Qual der Wahl

  • Ohne Probefahrt zu diskutieren ist doch wie im trüben zu fischen.


    Es geht schon beim Motor los, welche Motoren bist du schon gefahren.

    Duke 125 2.500km --> Fahrschulmopet Suzuki SVP 650 überhaupt nicht meins --> Duke 390 3.500km --> 5 min Super Duke vom Kollegen zu brutal wieder abgestiegen :)

  • Hallo

    Hast mal ne Honda CB750 Hornet angeschaut?


    Das andere Thema ist ja Werkstatt. Welche (vertrauenswürdige) Händler gibts bei dir in der Nähe.


    Gruß Achim

  • Hallo

    Hast mal ne Honda CB750 Hornet angeschaut?


    Das andere Thema ist ja Werkstatt. Welche (vertrauenswürdige) Händler gibts bei dir in der Nähe.


    Gruß Achim

    Ne Honda hatte ich gar nicht im Fokus wurde mir aber auch nie Angeboten, Obwohl es 2 Händler gäbe 1er davon ist ein G-a-u-n-e-r (hat auch Ducati) bei dem kaufe ich nichts :) der andere bietet Susi Kawa Yamaha und Honda an bei dem schaue ich mir eben auch die

    Kawa z650 an bzw. Probefahrt. Dann gibt es noch 2 KTM Händler der eine ist aber 50km entfernt und hat nie was auf Lager und der andere ist recht teuer aber dafür Top im Service. Das wars mehr Auswahl gibt es hier nicht :).


    Ich muss halt einfach sagen ich bin kein Tourenfahrer eher Spontan in die Berge, zur Arbeit und so halt rum düsen, darum schaue ich auch auf den Preis 13k ist die oberste Schmerzgrenze und da auch nur weil ich für meine Duke 5.500 bekomme, da ich der Meinung bin wenn man nicht viel fährt ist es schade um die Maschine und auch um das Geld wenn sie mehr rumsteht wie gefahren wird.

  • Nimm die 890R, bzw. fahre sie mal Probe.

    Ne Honda hatte ich gar nicht im Fokus wurde mir aber auch nie Angeboten, Obwohl es 2 Händler gäbe 1er davon ist ein G-a-u-n-e-r (hat auch Ducati) bei dem kaufe ich nichts :) der andere bietet Susi Kawa Yamaha und Honda an bei dem schaue ich mir eben auch die

    Kawa z650 an bzw. Probefahrt. Dann gibt es noch 2 KTM Händler der eine ist aber 50km entfernt und hat nie was auf Lager und der andere ist recht teuer aber dafür Top im Service. Das wars mehr Auswahl gibt es hier nicht :).


    Ich muss halt einfach sagen ich bin kein Tourenfahrer eher Spontan in die Berge, zur Arbeit und so halt rum düsen, darum schaue ich auch auf den Preis 13k ist die oberste Schmerzgrenze und da auch nur weil ich für meine Duke 5.500 bekomme, da ich der Meinung bin wenn man nicht viel fährt ist es schade um die Maschine und auch um das Geld wenn sie mehr rumsteht wie gefahren wird.

  • So nachdem ich heute mit allem gefahren bin, habe ich mich für die Kawa Z650 in Schwarz/Rot entschieden, die Duke war cool zum fahren aber mir schliefen da auch wieder mal die Hände ein, das hatte ich auch bei der kleinen Duke

    keine Ahnung ob das der Winkel ist oder sonst was, die Kawa bin ich 2h gefahren hatte nicht einmal Angst in die Kurve zu gehen und die Hände sind nie eingeschlafen...habe mich einfach wohl gefühlt auf ihr, auch der Sound hat mir brutal gefallen

    war aber auch bei der Duke super. Im gesamten war es mir nicht wert 13k zu bezahlen für eine Duke :), zumal ich auch einen Japaner als Auto habe und seit 10 Jahren hatte ich noch nie was gröberes, hoffe das zieht sich auch bei der Kawa durch.


    Ich danke euch allen für die nette und vor allem tolle Hilfe, ich hoffe niemand ist hier böse das ich das Ufer gewechselt habe :kapituliere:


    Lg

  • Viel Spaß damit. Meine Frau hatte eine er6n, ist ja technisch gesehen in der Grundsubstanz das gleiche Moped. Das Teil war absolut zuverlässig und hat nie Probleme gemacht.

  • Warum soll man da böse sein. Bei mir wird es auch die letzte KTM sein. Vielleicht wirds sogar auch a Kawa, aber eher mit 1400ccm ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Warum soll man da böse sein. Bei mir wird es auch die letzte KTM sein. Vielleicht wirds sogar auch a Kawa, aber eher mit 1400ccm ?

    Bin hier ja in einem KTM Forum, bin gewohnt das man nicht immer begeistert ist wenn man dann mit was anderem kommt ?. Huch für das wäre ich a. zu klein und b. zu leicht. Habe gestern sogar live mitbekommen wie ein junges mädchen meinte sie müsse unbedingt eine Z900 fahren, sie hatte glaub 45kg und sehr zierlich ich und verkäufer sagten noch willst du nicht lieber eine z650 oder eventuell z400 fahren?


    Sie nö ich will was gosses, und was passierte fuhr auf die strasse 50m weiter zuviel gas kiste gedreht und voll rausgeschmissen, z900 voll zerkratzt ?

  • Bin hier ja in einem KTM Forum, bin gewohnt das man nicht immer begeistert ist wenn man dann mit was anderem kommt ?. Huch für das wäre ich a. zu klein und b. zu leicht. Habe gestern sogar live mitbekommen wie ein junges mädchen meinte sie müsse unbedingt eine Z900 fahren, sie hatte glaub 45kg und sehr zierlich ich und verkäufer sagten noch willst du nicht lieber eine z650 oder eventuell z400 fahren?


    Sie nö ich will was gosses, und was passierte fuhr auf die strasse 50m weiter zuviel gas kiste gedreht und voll rausgeschmissen, z900 voll zerkratzt ?

    Kenne ein Mädl, die kommt gefühlt mit keinem Fuß runter auf den Boden. Wie sie aber mit ihrer alten Yamaha Super Ténéré durch die Gegend knallt oder auch langsam durch den Stadtverkehr ... puh, Respekt sag ich nur ... es kommt nicht immer auf die Größe an :grins::nein:


    Viel Spaß Dir mit deiner "neuen".

    ready to chase :grins:

  • Servus,

    gratuliere :applaus:

    Viel Spaß und jede Menge problemlose km damit! :prost:

    Ch.

    ps. : freue mich, daß ich mit #18 richtig gelegen bin

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke: