicken ? Einmal das Serie mapping und wenn möglich einmal für das Akramapping?

Damit ich ein Vergleich hab.Ich kenn mich leider nicht mit mappings aus.Bilder von der Tabelle würden mir auch reichen damit ich alles vergleichen kann.

Schonmal danke.....ist ein sehr gut gelungenes Forum hier !!!!!

• das Kastl braucht kein Mapping, das ist quasi das Mapping

das Kastl funktioniert nur mit dem original Mapping, wenn du ein Akra-Mapping von KTM drauf hast muss das (beim Händler) runter (als Liste/Tabelle gibt's das nicht)

den K&N kannst du drinnen lassen, der Luftfilterdeckel wird entfernt bzw is da eine Adapterplatte dabei die den Deckel ersetzt (offene Ansaugung)

• Er hat 3 längliche Öffnungen.

An jeder Seite eins.

Was ich aber zusätzlich gemacht habe ist bei der Airbox den Ansaugschlauch der zur Drosselklappe geht gekürzt ,damit das ganze Volumen der Airbox ausgenutzt wird da der originale ziemlich weit nach oben ragte.

Einmal editiert, zuletzt von Blayco1 ()

• Den gibt's leider nicht dabei.Kann aber nein Fön nehmen und und den Deckel vorsichtig

trennen.....aber vielleicht reicht es so wie es ist....

• Was ich aber zusätzlich gemacht habe ist bei der Airbox den Ansaugschlauch der zur Drosselklappe geht gekürzt ,damit das ganze Volumen der Airbox ausgenutzt wird da der originale ziemlich weit nach oben ragte.

na ja...da der Motor "pumpt" weiß ich nicht ob das g'scheid is

die länge ist genau berechnet...viel hilft nicht immer viel aber du kannst ja beide mal probieren