Beiträge von Andreaso52

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage hinsichtlich der notwendigen Fahrwerkseinstellung mit Sozius.

Wenn ich ab und zu mal mit meiner Freundin ( 60 Kg ) eine Tour drehe, habe ich bislang immer nur die Federvorspannung angepasst. Auf die Zug und Druckstufenanpassung habe ich einfach verzichtet. Da ich im Sommer eine längere Reise mit meiner Freundin machen möchte, würde ich gerne mich mal eure Erfahrungen hinsichtlich Einstellung des Fahrwerks erfahren.

Sollte man immer auch die Zug und Druckstufe mit korrigieren ?

Vielen Dank

Andreas

vielen Dank für die Info :Daumen hoch:

wie geil ist das denn ? :Daumen hoch: du hast ja mal alles dabei. Cool

wow das ist ja mal eine ganz große Werkzeugkiste :Daumen hoch:

Ich sehe es auch so...jeder hat eben seine Vorstellungen und Bedürfnisse.

Man kann in der App aber die Lichter und andere Funktionen deaktivieren die einen stören.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Lenker Controller für mein Zumo XT 2 und würde ihn wohl bestellen wollen.

Leider ist die Homepage von Garmin hinsichtlich der beiliegenden und zusätzlich benötigen Anschlusskabel, sehr widersprüchlich.

Y-Adapterkabel ( Artikelnummer 010-13285-00 ) mit bestellen ?

Hat jemand diesen Controller schon verbaut und ist sowas praktisch/ sinnvoll ?

Vielen Dank und allen ein frohes Fest :Daumen hoch:

ja cool :Daumen hoch: aber wozu ist der blaue Wasserschlauch ? :lautlach:

Das Dichtband ist ab Werk drin. Beim montieren kann der Wulst vom Reifen da fester hingedrückt werden und reißt entweder ein Loch oder verschiebt die Dichtflächen an der Nut. Ventil ist auch eine Schwachstelle da wo es im Dichtband steckt.

Einfach Müllkonstruktion... :grins:

MK behauptet das eben kein Dichtband drin ist :lautlach:

Ich habe den Müll schon entsorgt :grins:

Im Prinzip sagen wir doch das gleiche, einzig, dass einige (im Freundeskreis und wie hier zu lesen) die Erfahrung gemacht haben, dass die schlauchlosen Speichenräder mit Dichtband oft überproportional Luft verlieren. Woran das liegt habe ich ja erklärt, was nicht ausschließt, dass es bei manchen auch ganz gut hält.

Ich hatte es jedenfalls satt vor jeder Tour Luft zu prüfen. Bei der SMT mache ich das jetzt alle 4-6 Wochen und dann fehlt mal 1-2 Zehntel. So erwarte ich das.

sehe ich auch so

Ruhig Brauner....WARUM VERLIERT DER SCHLAUCHLOSE HINTERREIFEN KEINE LUFT ?

Also über den Daumen sinkt bzw. steigt der Druck um ca. 0,1 bar.

Das macht der hintere auch. Vergleichen kannst du sowieso nur wenn du ausschließlich ein einziges Gerät zum Luftprüfen verwendest.

Wenn KTM 2,9 misst und du daheim 2,7 ist der Vergleich genau gar nichts wert.

ich messe es nicht, es macht das RKDS System. Und es passt ziemlich gut. Das System hat beim KTM Händler ja auch 2,89 gemessen. Also ist dein Ansatz leider nicht hilfreich

also....hatte den Reifen bei KTM. Sie haben den Reifen auf 2,9 bar aufgepumpt und in der Werkstatt bei 22 Grad stehen gelassen. Gestern habe ich ihn wieder abgeholt und er hatte 2,85 bar....tip top.

In meiner 7 Grad kühlen Garage sinkt der Druck wieder allmählich auf jetzt 2,7 bar. Jetzt könnte man meinen, ok der Reifen verliert Druck bei kühlen Temperaturen.

ABER WARUM NICHT DER HINTERE ???????????????????????

:lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Kann aber, gerade im Falle einer Undichtigkeit am Felgenbett, auch umgekehrt sein.
    Ich hatte mal die Felgen meiner BMW F800GS auf schlauchlos umgebaut.
    Der Stand dann den ganzen Winter über mit 5 Bar ohne Druckverlust und bei Betriebsdruck von 2,5 Bar ging ihm die Luft aus.
    Schuld war damals übrigens, dass an der Schweißnaht des Felgenrings ein kleiner Absatz war.

Ich habe den Reifen heute zu KTM gebracht. Sie vermuten das das Dichtband defekt ist.

Kann ich gut verstehen da es immer viel Geld ist. Aber derzeit ist es eine Insolvenz in Eigenverantwortung. Es ist ein ein gutes Werkzeug und alle Abläufe werden auf den Prüfstand kommen. Ich denke KTM ist so gross und bekannt das es weiter geht. Geld ist bei den Superreichen da und muss investiert werden.

Schlag zu :Daumen hoch: