Beiträge von Andreaso52

Hallöchen,

ich habe heute meine neuen Reifen bekommen und leider feststellen müssen: Es sind die falschen geliefert worden :denk:

Bevor ich sie jetzt tausche war, die Überlegung sie ggf. aufzuziehen. Dann habe ich aber gesehen, das sie in Kurvenlagen doch etwas schwächer sein sollen.

Mit dem + Reifen bin ich eigentlich sehr zufrieden, ausser das er ab eine gewissen Geschwindigkeit doch ein wenig laut ist. Könnte das eventuell aufgrund des feineren Profils leiser werden ?

Was denkt ihr ?

Bild 08.01.26 um 19.40 (1).pngBild 08.01.26 um 19.40.png:denk:

Hallo Kurt,

danke für die Informationen.

Die Kolben werde ich jetzt auch prüfen wenn ich hinten alles tausche.

:Daumen hoch:

Grundsatzfrage :

Ich fahre ein Motorrad, Auto oder eine Sunseeker die 2 Jahre auf dem Markt ist.

Nun habe ich eine Frage genau zu diesem Modell !!!

Dann stelle ich diese Frage in einem Forum und suche sicherlich nicht irgendwelche Einträge von Vorgängermodellen zu dem Thema. Rein aus Zeitgründen würde ich es nicht machen.

Da einige dieses Forum sehr intensiv Leben, brauchen sie ja nicht zu antworten oder versuchen jemanden zu erziehen. Bringt eh nichts :rolleyes:

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr 🎊🎆🎈

Wenn du mal die Forumssuche benützt, wirst du feststellen, dass es zu genau diesem Thema (Bremse hinten) schon etliche Beiträge gibt. Und weil dazu schon alles geschrieben wurde, kommen halt nicht so viele Antworten.

Wenn man ein Motorrad hat, das nicht neu auf den Markt gekommen ist, kann man im Normalfall davon ausgehen, dass man nicht der erste ist, der das Problem ins Forum

Hey du,

vorne macht sie auch noch einen guten Eindruck.

Ich habe hinten auch ständig dieses leichte Schleifen. Das wird dann wohl der Grund sein warum die Scheibe gelitten hat. Ich denke auch das ich auf organische wechsle.

Moin moin zusammen,

meine 890 Adventure R hat nun 27.000 km gelaufen. Da die hintere Bremsscheibe schon ein leichten Grad aufweist, habe ich beschlossen die Bremse vorne und hinten zu erneuern.

Gibt es auf dem Markt bessere Scheiben und Klötze, als die die in der Erstattung montiert sind ?

Wo und was würdet ihr kaufen ? :Kürbis:

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein happy neues Jahr 🥰

1390 ccm will gefüttert werden

Ich habe sie mir heute angeschaut und ich war positiv überrascht :Daumen hoch:

Das Display ist der Hammer. Gerade für mich als Brillenträger ist es mega gut anzusehen. Man kann zb. die Fenster von unten nach oben ziehen wie man es möchte. Navi klein, Navi grösser.....Touch ist auch sehr gut.

:applaus:

Die neue 1390 R raubt mir gerade mächtig die Nerven :grins:

Ich schaue sie mir an und finde sie grundsätzlich polarisierend. Irgendwie hat sie was und ich könnte mir eine Probefahrt vorstellen.

Aber ...... :nein: wie kann man Bitteschön so einen schlechten Motorschutz Bügel konzipieren ? :Daumen runter:

Der verwendeten lackierte Stahl ist meiner Meinung nach viel zu dünn konzipiert. Die Schweissnähte sind eine Frechheit die man da sieht ( ich Verkaufe selber Schweissgeräte )

Nicht mal WIG geschweisst sondern einfach nur Lustlos drumherum geklebt.

Passt einfach nicht zum Motorrad und lässt es ein wenig billig wirken :Daumen runter:

Bin auf eure Meinung gespannt :Daumen hoch:

aus und polarisiert mich ein wenig.

Hallo...Bin meine 890 R Baujahr 2023 gefahren bis sie nur mehr geruckelt hat.

Ca 10 km mit 0 km Anzeige gefahren und dann gerade so bis zur Tankstelle geruckelt bin..

Fazit: 19,67 Liter🥳

Grund des Austestens :Ich wollte wissen wie weit ich komme wenn die Anzeige auf Null ist, für den Fall der Fälle!

PS: hatte zur Sicherheit einen 5 Liter Reserve Kanister im Topcase

10km mit blinkender Tankuhr habe ich auch geschafft, weil ich in Brandenburg keine Tankstelle gefunden hatte :grins:

Hallöchen,

ich verstehe eine Sache nicht. Du schreibst das du mit deinem recht neuen Moped beim Kundendienst warst und anschliessend 50 km nach Hause gefahren bist.

Dann leuchtet die MKL auf und du fragst in diesem Forum nach Hilfe. Ich wäre sofort umgedreht oder hätte der Werkstatt Dampf gemacht das Problem zu beseitigen. :nein: