1390 Adventure R

• Die neue 1390 R raubt mir gerade mächtig die Nerven :grins:

Ich schaue sie mir an und finde sie grundsätzlich polarisierend. Irgendwie hat sie was und ich könnte mir eine Probefahrt vorstellen.

Aber ...... :nein: wie kann man Bitteschön so einen schlechten Motorschutz Bügel konzipieren ? :Daumen runter:

Der verwendeten lackierte Stahl ist meiner Meinung nach viel zu dünn konzipiert. Die Schweissnähte sind eine Frechheit die man da sieht ( ich Verkaufe selber Schweissgeräte )

Nicht mal WIG geschweisst sondern einfach nur Lustlos drumherum geklebt.

Passt einfach nicht zum Motorrad und lässt es ein wenig billig wirken :Daumen runter:

Bin auf eure Meinung gespannt :Daumen hoch:

aus und polarisiert mich ein wenig.

• Andreaso52

Hat das Label von 1290 auf allgemein geändert.
  • Der ist nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Ist der denn dünner als der bei der 1290er. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen als ich sie mir angeschaut hatte. Der hat ja sogar noch ne zusätzliche Strebe zur Abstützung

Mit den Schweissnähten seh ich das aber auch so. Zumindest gibt es da erhebliche Unterschiede. Bei meiner SAS war der Auspuff sowas von schlecht geschweisst...sah aus als hätte da einer mit der Hand mit nem Elektroschweissgerät rumgebraten. Bei meiner SAR ist das dagegen an der gleichen Stelle alles Tip Top

• Den Bügel kannst wegbauen, braucht kein Mensch. Umfaller bügelt der Tank weg, und du hast weniger Risko dass die Krafteinwirkung am Schutzbügel dir den Motor oder Rahmen beschädigt.