Beiträge von Gitschthola

    Hey 690er,



    besten Dank, ich habe bis dato eigentlich auch nur Gutes über den Wimmer gehört, gestern waren wir eben spät dran - Verkaufsgespräche um 11:59 zu beginnen ist eventuell etwas taktisch unklug :)



    Ich werde morgen einfach mal mit den euronen aufkreuzen und dann schau ma mal - nach einer Nacht drüber schlafen und besprechung mit Finanzminister(in) und Frau wird das Teil morgen mein :prost:


    Eventuell kann ich ihm noch die SM T sitzbank rausleiern, oder das 16er Ritzel, oder ...? Was wäre denn noch realistisch??



    Für Tipps jederzeit zu haben :willkommen:

    Hallo und danke euch beiden.



    Ich hätte in D Land auch um knapp 9000 Euro neue gefunden, ABER der Finanzminister in AUT verlangt 16 (!!!!) Prozent Nova (= Normverbrauchsabgabe vulgo Deppensteuer) bei Importfahrzeugen.



    Dann noch Einzelgenehmigung, also Beamte die arbeiten müssen :lol: , dann Überstellung von D nach AUT etc...



    Da kommt so viel zusammen, da kann ich mir die vor Ort auch gleich kaufen kann und weiß was ich habe, weil ich sie vor Kauf sehe...



    Bin gerade am Weg zur Probefahrt und Besichtigung, Kette habe ich gedanklich notiert ( thx Bastiane :Daumen hoch: ) - warten wir einmal ab ...



    LG G

    :sehe sterne: danke einmal für die AW.




    In AUT sind die KTM sowieso teurer als in D Land :der Hammer: , also denke/ hoffe ich du bist von deutschem preisniveau ausgegangen?


    Dann wäre ich zufrieden mit dem Angebot.




    Ich denke 8 K wenn Servie erledigt & reifen passen wäre ok. Könnte ja das 16er Ritzel und ev. einen Reifen und/oder neue kette noch dazu raus schlagen versuchen :denk:




    Nachdem es heute nachmittag fast gehagelt hat habe ich nun morgen vormittag eine probefahrt vereinbart :ja:




    Noch was auf das ich extra Acht geben sollte ??

    Hallo zusammen,



    bin seit heute neu hier, bisher nur passiv und vielleicht :amen: ab morgen Besitzer einer 950 SM...



    Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer einer Ducati ST4 ( 916er Motor in Touren "verkleidung") mit offenen termis. Also ned schmerzempfindlich, eher das gegenteil :grins:



    Die MIVV gefallen mir optisch gut, Akras hat ja fast jeder ( gefallen mir auch gut, aber der Preis nicht) , leos noch nie gesehen bzw. gehört in offener Wildbahn...



    Sollte also morgen die testfahrt inklusive Frau zum Kaufvollzug führen brauche ich ehestmöglich adäquaten sound zur Sm.



    2 Zylinder aus Europa muss man atmen lassen und hören :Tempo:



    Also sind für meine Ohren die MIVV´s eh das beste ??



    greets

    Einer meiner Kollegen hat sich in der letzten Woche ebenfalls eine mistneue 950 SM für 8500 € (oder noch weniger) zugelegt.
    Der Händler befindet sich, so glaube ich in Essen. Die Dinger werden zur Zeit äußerst günstig auf den Markt geschmissen. Es
    handelt sich um restliche Lagerbestände aus Österreich, sowie aus Spanien und Italien.
    Es lohnt sich kaum, sich eine gebrauchte aus '07 für diesen Preis zuzulegen.


    Die 950 ist der 990, so denke ich zu bevorzugen, weil kaum elektronischer Schnick-Schmack (Einspritzung, etc.)vorhanden ist.


    Hallo Schmaler,




    wo bitte sind die alle?? Ich suche in Österreich wie der Blöde nach einer günstigen SM 950 und finde nicht wirklich was??


    Hab eigens einen neuen Fred aufgemacht dazu




    :guckst du hier: Überstetzung 17:40




    für tipps und Info jederzeit erreichbar :knie nieder:

    Hallo Leute,




    bin auf Empfehlung hier in das Forum gekommen, viel gelesen in den letzten Tagen hier, eventuell bin ich schon betriebsblind, also verzeiht mir vorab, wenn ich (wieder mal) eine Frage stelle, die keiner mehr hören kann...




    Anbei der Link zu einer KTM SM 950 orange bei einem Händler unweit meiner Heimat - was sagen die fachmänner dazu?




    :guckst du hier: http://www.honda-wimmer.at/




    15K Service wurde gemacht, Kette und Reifen muss ich mir anschauen, ansonsten noch etwas worauf ich achten soll/muss?


    8 K VB sind für Österreich m.E. nach ok, leider hat ein Import aus EU Land keinen Sinn, da unser Finanzminister schlappe 16% :nein: Nova = ÖSI Teppensteuer dafür haben will...




    Bin heute nachmittag dort zum Anschauen , eventuell morgen wenn wetter passt probefahren.


    Länger als bis MO reserviert er sie mir nicht, da sie laut 1000ps.at ( österreichisches gegenstück zu mobile.de in etwa) zur Zeit die Günstigste SM 950 in AUT ist und er einige Anfragen bereits hatte ( glaube ich ihm sogar, nicht nur Vertreterschmeh...).




    Wie es aussieht sind die Dinger recht selten ( weil sie keiner gekauft hat :Daumen runter: oder keiner hergibt :applaus: ) und ich bin nahezu gewillt einen "Spontankauf" zu tätigen.




    Spiele mich seit längerem mit dem Gedanken, eigentlich wollte ich eine 990 SM T, aber nachdem die (noch) unleistbar und relativ wenig mehr kann wie die 950 SM , dachte/denke ich die tut es auch ?!




    MIVV Tüten habe ich schon gesehen, das sollte auch über das Forum zu interessantem Preis machbar sein ?Akra müssens nicht sein, aber zuerst brauch ma mal des Möpp :sabber:




    Bitte um Aufklärung eines eventuellen Bald wieder KTM besitzers :knie nieder: :knie nieder:




    Grüße aus Salzburg / Österreich