Beiträge von charlysulu

    Warum soll man da böse sein. Bei mir wird es auch die letzte KTM sein. Vielleicht wirds sogar auch a Kawa, aber eher mit 1400ccm ?

    Bin hier ja in einem KTM Forum, bin gewohnt das man nicht immer begeistert ist wenn man dann mit was anderem kommt ?. Huch für das wäre ich a. zu klein und b. zu leicht. Habe gestern sogar live mitbekommen wie ein junges mädchen meinte sie müsse unbedingt eine Z900 fahren, sie hatte glaub 45kg und sehr zierlich ich und verkäufer sagten noch willst du nicht lieber eine z650 oder eventuell z400 fahren?


    Sie nö ich will was gosses, und was passierte fuhr auf die strasse 50m weiter zuviel gas kiste gedreht und voll rausgeschmissen, z900 voll zerkratzt ?

    So nachdem ich heute mit allem gefahren bin, habe ich mich für die Kawa Z650 in Schwarz/Rot entschieden, die Duke war cool zum fahren aber mir schliefen da auch wieder mal die Hände ein, das hatte ich auch bei der kleinen Duke

    keine Ahnung ob das der Winkel ist oder sonst was, die Kawa bin ich 2h gefahren hatte nicht einmal Angst in die Kurve zu gehen und die Hände sind nie eingeschlafen...habe mich einfach wohl gefühlt auf ihr, auch der Sound hat mir brutal gefallen

    war aber auch bei der Duke super. Im gesamten war es mir nicht wert 13k zu bezahlen für eine Duke :), zumal ich auch einen Japaner als Auto habe und seit 10 Jahren hatte ich noch nie was gröberes, hoffe das zieht sich auch bei der Kawa durch.


    Ich danke euch allen für die nette und vor allem tolle Hilfe, ich hoffe niemand ist hier böse das ich das Ufer gewechselt habe :kapituliere:


    Lg

    Hallo

    Hast mal ne Honda CB750 Hornet angeschaut?


    Das andere Thema ist ja Werkstatt. Welche (vertrauenswürdige) Händler gibts bei dir in der Nähe.


    Gruß Achim

    Ne Honda hatte ich gar nicht im Fokus wurde mir aber auch nie Angeboten, Obwohl es 2 Händler gäbe 1er davon ist ein G-a-u-n-e-r (hat auch Ducati) bei dem kaufe ich nichts :) der andere bietet Susi Kawa Yamaha und Honda an bei dem schaue ich mir eben auch die

    Kawa z650 an bzw. Probefahrt. Dann gibt es noch 2 KTM Händler der eine ist aber 50km entfernt und hat nie was auf Lager und der andere ist recht teuer aber dafür Top im Service. Das wars mehr Auswahl gibt es hier nicht :).


    Ich muss halt einfach sagen ich bin kein Tourenfahrer eher Spontan in die Berge, zur Arbeit und so halt rum düsen, darum schaue ich auch auf den Preis 13k ist die oberste Schmerzgrenze und da auch nur weil ich für meine Duke 5.500 bekomme, da ich der Meinung bin wenn man nicht viel fährt ist es schade um die Maschine und auch um das Geld wenn sie mehr rumsteht wie gefahren wird.

    Ohne Probefahrt zu diskutieren ist doch wie im trüben zu fischen.


    Es geht schon beim Motor los, welche Motoren bist du schon gefahren.

    Duke 125 2.500km --> Fahrschulmopet Suzuki SVP 650 überhaupt nicht meins --> Duke 390 3.500km --> 5 min Super Duke vom Kollegen zu brutal wieder abgestiegen :)

    ja auch die Z900 aber ich fühle mich nicht so wohl bin ja wie gesagt nicht der grösste und schwerste und die Dinger sind dann schon deutlich dicker,grösser und schwerer. Da windet es mich runter bei zuviel gas :crazy:

    Es gibt in dem Bereich noch mehr Auswahl wie z.B. Aprilia tuono 660, eine Street Triple, BMW f900 usw.

    Naja bei mir muss ich auch schauen was an Händler existieren und da sieht es mit Triumph und Bmw nicht so rosig aus, aprillia fällt raus da habe ich das gefühl sie ist so weit vorne ? wenn man draufsitzt ist nicht so meins

    Das werde ich eh, die Kawa und Duke sind bis jetzt die Favoriten (Kawa Preis Leistung Duke ist Duke :) ), allerdings muss ich mich entscheiden ob ich nun ~ 3000 für die Kawa ausgeben soll oder

    ~7000 für die Duke was ja mehr als das doppelte ist, und ich bin mir bei der Duke gar nicht so sicher bei diesen ganzen Problemen die man da liest ( 790/890) ich will ja fahren und nicht das Motorrad dauernd in

    der Werkstatt stehen haben.

