Beiträge von Gitschthola

    :winke: aus Salzburg.



    habe letzten FR den Engel Vo und hi neu montiert und bin gleich mal erste Runde gefahren - kann mihc nur den Vorrednern anschliesen. SUPER Reifen :Daumen hoch:


    auf die Hausstrecke und wollte eigentlich mal langsam einfahren, aber das Ding hat so viel Grip und Rückmeldung, daß ich gleich mal gut richtung Kante am weg war, wenn ich nicht dran gedacht hätte, daß des Ding neu ist :staun: .


    Waren ein paar feuchte Stellen im Wald, die waren ohne Probs zum durchfahren - einzig vor einer Spitzkehre nach 2 mal runterschalten ohne gas in die Kurve kam er hinten kurz aus, war aber sofort wieder da und bewusst provoziert.


    Fazit nach den ersten 90 KM - begeisterung! Super Feedback, Gripniveau nahezu sofort da ( ok, bei knapp 30 G Lufttemp kein wunder, mal schauen wie er tut wenn kälter...), Vertrauen absolut vorhanden und keinen Gedanken mehr an den Reifen sondern Fahren , fahren , fahren :sensationell:



    Wenn der jetzt noch so an die 6000KM hält bin ich restlos happy



    Ach ja - vorne 2,2 und hinten 2,4 bei 104 KG ( Händler wollte 2,5, aber ich sagte ich versuch es mal mit 2,4 zuerst, weil keine Zuladung - gegenargumente???)

    Hello :winke:



    muss mich gleich mal anhängen, mein linker Rückspiegel verdreht sich zwar nicht, aber der vibriert immer stärker. Bin mehr der Benutzer, denn Schrauber, daher lieber mal blöd fragen...


    Wenn :titten: mitfährt mit eigenem Möpp kann ich fast nur rechts schauen wo sie ist, weil links krieg ich Sehstörungen :achtung ironie:



    Rechts tut sich wie gesagt nix, links wackel dackel... Sollte ich auch mal fester anziehen versuchen oder reiß ich dann das ding mal ab??

    Wie wäre es mit einem anderen Roten Renner?



    Multistrada 1200 - hat den letzten Testastretta Motor drinne, wenn der dir in Serie zu schwach ist geht noch einiges mit Mapping , Zubehör und co .


    Musst halt nur mal schnell Auto, Haus etc... verkaufen, dann geht sich das schon aus :achtung ironie:

    Hi geromane :winke:



    mal ne kleine frage für zwischendurch: wie groß und schwer bist du denn eigentlich??



    ich hätte als Spassgerät am WE auch zu einer SM 1 Topf variante gegriffen, allerdings sieht die bei meinen 105 KG auf gut 191 cm dann wie ein mopped aus :lautlach:



    die aprilia ist der (optische) hammer, wohl auch preislich - und ich würde auch sagen nur für den Sport = RING Einsatz.



    Entweder eine SM 950 oder Sm R passt zu mir und ich will die "dicke" nicht missen, zwei großkaliber am weg, die sich gerne mal kleinere "handlicherere" 1 Zyl in den Bergen schnappen :zwinker:



    just my 50 cents...

    @ KTM Junkie - mich haben sie einmal im Wiestal ( nahe Salzburg, war sogar zeitlang für Motorräder gesperrt) mit einer kompletten Armada an :polizei: und Magistr at zur Lärmkontrolle gebeten.



    War mit meiner Duc ( ST 4 mit offenen SIL Tüten) und offenem Kupplungsdeckel dort zugegen. :polizei: meinte viel zu laut, versteht kein Wort was er sagt Skandal etc.. war "etwas aufgebracht" der herr...


    Meister vom Magistr at hat einmal gemessen - recht nahe am ESD dran, waren 104 db, ging dann "ordnungsgemäß" 1 Meter zurück - und da waren es nur mehr 98db bei eingetragenen 96 db und "passt schoh" :knie nieder:


    Mit der Sm 950 und den MIVVS hatte ich noch nie Probleme und kann auch ned sagen ob die ABE Bescheinigung etwas hilft, habe aber die DB Killer drinnen , weil mir der Sound so auch gefällt und ihc dadurch bis dato keine Troubles hatte.


    Wegen toleranzgrenze kann ich also nix sagen - die meiste Toleranz liegt immer noch im Sinne des betrachters und des Good Will der Rennleitung...


