Welche 17" Felgen passen?

  • Hallo,
    gibt es irgendwo eine Liste mit 17" Felgen aus anderen Mopeds, die auf die 690 Enduro passen?


    Bis auf den aktuellen Thread zu den Duke Felgen (für die ja scheinbar größere Umbauten nötig sind) habe ich bis dato nichts entdeckt.


    Komplett neue Sumo Felgen sind preislich etwas abschreckend, von daher würde ich mich ganz gerne auf dem Gebrauchtmarkt umschauen...


    Danke,
    buebo

    ~/.sig

  • Ausser der 690 SMC passen keine? Ich hätte mich da gerne in Richtung älteres Modell mit hoffentlich niedrigeren Priesen orientiert :crazy:

    ~/.sig

  • Meiner Meinung nach müsste alles passen was in eine Husaberg oder KTM neueren Baujahres passt.
    Kann sein das man hier und da mit Buchsen und Adaptern arbeiten muß. Ist aber meistens Stangenware.
    Ich werde mir demnächst ein paar Husabergfelgen (MX) in die SMC tüdeln und dann berichten.
    In meine SMR passen die Husabergfelgen Bj 09 ohne Probleme. Selbst die Aufnahmen für Ritzel und Bremsscheiben sind gleich.Einzig eine Distanzscheibe zwischen Bremsscheibe vorne und Felge war nötig damit der Bremssattel nicht an die Speichen kommt.
    Trotzdem wirst Du ca 800€ für einen gebrauchten Satz Felgen mit Scheiben und Bereifung hinlegen müssen.

  • der norman verkauft seine SMC Radnaben damit könntest was anfangen.