    Was mir bei der Kawa gleich aufgefallen ist ohne das ich gefahren bin, man Sitzt besser auch den Lenker finde ich von der Ergonomie besser, mal für mich, bin ja nicht der größte und schwerste,

    aber wie gesagt ob sie auch beim fahren so ist werde ich morgen wissen.


    MT-07 ist zwar auch schön hat aber halt gar nichts dabei, weder das Display ist schön noch hat sie irgendwelche Assist Packete außer jetzt ABS, klanglich kann sie weder mit der Duke noch mit der Kawa mithalten --> für mich und Original Pot.

    Wow danke für die tollen antworten, ja muss ich schon auch sagen um so mehr Technik umso anfälliger, der Händler sagte auch bei der Yamaha wirst du nie was gröberes haben (aber ja das sagen alle von sich), von der Kawa

    liest man halt nicht soviel eher immer MT07/09 oder Dukes. Aber ja, ich muss fahren da reichen meisten schon 30 min, mal zumindest kann ich sagen die Suzuki SVP 650 war furchtbar für mich (Fahrschulmopet).


    Ihr merkt eh ich brauche keine 120PS, für was kann ich eh nirgends fahren ohne das der Lappen weg ist, darum auch meine aussage 390 reicht von der Leistung her aber sie ist mir einfach zu "klein" :)


    Und 13k für eine Duke auszugeben ist halt schon hart an der Grenze, da ich ja auch nicht der Vielfahrer bin letztes Jahr habe ich sage und schreibe 2000k raufgebracht :). Dieses Jahr wird's mehr da ich ins Südtirol in Urlaub fahre.


    Lg

    Hi zusammen,

    Möchte mir jetzt doch was größeres kaufen, und kann mich gar nicht entscheiden.


    Duke 890GP 2023

    + gefällt mir optisch sehr gut

    +/- eigentlich zu stark brauche ich nicht :)

    - teuer mit 13k

    + dafür gut ausgestattet

    - Anfällig?

    + Muss nix mehr dazu kaufen außer kurzes Heck und Highsider

    + Sound super


    Yamaha MT-07 Pure 2023

    +/- zwiegespalten von der Optik her

    + Sitzposition passt gut

    - alles ein wenig billig, viel Plastik

    - kein Farbdisplay und kann nix außer Tacho anzeige :)

    + Preis ok mit 8,3k

    - gar keine Helferlein außer ABS

    +/- Sound naja geht


    Kawasaki z650 2023

    + die niedrigste, für mich perfekt mit 1,73

    + gut verarbeitet rein Optisch

    + Farbdisplay

    + allgemein gut ausgestattet für den Preis

    + Sound original sehr kernig gefällt mir

    + preis super mit knapp 8k

    +/- Front gewöhnungsbedürftig

    - Spiel am Gashebel bei allen wo ich Probegesessen bin

    ?? Händler sagte eher ein Frauen Motorrad :)


    Gefahren bin ich alle noch nicht, der Händler sagte aber das die MT mit abstand die einfachste ist zum fahren obwohl sie fast nix besitzt :). Am Montag darf ich mit der Z650 und der Yamaha fahren KTM noch nichts ausgemacht.


    Was sagt ihr zu den 3, preis ist jetzt eher Nebensache da dies jetzt die letzte sein wird für Jahre, bis jetzt Duke 125 (hab sie gehasst), Duke 390 besser aber alles irgendwie sehr klapprig und billig, von der Größe her nicht

    wie ein "richtiges" Motorrad, auch Sound ist nicht meins.


    Ich bin eigentlich allgemein angetan von KTM aber der Preis ist schon recht happig für den "kleinen" unterschied, und seit den 2 Dukes bin ich auch ein

    bisschen enttäuscht wie schlecht die Qualität gegenüber dem preis doch ist.


    Ich komme von einer Duke 390, von der Leistung her würde sie mir reichen aber ich fühle mich immer wie auf einem Mofa da sie so klein und schmal ist. Für die Duke 390 gibt mir der Yamaha/Kawa Händler 5.500€ BJ2021 mit 3k Kilometer

    bei KTM noch nicht verhandelt.


    Lg

    Hi zusammen,


    danke für euer Feedback, vor dem 1000er war das kein Problem erst nach dem Service, sie sagten auch das eine neue FW bespielt wurde, ich probiere mal den Initiallauf, das mit der Box wollte ich auch schon machen aber irgendwie finde ich da nichts für Euro 5, voll nervig

    das da KTM nicht die Möglichkeit hat wenigstens ein bisschen mehr Benz freizugeben dann wäre glaub ich einige Problem behoben.