    Wie immer - freundlich sein, ned "stänkern" und du kommst mit vielem durch, wobei ich stark auf das ABE (zumindest im Serientrimm und in AUT setze!)


    greetz


    G

    Grüß Gott und willkommen im Forum einmal aus Salzburg/AUT :winke:


    Zuerst hätte ich einmal den tipp deine Überschrift etwas aussagekräftiger zu machen, wirkt bei Fragen manchmal Wunder ;-)



    Im großen und Ganzen kann ich dir hier einmal ned helfen, außer mit der Empfehlung, daß du am besten einmal fährst und dir dann am ENDE der Saison mal Gedanken machst was du ändern willst bzw. wirst.



    Ich finde mich in deiner Beschreibung recht gut wieder und muss sagen ich habe genau ein 16Er Ritzel ( Endgeschwindigkeit ist mir wurscht und reicht immer noch aus) und die MIVVs in Titan (vom Chau Chang aus dem Forum - erste Adresse für ALLES für den :Kürbis: würde ich sagen *werbemodus aus*) drauf und ansonsten ist das Ding Serie.



    Wie gesagt Leistung, Abzug, etc... mit all seinem Für und Wider würde ich mir überlegen wenn du einmal "ordentlich" gefahren bist. Wozu mehr Leistung von Anfang an? Man(n) will sich ja noch steigern können :achtung ironie:



    Wegen Optik etc.. kann ihc dir nicht helfen, aber da gibt es sicher einige Forumskollegen die dir hier weiterhelfen können!



    Jetzt erst mal Kaufen, fahren und freuen, der nächste Winter kommt bestimmt ...



    just my 50cents

    Hi Larsemann,



    habe selber erst heuer einen :Kürbis: erstanden - 950 SM und gehe somit in meinen ersten Winter.



    Viel mehr als Batterie ausgebaut und Tank voll gemacht habe ich ehrlich gesagt nicht getan - Kette geschmiert und aus .



    Steht in einer Art garage, trocken, nicht beheizt aber am wichtigsten versperrt :)



    Batterie steht bei mir zu Hause im warmen, lade sie so alle 4 - 6 Wochen einmal auf ( ladegerät mit Erhaltungsladungsfunktion 1 voller Durchlauf und fertig).



    Nachdem das bis dato sogar an meiner Diva aus Bologna gereicht hat gehe ich einmal davon aus, daß es für die KTM alleweil reicht :denk:



    Aber es werden sich sicherlich noch andere "alte Hasen" melden, bin mal gespannt...



    LG


    G

    harrythebiker - kannst du mal ein Soundfile einspielen? Würde gerne eine ohne Auspuff hören :sabber: :achtung ironie:



    Ich habe die MIVV Titan drauf und bin sogar "schon" mit den DB Killern drinnen sehr zufrieden - meine sind blöderweise genietet, sonst wären die schon mal rausgeschraubt worden :ja: Da hat dann jmd :titten: etwas dagegen - des muss mal übern Winter "unauffällig" passieren :zwinker:



    AD Topic - Akras finde ich zu teuer und der Sound haut mich auch ned vom Hocker - würde Cau Chang fragen und jederzeit wieder die MIVVs über ihn beziehen -THX again Claus :applaus:


    Also ich habe bei meiner 950er herum probiert von Komfort bis Sport. Bin letztendlich irgendwo zwischen Standard und Sport "hängengeblieben". Bin zwar auch eine Leichtgewicht und fahre NIE auf der Rennstrecke, aber die Nickbewegungen beim Bremsen bzw. beim Beschleunigen fand ich echt nervig. Da verzichte ich lieber auf etwas Komfort.


    Ach ja und meine Rasten streifen auch nicht. Die Stiefelspitzen sind jedoch gefährdet.


    Taetrae


    Dem kann ich nur zustimmen - gut ich fahre seit 99 eine Ducati, die ist ECHT hart , daher eventuell einiges gewöhnt :denk:



    Allerdings empfielt KTM laut Handbuch ( ja ich hab es gelesen :achtung ironie: ) bei fahrern über 80 oder 90 Kilo ( doch ned so genau gelesen :grins: ) eine eher sportliche Abstimmung.



    Bin jetzt nicht der überdrüberfahrer, würde sagen sportlich ambitioniert mit genügend Respekt und Überlebenstrieb und ich habe in der Serienabstimmung ein paar mal ungute Nickbewegungen, vor allem bei stärkerem bremsen in die Kurve rein erlebt und bin über ein wenig Komforteinbuße zugunsten besserem Gefühl nicht beleidigt und für meine Begriffe hat sie immer noch mehr als genug Federweg über.


