Beiträge von buebo

    Hallo,
    hat es schon mal jemand geschafft die Serienfunzel der Enduro R irgendwie zu verbessern, gegen was gescheites zu tauschen oder sonst wie besseres Licht aus der Kiste zu bekommen?


    Die Serienbirne liegt ja nur bei 35 Watt, wie sieht es denn aus dort einfach mal 55 Watt zu verbauen? Besteht akute Schmelzgefahr oder wäre das einen Versuch wert?


    Musste heute mal wieder den Heimweg im Dunkeln antreten und habe zuhause extra nochmal überprüft ob ich nicht vielleicht mit Standlicht gefahren bin, aber nein die Serienbeleuchtung ist tatsächlich so mies...


    Letzte Alternative wäre wohl entweder der gesamte Vorbau von der 'ohne R' - dann hätte man auch einen Drehzahlmesser - oder so ein HID-Kit aus UK oder USA.


    Irgendwas muss sich zumindest verändern..


    Cheers,
    buebo

    Any ideas when they will be up for sale? Need to replace mine soon, it seems like the OEM ones are made from soft cheese, and they are quite expensive...


    What's with the online shop anyway, any opening dates?


    Cheers,
    buebo

    Sehr aussagekräftig sind meine Erfahrungen eigentlich noch nicht, ich kann aber sagen das der Kettensatz meiner 690 Enduro nach etwas über 12tkm, minimaler Pflege und größtenteils offroad ähnlichen Zuständen praktisch am Ende ist. Kaum überraschend.


    Ich habe noch einen Triumph-Dreitopf, an dem seit Stunde Null der CLS montiert ist. Da hat die Kette nun auch ca. 12tkm gelaufen und wurde noch nie nachgestellt.


    Soweit ich weiß gibt es jemanden in der Superduke Rennserie der mit dem CLS fährt und die Kette mindestens in die zweite Saison mitgenommen hat, so ähnlich äußerte sich zumindest mal jemand von CLS im Triumph Forum.


    Mir persönlich sagt es vor allem zu den Kettenöler einmal zu montieren und sich ab da nie mehr mit Kettenschmieren aufzuhalten :grins:

    Ich denke den Einbau bekomme ich hin, die Position vom Drehknopf macht irgendwie Sinn, wenn auch ein paar Bilder nicht schlecht wären. Für mich ist die KTM ja quasi eine Reiseenduro und ich bin ein großer Fan von leichtem Gepäck, irgendwelche Sprühdosen passen da wenig ins Schema, Dreck schon :lautlach:


    Falls noch irgendwer den Scotty verbaut hat würden mich die entsprechenden Erfahrungen auch interessieren, ist immerhin einen guten Hunderter billiger...

    Hallo,
    gibt es irgendwo eine Liste mit 17" Felgen aus anderen Mopeds, die auf die 690 Enduro passen?


    Bis auf den aktuellen Thread zu den Duke Felgen (für die ja scheinbar größere Umbauten nötig sind) habe ich bis dato nichts entdeckt.


    Komplett neue Sumo Felgen sind preislich etwas abschreckend, von daher würde ich mich ganz gerne auf dem Gebrauchtmarkt umschauen...


    Danke,
    buebo

    Hallo,
    für die kommende Saison will ich mir einen Kettenöler gönnen und stehe vor der Entscheidung entweder den CLS oder das Scotty Kit anzuschaffen.


    Für den Scotty spricht natürlich das für die 690 passende Kit. Allerdings habe ich wenig Lust bei schwankenden Temperaturen ständig nachregulieren zu müssen, schließlich kaufe ich mir das Ding um weniger Arbeit zu haben, nicht mehr. Genau so wenig bin ich heiß darauf das Einspritzsystem anbohren zu müssen (wg. Unterdruck).


    Mit dem CLS bin ich auf meinem Straßenmoped sehr zufrieden, allerdings fehlt mir bei der 690 noch die zündende Idee, wie sich der ganze Kram (Einstellknopf, Pumpe, Tank) am besten verstecken lässt.


    Hat hier schon jemand eines der Systeme an einer 690er verbaut?


    Cheers,
    buebo


    P.S.: McCoy ist keine Option, ich habe zwei Linke Hände mit nur Daumen dran :rolleyes:

    Kenne den Evotech Kennzeichenträger nicht, aber die Bügel aus den Powerparts laufen hinter dem originalen, tief gezogenen Kennzeichenhalter zusammen. Falls der Evotech da höher steht wird's wahrscheinlich ziemlich seltsam aussehen...

    Erstmal Danke fuer die Antworten. Bin mittlerweile in Bosnien und wenn alles klappt morgen in Kroatien, also nicht mehr ganz aus der Welt. :winke:

    Wenn es hart auf hart kommt, würde ich den Seitenständerschalter direkt am Schalter kurzschließen!

    Das sind drei Kabel oder? Welche denn mit welchen? Ein Schaltplan habe ich leider nicht hier und bevor ich irgendwas komplett kaputt mache...

    Haste das Gelenk mal so richtig geschmiert? Bei meiner Kiste war der Seitenständer ab Werk so harzig dass er des öfteren nicht bis ganz oben geklappt ist.

