Beiträge von Andreaso52

Ich habe weiterhin Luftverlust an meinen neu aufgezogenen Mitas vorne.

In fünf Tagen 0,25 bar Verlust. Ich habe schon einmal die Luft abgelassen und den Reifen mal ein wenig auf den Boden fallen lassen um den Sitz eventuell zu korrigieren.

Dann 4 Bar rauf und wieder auf 2,4 bar eingestellt. Er verliert weiterhin Luft.

Hinterreifen ist perfekt

Idee ?

Meine neue 2024er 890 R wird gerade eingefahren (aktuell 900 km auf dem Tacho). Das Hochschalten mit dem Quickshifter funktioniert bei entsprechend hoher Drehzahl gut. Beim Runterschalten jedoch Knackt es, und ich habe wenig Vertrauen in den Quickshifter. Die erste Inspektion steht bald an – mal sehen, ob da etwas nachjustiert werden kann.

Geht mir genauso .... das runter schalten ohne Kupplung kommt bei mir auch nicht in Frage. Die Gänge KNACKEN tatsächlich hart rein und das wird nicht gut sein

Hast du auch mal den Druck abgesenkt und geprüft, was das System dann anzeigt?
    Möglicherweise hat das Ridelink ja eine Temperaturkompensation.

Hallo Wolfgang, ja das war es. Einmal auf 0 abgesenkt, dann hat er 0 angezeigt. Dann wieder auf 2,3 bar aufgepumpt und er zeigt jetzt den wert an. Hat sich wohl irgendwie aufgehangen :Daumen hoch:

Guten Morgen, wozu sollte das denn gut sein ?

Kann ich heute Abend aber mal versuchen. Auffällig ist, das es genau nach der Montage der neuen Decken aufgetreten ist.

Ich habe das Problem gefunden. Ich habe von Ridelink dieses RDKS angestöpselt und festgestellt das es auf meinem Handy ständig 2.11 bar anzeigt.

Mit zwei Reifenprüfer habe ich aber 2,3 bar gemessen. Habe das System mal deinstalliert und wieder installiert....weiterhin 2,11 bar :grins:

Also ich bin wirklich froh kein Highendtechnik Moped ( GS1300 ) zu besitzen :motzki:

"0,2 Bar Druckverlust nach 2 Tagen"

Hatte ich beim E07 auch schon mal. Wobei du auch berücksichtigen musst, dass die letzten Tage die Temperaturen fallen.

ja stimmt aber mein Schatz steht nebenan in einer gedämmten Garage. Aber der Tip von DrummerBoy mit anfänglich mal mehr Druck in die Reifen zu machen damit er sich setzt, ist richtig. Und es handelt sich auch um den hinteren Reifen der eh stabiler aisgeführt ist.

Dazu noch andere, gängige Tipps:
    - Prüfen, ob der Reifen sauber und gleichmäßig im Felgenbett sitzt
    - Einmal auf ca. 3,5 bar aufpumpen, um evtl. "Feinkorrekturen" bzgl. Abdichtung zu bewirken

ich war bei einem KTM FACHhändler :staun:

Dazu noch andere, gängige Tipps:
    - Prüfen, ob der Reifen sauber und gleichmäßig im Felgenbett sitzt
    - Einmal auf ca. 3,5 bar aufpumpen, um evtl. "Feinkorrekturen" bzgl. Abdichtung zu bewirken

das mit dem mehr an Druck macht Sinn und werde ich testen. Danke

Heute gab es neue Mitas Schlappen.... :grins:

Aber hinten 0,2 Bar Druckverlust nach 2 Tagen ?

Hätte ich doch einen Schlauch verwenden sollen, wenn man eh nur Strasse fährt ? :staun:

Über den Winter immer alles von der Batterie!
    Warum sollte ich das Motorrad oder irgendwas langsam an der Batterie nuggeln lassen.
    So wird das Motorrad abgestellt und im Frühjahr wenn's passt das Masse Kabel wieder dran und ab.

Auch wenn einige schreiben, das geht schon auch so, ist das sehr langsame entladen der Batterie nicht gut für sie und vollkommen unnötig.

Aber zu deinem eigentlichen Thema.
    Da musst du nochmal ran.

So wie das lief, kannst du dich nicht im Alltag darauf verlassen, dass das Ding anspringt und der Batterie tut das auch nicht gut.

Hallo G-B, ich glaube das Problem des Nichtanspringens ist auf Feuchtigkeit beim waschen zurück zu führen und kein Batterie Problem :Daumen hoch:

Ich habe heute morgen bei 11,9 V mal gestartet und sie ist angesprungen. Ich teste gerade wie weit ich die Spannung fallen lassen kann und schaue ab wann sie nicht mehr anspringt.

Hallo Sebastian, ich glaube das Problem des Nichtanspringens ist auf Feuchtigkeit beim waschen zurück zu führen und kein Batterie Problem :Daumen hoch:

Ich habe heute morgen bei 11,9 V mal gestartet und sie ist angesprungen. Ich teste gerade wie weit ich die Spannung fallen lassen kann und schaue ab wann sie nicht mehr anspringt.

Guten Abend,

ich habe mit einen Wingman der Firma Ridelink gegönnt und angeschlossen.

Am Anfang hatte ich massive Probleme mit der Sicherstellung der Diebstahl Notifikation auf mein Handy. Dann hat mir jemand gesagt, ich solle das Ding eben nicht über den OBD Stecker schalten, sondern über Dauerplus. Nun funktionert alles zufriedenstellend, das das Ding Strom frisst war klar .....aber ..... Am Sonntag habe ich meine Batterie nochmal von 75 % auf 100 % nachgeladen. Heute bin ich denn nochmal schnell 1 Km in die Stadt gefahren um zu tanken und das Bike nochmal den letzten Schliff für die Winterpause zu geben.

Nach einer Stunde will losfahren und das Teil springt nicht an...er will klickt und nichts passiert. Spannung 11,9 V laut Anzeige. Reichen 11,9 V nicht aus um zu starten ?

Überbrückt und wieder 1 Km zurück und die KTm hat 12, 6 V, gemessen mit dem Digimeter.

Was denkt ihr ? WINGMAN über den Winter vom Strom ?

Vielen Dank

Guten Abend,

ich überlege vom Reifendrucksensor der Firma Wingman und der APP, auf das Hauseigene KTM System umzusteigen.

Kann man dort im System einen Wert einstellen, zum Beispiel 2,4bar laut Bedienungsanleitung und die Reifen werden dann im Display grün dargestellt.

Und ab wann sagt das Display " Achtung Druck zu niedrig " ?

Thanks

Habe nun 13 tkm abgespult ohne Probleme. Motor lauft sehr gut und hört sich mechanisch einwandfrei an. Ich hoffe das belibt so !!!

Einziges Problem das leidige schleifen an der Hinetrradbremse. Bremsscheibe ist schon ziemlich eingelaufen. Bremssattel ist frei beweglich und ohne Befund bei der letzen Sercvice durchsicht.

Alles in allem macht das Ding schon mächtig spaß. :Daumen hoch:

IMG_20241021_121537[1].jpg

habe genau das gleich zu berichten und die gleiche Entfernung zurück gelegt. Alles Tippi Toppi :Daumen hoch:

Ich werde wohl mal organische Beläge testen. Dann sind die Geräusche defintiv weg.... Sinter Metall Beläge machen eben Geräusche auf Metall.