    Ist aber sicher wie alles Geschmackssache ...


    just my 50 cents


    G

    Also ich für meinen teil habe auch noch "heile" fussrasten - habe das Fahrwerk auf sportlich getrimmt wegen meinen zarten 103 KG Lebendgewicht mit trockenen Haaren und ohne Lederkombi :grins:



    Reifen vorne hat noch leicht Luft, hinten bin ich schon drübergerutscht...



    Von Fussrasten shreddern keine Spur, habe aber mit meinen 46er Latschen eher das Problem, daß ich mit den Füßen vorher schrubber. Habe es mir angewöhnt nihct mit den zehen auf dem raster zu stehen, weil ich die Hinterbremse auch benutze und daher geht mein Stiefel statt der Raste drauf :nein:



    Allerdings ist es auch eine Sache des Fahrstils m.M. nach, wenn du mehr drückst geht das Werkl auch weit schräger, als wenn du reinlegst. Jeder wie er mag .



    ich für meinen Teil schau mir die :Kürbis: eher nach Reifenabnützung an , denn auf die rasten - Spass muss es machen und dabei (soweit möglich ) sicher bleiben.



    Auf der Strasse zählt für mich nicht alleine das :Tempo: - ist ja ein Spassmobil :peace:

    Also ich hab bei meinem :Kürbis: die MIVVS Titan drauf und nix gemacht - solange du nicht auf 4000 Meter Seehöhe rumgurkst sollte alles passen ;-)



    Laut meinem Schrauber kann mann, muss aber ned ( Nadel höher meine ich) ...

    Mal ganz interssiert gefragt - kann man im SOLO Betrieb ( meiner Sozia will ich das nicht antun) ohne DB Killer fahren oder ist das echt nur mehr laut ??



    fahre sonst mit meiner Duc ( 916er Motor) SIL MOTO ohne DB Killer rum und die Lautstärke ist grob, aber nicht unfahrbar ( oder ich höre schon schlecht wie meine Frau immer wieder behauptet :denk: ) - kann man das in etwas vergleichen?



    ich habe die MIVV Titan, da ist das mit einer einzigen Niete "fixiert" - wäre wenig Aufwand um die mal raus zu nehmen, aber lohnt es sich oder pfeiff drauf ??



    Was sagt ihr ??



    Vor allem - wie ist das in D Land mit den Tröten, wenn ich die DB Killer heraussen habe? Reicht es, wenn ich sie mitführe und dann reinschraube oder gibt es da :zorn: ??

    Sagt mal Jungs, was macht ihr denn mit euren Bikes??




    Ich hab ne Ducati ST4 BJ 2001 und nen 950er Sm :Kürbis: BJ 2005 und bei beiden ist bis jetzt nur der Gummi abgefallen :lautlach:




    Im Ernst - sollte ich mal grob ( oder eben genau) schauen? Gibt es sonst noch was, außer den genannten teilen, die abgehen könnten ??




    Bin eher der Fahrer, denn Schrauber...




    Und nix gegen meine Duc - die ist weitaus braver als alle behaupten :zorn:




    :zwinker:

    Sorry, bin erst hinterher draufgekommen, daß es die SD betrifft und ned die SM, aber eventuell stimmt es ja trotzdem auch für diese Maschine ?




    Moin moin,




    also ich bin gestern die erste längere Tour ( 380 KM) mit den MIVVs Titan gefahren und hätte nix bemerkt an meiner 950 SM...




    Nachdem ich das hier vorher schon mal gelesen hatte habe ich auch meine :titten: mal genauer beschnuppert :zwinker: und mir wäre nichts aufgefallen.




    Ich habe aber auch die gepäckbrücke hinten drauf ( auch wenn es einige hässlich finden :denk: ) - eventuell hilft aber auch dieser teil mit die Abluft weg von der Sozia zu kriegen ??






    just my 2 cents ..




    LG

    Genau! Meine hat seit gestern die MIVV Titan druff :peace:




    Perfekte Abwicklung über Cau Chang :applaus: , super flott und günstig :Daumen hoch:




    ABE ist dabei, liegt sogar ein eigenes Zertifikat bei, das kannste den Freundlichen Grünen Männchen unter die Nase halten :zwinker:




    Das Ding macht alleine schon mit den DB Killern dermaßen Wirbel - da fehlt (fast) nix mehr zu meiner Ducati :alter schwede:




    Aber bestell schnell - die Dinger sollten in naher Zukunft teurer werden !!!