    Haben solche Spielchen auch die Großen 890 etc?


    Lg

    Hallo zusammen,


    bei meiner Duke 390 2021 stirbt seit dem 1000er Service der Motor ab beim Gas spielen, und zwar dann wenn ich z.b.: zur Ampel Rolle und ein bisschen mit dem Gas spiele ihr wisst schon was ich meine, geht dann einfach aus und es zischt dann :).

    Sie springt gleich wieder an das ist kein Problem, leider ist das sehr sporadisch und ich kann es nicht wirklich nachbauen, es kann sein das es 5 mal hintereinander kommt oder den ganzen Tag gar nicht.


    Verbaut ist nur ein Akra ansonsten Original bis auf Optische Themen, fahren tut sie gut außer das sie von unten halt nicht so schnell auf Touren kommt ab ca.8000 zieht sie dann ordentlich aber naja ist halt glaub ich so.


    Wisst ihr was das sein könnte oder ist das einfach normal.


    Danke und Lg

    Gibt es für die Duke 390 2021 mittlerweile was? Ich könnte über einen bekannten Tuner, die ECU neu beschreiben lassen, allerdings sei die ECU sehr schlecht zum rausnehmen, sei wie früher die Gameboy Kassetten und sehr empfindlich bei den Pins am Kabelbaum.

    Und dies wäre dann fix so drauf das möchte ich eigentlich nicht falls etwas nicht passen sollte.


    Sg

    Hi, ist zwar frech von KTM aber brauchen tust du es wirklich nicht die App kann gar nix :grins:, kauf dir ein Sena und da kannst du dan eh alles.


    Ich habe noch eine 2021 390 neu ergattert dieses Jahr da gibt es alles noch aber nutzen tu ich es nicht.


    Sg

    Zumindest bei den Euro 4 Modellen wurde das Ansprechen aufs gas mit einem K&N/BSM/DNA filter besser und etwas "Sound" unter der Sitzbank kam auch dazu ... (hatte ich bei HQV 401 so - würde ich immer machen - ist sehr moderat was den Lärm angeht ... (und völlig legal!)


    Wenn man es weitertreiben will - gibt es noch so was: https://www.dnafilters.com/pro…ilter-Stage-2-P-KT3N20-S2 ... hierzu habe ich keine Erfahrung was die Lärmbelästigung angeht - kann aber bei offender Drosselklappe aber evtl. den Zorn der Anwohner erregen - will heißen handle mit care - und der pflichtbewusste Ordnungshüter mag das auch nicht.


    Die aktive Gemisch Regelung sorgt dafür das der motor im closed loop weiterhin genug sprit kriegt und darüber ist üblicherweise das Gemisch auf der fetteren Seite.

    Ah cool danke für deine Infos, k&n kenne ich halt von früher und war immer gut, mir geht es echt nicht um lärm sondern das gewisse etwas dieses bram bram :grins:, da sie neu ist frage ich halt nach erfahrungen bevor ich was mache das eventuell den motor schädigt.

    Ich hoffe Du bist schon mal andere (größere) Modelle aus Orangenen Hause zur Probe gefahren. Die 390er zieht doch keine Wurst vom Teller. :sehe sterne:

    Ja die 890 die war mir aber als Anfänger zu gefährlich, bin noch ein schisser :kacke: und für die kosten fahre ich zuwenig darum habe ich abgwogen. So schlimm ist sie jetzt auch wieder nicht soviel schneller kommen die grossen auch nicht davon ausser es ist eine Gerade :zwinker:

    Arbeite an Dir und Deiner Fahrweise, das bringt Dir viel mehr Freude. Das ist meine Empfehlung. Zirkeln im Grenzberreich ist das Ziel, das erzeugt Glückhormone ohne Ende.

    Das glaube ich dir, darum habe ich mir ja auch bewusst "nur" die 390 ausgesucht, aber mir fehlt halt einwenig das Motorengeräusch beim spielen mit der Duke :grins:, das freut mich auch, nicht nur das fahren ansich ich liebe es wenn sie mal blubbert oder nach dem ausrollen ein kurzen gasstoß und den klang dazu.

    Ob das bei der 390er ohne Basteln möglich ist, das kann ich nicht sagen, da ich den technischen Aufbau nicht kenne. :grins:

    Darum hoffe ich das eventuell jemand das schon gemacht hat, aber ich möchte natürlich nicht das es dem Motorrad schadet :denk: