danke euch für eure Hilfe
ABS Ring war mir klar, Bremsscheibe nicht, das muß ich mir anschauen, falls ich sie bekomme, der möchte nur mit Hinterradfelge verkaufen, aber die hab ich schon
Beiträge von monk0103
-
-
Danke fürs anpassen 😊
-
Hi passt eine Vorderradfelge 690 Enduro BJ 2008 auf eine 690 Enduro BJ 2022?
danke für Hilfe
lg
-
Alles anzeigen
Genau, danke.
Ich habe vebummelt auf deinen letzten Beitrag zu antworten, sorry.
Als Maßstab für das was auf der Strasse gut läuft würde ich so den Maßstab XT+ oder Anakee Wild nehmen (mehr hab ich noch nicht gross probiert auf der 701).
Schnell spiele ich natürlich auch lieber mit der R1, aber gondeln habe ich irgendwie echt nicht drauf. Auf der Reise gehts, aber mal kurz zum Bäcker ist das schwerer.
Ich werde vermutlich auch nochmal Richtung XT+ gehen, inzwischen habe ich von vielen gehört dass die 690/701 mit richtigen Stollen einfach ab 120 zappelt (nicht nur bei mir), mit dem XT+ ist es drunter nicht aufgetreten.
Probiert:
TKC80 - geht, ist nicht so hart wie alles andere übliche.
Endurotrail XT+ - Wirkt gut, Lenkerflattern ab 120, fühlt sich hart an.
Anakee Wild - Auf der Strasse ganz gut, härter als TKC, noch nicht im Gelände gewesen.
D908RR - Lenkerflattern ab 90, fühlt sich hart an - direkt demontiert.
Wird probiert (in der Reihenfolge):
Heidenau Ranger
MT21also ich hab den K60 Ranger drauf, da flattert auch bei 150 nichts. klar ist es im lenker ein anderes gefühl als mit einem straßenreifen
-
Um das ein wenig einzuordnen, ich fahre auf meiner Tuono den 200er auch auf die Kante und bilde mir ein zu wissen, was Schräglage ist.
wasw jetzt nicht so schwer ist, je breiter der Reifen, desto früher auf der Kante :)
-
bei mir ist es auch der Heidenau k60 Ranger
funktioniert für einen Stopler wirklich gut auf der Straße
auf Fels und Schotter in Montenegro und Bosnien sehr gut
Matsch kann ich nicht sagen, war alles trocken bei uns
-
Alles anzeigen
Da gibt's an der 690er (jedenfalls an meiner 2022er) überhaupt rein gar nichts einzusstellen, weder "korrekt", noch sonstwie.
Dranrumbasteln kann man (habe ich hier dokumentiert), aber nicht mit einem für mich zufriedenstellendem Ergebnis.
@alle die schreiben, bei Ihnen funktioniert das gut:
Dann kuppelt ihr dezidierter, von mir aus auch sorgfältiger, dafür ganz sicher aber auch langsamer, als ich.
Der Kupplungsschalter darf im Hinblick auf dessen Sicherheitsfunktion erst auslösen, wenn die Kupplung vollständig getrennt hat.
Es kann mir jetzt keiner erzählen, dass das bei ihm anders wäre.
Ich schalte aber gerne "mit zwei Fingern" mit schätzungsweise nur 1/2 bis 3/4 gezogener Kupplung, was in den allermeisten Fällen im Zusammenspiel mit dem Gas blitzsauber und schnell funktioniert.
Das kann aber aus dem oben beschriebenen Grund mit einem Kupplungsschalter nie funktionieren, dafür bräuchte es einen Berührungssensor am Kupplungshebel.
Daher ist für alle, die gerne so schalten wie ich, der QS nervig.
Grüße,
Moritz
oder wie bei der GS 2 Schalter
hab heute die Enduro R aus der Garage geholt da ich für den Urlaub etwas umgebaut hab.
Also bei mir funkt der QS perfektin allen Varianten also auch von 1 auf 2, dafür hat man halt manchmal lästiges zwischengas, wenn man mit Kupplung arbeitet.Stört mich persönlich nicht, läßt sich auch ein bisschen minimieren, wenn man an der einstellung des Hebels spielt.
Zieh auch nur mit 1-2 Fingern
-
Welche Pakete habt ihr jeweils bei Bereiter gewählt?
ich hab einmal mit alles gewählt :)
COMPETITIONKIT X PLOR GABELHinten Settingänderung und Huberhöhung
zusätzlich natürlich Federn anpassen an mein doch etwas höheres Gewicht .)
-
Alles anzeigen
Hallo zsamm,
könnte man hier bitte mal ein Bild einstellen von einer 690 Enduro und dem CTA3 drauf, lieber wäre mir CTA3 af GasGas ES700 ...... muß man gesehen haben.
Gruß aus Wien
Jürgen
ich hab meine gerade zugunsten K60 Ranger ummontiert, da ich am Fr nach Montenegro aufbreche.
vielleicht bau ich nach dem Urlaub wieder um, dann kann ich dir eines machen.ich frag mich nur wozu man ein Bild benötigt? GEhts ums aussehen oder die Fahrleistung auf Asphalt?
-
Ich starte am Fr nach Montenegro und Bosnien mit dem Bereiter Umbau.
Auf der Straße ist der Umbau schon mal sehr ansprechend, jetzt schauen wir, wie er sich auf Schotter schlägt, bin gespannt
-
Tja, was soll ich sagen. Ging wieder nur 120km gut.
Nach 30min Fahrt einfach beim Gang-Wechsel wieder F3: ECU und QS aus.
F3 hat sich zwar selbst gelöscht (ohne die Methode von oben) beim nächsten Start, aber QS bleibt aus. Ich werd noch bekloppt.
Es hat noch Niemand sonst eine wirkliche Fehlerbehebung gefunden?
Kann ja nicht sein, dass ich nun alle 2 Fahrten zur Werkstatt muss.... die wissen aber auch nichts und lernen nur neu an. (einmal wurde der Sensor zur Sicherheit getaucht, brachte je bekanntlich aber auch nichts)hast du es schon mal bei einem anderen Händler versucht oder bei KTM direkt angefragt?
-
Interessante Argumante. Hat super funktioniert, deshalb deaktiviert...
Dabei hindert er einen ja nicht daran, normal mit Kupplung zu schalten.
Hindern nicht, aber unangenehmes hochdrehen des Motors wären des runterschaltens
-
auch bei mir macht der CTA3 das was er machen soll auf der Straße. Ist ähnlich dem CRA3 mag nur Hitze nicht, da fängt er recht schnell zum schmieren an
-
der Vorbesitzer meiner T700 hatte Kriegas an den Sturzbügeln...könnte bei einer 690 auch passen
danke, hat leider keiner lagernd zum probieren, die hätte ich auch noch im Blick gehabt
interessant wäre halt ein Erfahrungsbericht von jemaden, der Tachen verwendet und welche er verbaut hat auf der 690er -
google hilft auch ;-)...einfach Sturzbügeltasche 690 eingeben