    Werde ich mal ausprobieren, glaube ich aber nicht. Bis vor relativ kurz ging es noch problemlos. Ich nehme eher an das sich durch die hohe Last (Gepaeck + mein dicker Hintern) da irgendwas leicht verbogen hat...


    Cheers
    buebo

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Seitenständer. Beim hoch klappen rastet der Ständer nicht mehr ein und manchmal muss ich ihn mehrmals kräftig hochklappen, bis die Zündung wieder aktiv ist und der Motor anspringt. Vor kurzem hat er sich wohl bei der Fahrt leicht runter vibriert und der Motor ist plötzlich abgestorben. Runter und wieder kräftig hoch und dann gings wieder.


    Ich bin ungefähr 600km und ein bis zwei Länder Grenzen von der nächsten KTM-Werkstatt entfernt und brauche - falls es schlimmer wird - einen schnellen Ansatz um den Schalter entweder abzuklemmen oder zu deaktivieren. Irgendwo in den albanischen Bergen zu stranden wegen so einem Kleinkram steht eigentlich nicht auf meiner Urlaubsplanung :)


    Mit der Suche habe ich leider auch nur den Hinweis auf ein Demontagekit gefunden, aber wie gesagt: 600km und zwei Ländergrenzen :grins:


    Letztes Resort wäre erstmal den Ständer einfach mit Kabelbinder zu fixieren und die Käthe von nun an irgendwo an zu lehnen, aber das wäre wirklich das letzte Resort :sehe sterne:


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke!

    Ich habe eher den Eindruck das sich der Ölverbrauch vor allem über die Fahrweise definiert. Bei mir war auf der Autobahn keiner feststellbar und auch bei der Enduromania kaum welcher. Entsprechend seltener habe ich dann nachgeschaut.
    Letztens hier in Bulgarien mal wieder geschaut und da hatte sie sich einen Schluck genehmigt, wahrscheinlich bedingt durch den Balkan-Verkehr zwischen den Städten, wo man öfter mal ordentlich angasen muss, egal ob der Motor warm ist oder nicht. Nun mal ca. 100 bis 200ml nachgefüllt und werde das mal beobachten.


    Jetzt kommt erstmal die 10.000er Inspektion an die Reihe. Bin mal gespannt ob ich dafür einen Abstecher nach Thessaloniki machen muss, oder ob ich die in Bulgarien gemacht bekomme...


    Bis denn
    buebo

    Die Dinger sind nicht schlecht und vibrieren wahrscheinlich eher weniger als die originalen, da sie durch die Umlenkung zusätzlich etwas entkoppelt sind.


    Hatte schon mal welche an meiner TT600 und war dort sehr zufrieden. Achte aber auf die richtige Gewindegröße, zumindest die vom Polo waren zu groß.


    Gruß
    buebo


    P.S.: Die 690 Enduro vibriert wahrscheinlich weniger als die allermeisten Einzylinder auf dem Markt. Die Zeiten als KTM nur was für harte Männer waren, sind vorbei! :Daumen hoch:

    Wie weit Autobahn tauglich?


    Verdammt weit!


    Mit ca. 1500 km in zwei Tagen (auf der Enduro R) dürfte ich den Forumsrekord halten und das wohlgemerkt ohne Windschild :)


    Aber es geht, gestern morgen in Frankfurt am Main losgefahren und heute Abend in Timisoara (Rumänien) angekommen. Zwischen 100 und 110 ist eine angenehme Geschwindigkeit, die Maschine vibriert kaum und der Spritverbrauch pendelt sich bei knapp unter 5l/100km ein, allerdings voll beladen:



    Ölverbrauch habe ich keinen fest stellen können.


    Pflicht ist allerdings ein Airhawk-Kissen und eine gute Radlerhose und am besten noch Gehörschutz. Ich hatte keinen und verspüre immer noch einen leichten Druck auf den Ohren. Könnte aber auch am seltsamen Hotel und der rumänischen Disco-Mucke von unten liegen.


    Morgen fahre ich dann rüber zur Enduromania und werde die Käthe endlich ihrer artgerechten Verwendung zu führen.


    Mehr gibt es die Tage auch auf meine Homepage zu lesen, falls es jemand interessiert...


    Gruß
    buebo

    Zu spät die ZAP Hebel sind schon auf dem Weg :)


    Das passt aber auch, ich nehme einfach noch die Originalen mit als Reserve. Falls alle Stricke reissen wird dann halt lokal was zusammen geschustert...

    Hallo,
    da mir eben aufgefallen ist, das die Käthe schon Löcher in den Felgen hat für Reifenhalter, bin ich ernsthaft am überlegen mir kurz vor dem großen Trip noch schnell einen Satz kommen zu lassen und die entweder noch schnell vor der Abfahrt einzubauen oder dann in Rumänien wenn ich vor der Enduromania neue Reifen aufziehen lasse.


    Langer Rede kurzer Sinn: Wie breit sind überhaupt die Felgen?


    Auf den Dingern selbst steht nichts (oder?) und in den Papieren kann ich auch nichts dazu entdecken, entsprechende Powerparts scheint es auch nicht zu geben...


    Cheers
    buebo