Habe ich auch so gehört aus der Entwicklungsabteilung. die schrauben gerade am letzten Trumm bei der Adventure herum und alles andere is für 2014 geplant...
1 Armschwinge steht, fahren bei uns hier auch schon ein paar protos herum damit, finde es nur auch seltsam, wieso erst 2014, weil die teile fahren ja schon ![]()
Beiträge von Gitschthola
-
-
Hätte ich auch gesagt, du fährst am Ring so oder so nicht gleich 100% und mit 2 bis 3 lockeren Runden mit immer mehr Schräglage ist der reifen so gut angefahren wie mit 100 KM "on the Street" .
Vorsicht ist gut, übetreiben muss man es dann aber auch nicht. Oder fährst du mit
zum Ring? dann zumindest da gemütlicher hinrollen, das langt 
-
Servus,
Bestätigt wurde es mir dann, als ich Ende Mai in Österreich war und nach einer Halbtagstour 270km auf der Uhr hatte... Daran nichts ungewöhnliches, diejenigen, die mit mir unterwegs waren, hatten 11km mehr auf der Uhr.
Grüße vom freak!
Bei 270 KM Tour 11 KM am Hinterrad ? 

-
Wollte ja eh nur wissen wo abgenommen wird, dann passt das schon soweit.Donggee

-
Hallo zusammen,
man möge mir die frage verzeihen, aber ich habe einige Infos zu Superduke, SMT etc. gefunden, aber eben nicht zur SM 950...
Beim wechsel von 17 auf 16 Zähne vorne habe ich dann 6% mehr am Tacho ? Oder wo nimmt der das ab?
Habe weder im Forum, noch handbuch, noch REP Manual dazu etwas gefunden

Prinzipiell kann ich damit leben, wenn der tacho mehr anzeigt, besser so als umgekehrt, wenn
dir erklärt wie viel zu schnell du warst ;-) -
und gerade frisch aus der onlineredaktion eine Lobeshymne aus Deutschland zu dem Teil :
-
in bad ischl (hab den namen grad net im kopf
)neben der shell tanke. dort haben sie massig auswahl oder im wintex store in wels
2 Rad Unterberger meinst? http://www.2rad.cc/ -
Bin zwar keine Mechaniker, aber als ich mal ein Auto was rechts abbog touchiert habe war das Gabelinnenleben verzogen, das merkst SOFORT beim fahren.
Also ich würde schätzen du hast Glück gehabt, wennst jetzt mal nix merkst, aber ohne gewehr und pistole...
-
alles klar, also im Vergleich zum "alten" sieht das gleich ganz anders und vor allem Sinnvoller aus , den werde ich wohl gleich noch dazubestellen 
-
Ginzinger SBG ist so naja... wennst ne Runde fahren willst dann schon eher in´s Hauptgeschäft nach Ried. Weiß allerdings nicht wie gut die mit Handschuhen ausgestattet sind...
Gericke beim stadion Klessheim/SBG noch keiner erwähnt, war noch nie drinnen, nur der Vollständigkeit halber ;)
-
Hi Hitch,
kannst du eventuell noch ein Foto reingeben oder woran erkenne ich "alt" und "neu"?
Bin gerade knapp vor Kettenwechsel, da würde das gut dazupassen wenn´s wäre

-
-
Salve gemeinde,
man verzeihe mir wenn ich neuen fred aufmache aber ich hab im Forum in der Suche dazu nix gefunden, daher hier mal die Frage:
SM 950 Antriebssatz komplett neu geben - wie lange schätzt ihr da als zeitaufwand ein, wenn man(n) mäßig begabter schrauber ist?
Frage nur weil ich beim chau chang die teile bestellen würde und dann eben selber montieren, der Freundliche wird wohl kaum Freude haben, wennst mit "Fremdmaterial" zu ihm hinkommst

-
also ich hab nun knapp 29TKM druff und gestern gerade Hinterrad gewechselt und der Antriebssatz sieht ganz ok aus. Habe aber die Verschleisslänge nicht gemessen, nur Ritzel, Kette und "Kranzl" optisch geprüft auf Mängel.anfang/ Ende saison mal ordentlich geputzt, unterm Jahr auch nur mit Kettenspray drübergegangen und fertisch.
Wobei ich nun gerne die Frage hier stelle möchte aufgrund des Posts von Sharky - was höre ich da, wenn die Kette verschlissen ist?

-
Heiho Walter

Mache ich morgen alles mal in Ruhe, jetzt erstmal auswintern und putzen und pflegen und dann sehen wir weiter

-
Thx, war zu blöd daß in der anleitung zu finden oder stand das eh nirgends 
-
Salve gemeinde,
am vergangenen WE endlich den Kürbis ausgewintert und mal eine kleine Runde gefahren - alles fein soweit.
Allerdings bin ich am Rätseln wie ich meinen (doch nicht sooo unwichtigen) linken seitenspiegel überzeugen kann seine Einstellung zu behalten?!
Jedes Mal , wenn ich etwas zügiger beschleunige bzw. ab ca. 110 km/h aufwärts beginnt dieser ein Eigenleben zu demonstrieren und verstellt sich. Soweit ich das sehen kann ist das ja nur so eine Art Kugelgelenk ( bin kein schrauber, man verzeihe mir die diletantische beschreibung) und ich habe keine idee wie ich den fester ziehen kann o.ä.?!
Bleibt nur die Variante Austausch? Nachdem er sonst ja nichts hat und ich mir das geld sparen will bitte ich um Tricks, Tipps und/oder Hilfe

-
Zum alleine "flott fahren"
Dainese Lederkombi
Lederhandschuhe Marke "Bulls" ( Gibt es leider aufgrund rechtlicher troubles mit einer bekannten Energie in dosen Firma leider nicht mehr
)Gaerne stiefel
HJC Carbonhelm Intergral
Zum fahren mit

Textiljacke "Bulls" ( Erzeuger is der "BRAUNe dieter "

Textilhose "Bulls"
-
Schade, hatte ich schon befürchtet.. trotzdem danke für die Info 
-
Jungs, die Frage wurde irgendwie ignoriert und interessiert mich auch - hat jmd den "kleinen" 950 SM auf der Sm T verbaut? Bin gerade beim Umsteigen und hab den kleinen liebgewonnen 