Heute gab es neue Mitas Schlappen.... ![]()
Aber hinten 0,2 Bar Druckverlust nach 2 Tagen ?
Hätte ich doch einen Schlauch verwenden sollen, wenn man eh nur Strasse fährt ? ![]()
Heute gab es neue Mitas Schlappen.... ![]()
Aber hinten 0,2 Bar Druckverlust nach 2 Tagen ?
Hätte ich doch einen Schlauch verwenden sollen, wenn man eh nur Strasse fährt ? ![]()
Hätte ich doch einen Schlauch verwenden sollen, wenn man eh nur Strasse fährt ?
Du hast den
...vergessen! ...schau mal nach dem Dichtband und vorallem nach dem Ventil der jeweiligen Felge!
Man hört vermehrt von Undichtigkeiten bei Mitas Reifen.
Wie bereits erwähnt, Dichtband und Ventil ausschließen, Beschädigungen oder Dreck am Felgenhorn ausschließen.
Dazu noch andere, gängige Tipps:
- Prüfen, ob der Reifen sauber und gleichmäßig im Felgenbett sitzt
- Einmal auf ca. 3,5 bar aufpumpen, um evtl. "Feinkorrekturen" bzgl. Abdichtung zu bewirken
Heute gab es neue Mitas Schlappen....
welchen hast du?
Du hast den
...vergessen! ...schau mal nach dem Dichtband und vorallem nach dem Ventil der jeweiligen Felge!
ich war bei einem KTM FACHhändler ![]()
- Einmal auf ca. 3,5 bar aufpumpen, um evtl. "Feinkorrekturen" bzgl. Abdichtung zu bewirken
ich war bei einem KTM FACHhändler ![]()
das mit dem mehr an Druck macht Sinn und werde ich testen. Danke
ich war bei einem KTM FACHhändler
Das hat heutzutage bei schlauchlose Reifen nichts zu sagen.
![]()
welchen hast du?
Mitas Enduro Trail E-07
"0,2 Bar Druckverlust nach 2 Tagen"
Hatte ich beim E07 auch schon mal. Wobei du auch berücksichtigen musst, dass die letzten Tage die Temperaturen fallen.
ich war bei einem KTM FACHhändler
Meinst du etwa, die sind fehlerfrei? ![]()
Meinst du etwa, die sind fehlerfrei?
ich bin beruflich seit 30 Jahren im Vertrieb von Schweisstechnik in der Industrie und ich kann dir sagen, das sind nicht mehr die Techniker die wir mal waren
"0,2 Bar Druckverlust nach 2 Tagen"
Hatte ich beim E07 auch schon mal. Wobei du auch berücksichtigen musst, dass die letzten Tage die Temperaturen fallen.
ja stimmt aber mein Schatz steht nebenan in einer gedämmten Garage. Aber der Tip von DrummerBoy mit anfänglich mal mehr Druck in die Reifen zu machen damit er sich setzt, ist richtig. Und es handelt sich auch um den hinteren Reifen der eh stabiler aisgeführt ist.
Mal mit Seifenlauge schauen, wo die Luft rauskommt.
Bei mir war es letztes Mal nach dem Reifenwechsel das Ventil (Reifendrucksensor).
Ich habe dann den Sitz kurz gelockert und neu festgezogen, dann war wieder alles dicht.
Ich habe das Problem gefunden. Ich habe von Ridelink dieses RDKS angestöpselt und festgestellt das es auf meinem Handy ständig 2.11 bar anzeigt.
Mit zwei Reifenprüfer habe ich aber 2,3 bar gemessen. Habe das System mal deinstalliert und wieder installiert....weiterhin 2,11 bar ![]()
Also ich bin wirklich froh kein Highendtechnik Moped ( GS1300 ) zu besitzen ![]()
Ich habe das Problem gefunden. Ich habe von Ridelink dieses RDKS angestöpselt und festgestellt das es auf meinem Handy ständig 2.11 bar anzeigt.
Mit zwei Reifenprüfer habe ich aber 2,3 bar gemessen. Habe das System mal deinstalliert und wieder installiert....weiterhin 2,11 bar
Hast du auch mal den Druck abgesenkt und geprüft, was das System dann anzeigt?
Möglicherweise hat das Ridelink ja eine Temperaturkompensation.
Guten Morgen, wozu sollte das denn gut sein ?
Kann ich heute Abend aber mal versuchen. Auffällig ist, das es genau nach der Montage der neuen Decken aufgetreten ist.
Mal den Reifen ohne Ventil bis knapp 4 bar aufpumpen. Mache ich an der Tankstelle immer wenn ich den Reifen wechsle. Sollte der nicht richtig gesessen haben,springt er eventuell ordentlich rauf. Ansonsten mal schauen ob das Ventil ordentlich eingeschraubt ist.
Genug Montagepaste/Flutschi und gute 3-4Bar Druck ohne Ventil. Da ist bisher noch jeder Reifen sauber in die Felge gegangen. Auch MotoZ und Mitas Dakar.
Ich habe das Problem gefunden.
Ich sehe keine Lösung
Ich ”sehe ” nur das man mit unterschiedlichen ” Messgeräten ” unterschiedliche Anzeigen bekommt .
Also vollkommen normal und kein Problem
Wenn müssen alle Anzeigegeräte , auch die Luftprüfer , geprüft und geeicht sein.
Wenn die Anzeige / App sich nicht laufend im Hintergrund aktualisiert steht nächsten Monat noch der Druck so in der Anzeige .
Hintergrund Aktualisierung ist eingestellt ?
Und jedesmal wenn man einen Tankstellen oder ähnlichen Luftprüfer auf das Ventil aufsetzt entweicht Luft.
Je nachdem wie ungeschickt man das macht kann man also einen
Reifen auch ” leerprüfen ” und 0,2 Bar sind da schnell weg ….
Oft genug live an Tankstellen erlebt ….