danke die hab ich wieder zurück geschickt, weil sie eben nicht passen, weil die Bügel zu schmal sind
-
Ich kann aus ,meinen Erfahrungen folgendes dazu sagen:
- Ich fahre einen Satz Räder mit Tubliss auf großen Touren mit viel Offroad Anteil . Hier ist meine Erfahrung, wenn nicht gewuchtet ist der Verschleiß durch Sägezahn irre hoch. Man kann sagen die Reifen Kilometer Leistung halbiert sich nahezu, weil der Reifen vorne an den Stollen noch 2 /3 der Höhe hat hinten ist er glatt mit der Karkasse. Am Hinterreifen war der Einfluß erheblich geringer. Seit ich bei 2 Reisen 5.000 TET Frankreich Heidenau Ranger (Nach der Reise fertig wegen Sägezahn )und Pyrenäen und 7.000 Km TET Balkan (Tractionator Adventure fertig wegen Sägezahn) dieselbe Erfahrung gemacht habe wuchte ich meine Reifen. Das blöde ist, man kann dann kein Reifendichtmittel mehr in den Reifen machen (bei Tubliss System). Das bedeutet man muss das Tubliss System genügend einschmieren damit bei niedrigen Drücken nicht zuviel Reibung entsteht
- Mein 2. Rädersatz für zu Hause wird immer gewuchtet.
Wieso kannst du dann kein Reifendichmittel mehr verwenden? ah du meinst wegen der Flüssigkeit, die nicht so schnell ausgleicht wie die Raddrehzahl?
gits du das Dichtmittel zwischen reifen und tubliss ring oder auch in den tubliss schlauch selber?lg
-
Hi,
hat jemand von Euch einen Tip für Sturzbügeltaschen?
Ich fine irgendwie keine, die sich bei der kleinen Größe der Originalen Sturzbügel befestigen lassen
Vielleicht habt ihr da eine Lösung
danke
-
Alles anzeigen
Servus,
ich hab jetzt eigentlich genügend Magnete fertig und gerade meinen Posteingang gecheckt...
Ihr seid ja verrückt...

Hätte nicht mit so viel Interesse gerechnet.
Ich bearbeite die Anfragen nach Datumseingang und schreibe Euch nach und nach. Bitte nicht ungeduldig sein.

Sonnige Grüße und genießt die Saison

hab dir geantwort auf DM, Geld angewiesen Danke für Deine Mühe
-
Alles anzeigen
Hallo.
Ich wollte euch mein neues Produkt für alle Bikes der LC8c Baureihe vorstellen.
(Achtung, es folgt Werbung)
Also das neue Produkt heisst „Fuel Guard“ und ist ein Plug-and-Play Tuning Produkt.
Martin von MCE Performance
gibts das jetzt eigentlich auch für die 690er Euro5? im shop finde ich da nichts, wobei man auch den für die hier vorgestellte 890er nicht wirklich findet unter fuelguard
-
Kurze Info zum aktuellen Stand: Hülsen sind fertig und heute aus der Dreherei gekommen. Ich bin aktuell ziemlich im Stress, weil Arbeit / Umzug und jetzt am Wochenende auch noch JGA drei Tage lang... will mich nicht beschweren, alles gut so wie es ist. Lange Rede.... ich montiere nächste Woche die Magnete und dann sollte bis zum ersten März Wochenende alles fertig zum Versand sein. Alle die mir ihr Interesse per PN geschrieben haben bekommen dann noch eine Info von mir. Falls noch jemand Interesse hat, einfach privat schreiben.

saving du bist mir ja Einer!
Alles gut, die Magnete werden nicht schlecht und kommen bestimmt weg. 
Sonnige Grüße und schonmal eine gute Saison. Immer schön sitzen bleiben!

hab dir PN geschick, würde auhc gerne welche haben :)