Beiträge von Gitschthola

    :denk: Salve gemeinde,



    ich bin noch SM 950 Fahrer, bin aber schon zu 99% willens die Sm-T zu kaufen. :sabber:



    Einzige Frage wäre nun ob es bereits irgendwie bekannt ist was sich an der 2012er ändern wird? Frage deswegen, weil übern Winter doch bessere Preise verhandelbar sind und man(n) dann ja wohl noch das 2011er Modell bekommt. Anmeldung im Mai geplant, also ned eilig.



    Meint ihr es lohnt zu warten auf die 2012er :denk:

    Hi all,



    schau fleissig mit im fred, obwohl NOCH Sm 950 Besitzer, next saison ist die "T" fällig und bis jetzt gefällt mir alles, was ich hier lese wegen Leos und co :Daumen hoch:


    AAAABER: Hat irgendwer schon mit den Leos zusammen das SW Motech Aero "Packet" verbaut? Habe vor das mitzunehmen, da Claus meinte das passt von den halterungen und mit meinen MIVV hatte ich weder Platz, noch Hitzeprobleme damit :zunge:


    Wäre für Erfahrungswerte dankbar :knie nieder:

    :achtung ironie: Sorry Jungs, wollte die kleine Akra Feier ned stören :lol:


    Ihr solltet trotzdem damit leben können, daß andere Leute eventuell, möglicherweise, frevelhafterweise, theoretisch etc... etwas anderes wie Akras als das Optimum empfinden :prost:


    Vor allem, was preis/leistung anbelangt - und ich gebe hier bewusst keine andere Marke an :grins:

    Blöde Frage - MÜSSEN das unbedingt Akras sein?



    Gibt einige gute ( manche sagen sogar BESSERE, aber das ist geschmackssache :zwinker: ) mit und ohne ABE für weitaus weniger Kohle...


    Im zweifelsfall chau chang im Forum fragen als kleiner tipp :winke:

    Salve zusammen,




    eigentlich war die meinige erst beim Freundlichen wegen dem defekten LiMa regler, der die Elektrik kaputtierte :kotz:


    Nun habe ich die Woche URLAUB, bestes Wetter - und nun ... Zusammengepackt, losgefahren, nach 15 KM zur Tanke. alles super eitel Wonne. Getankt , will losfahren.... NIX


    NADA


    NIENTE


    :motzki: Natürlich mittagszeit, natürlich alles zu an Händler in der Nähe...


    Einziges Ding was sich hören lies war ein knattern unterm Sitz - dachte ned wieder der Regler bitte, batterie war voll geladen VOR dem Wegfahren, also nach 15 KM sollte da nix sein ...


    Sitz runter, Startknopf gedrückt, wieder nur "RRRRR RRRR" - hab dann mal auf der Hauptsicherung geschaut, alles ok, wenn den starter drückst vibriert das ganze teil wie ne Klingel und sonst tut sich NIX.


    Dann mal im 2Ten gang angeschoben, ging sofort an und fuhr dann wie ne Eins. nach 15 KM wo es bergab ging einmal versucht abstellen, sprang problemlos wieder an...


    Selbiges dann zu Hause. Nur kleine 40 KM RUnde gefahren, @ home abgestellt, nach 1 Min versucht - springt an.


    Eine Stunde später (dachte eventuell muss was auskühlen??) versucht - ging auch.


    Also noch ne kleine runde gedreht, alles gepasst wie eh und je. Als ich dann meinen Freundlichen mal erreichte meinte er das Startrelais ist hängengeblieben, kann passieren, soll morgen mal "nachmessen" kommen :denk:


    Was sagt ihr dazu? Bin elektrisch ziemlich ne Null und mir kommt das alles sehr strange vor... Hab ich nen Montags :Kürbis: oder woran kann das liegen?


    Will ned die ganze Woche immer zittern beim anstarten bzw wegfahren.


    :titten: meint so fährt sie mit mir nirgendwohin :weinen:

    :winke: Gemeinde,




    nun hat es mich auch erwischt :weinen: Bestes Wemmserwetter, ich will losfahren und ...NIX


    Komische geräusche unter der Sitzbank, ratter knatter und sonst nix. Batterie gecheckt, voll geladen, also mal ins forum und stöbern.


    Freilauf kam immer wieder mal vor, ich dachte na fein. Schiebst das teil halt mal an und ab zum freundlichen. hatte dann auch die besagten Tachoprobs ( wolte immer schon mal entspannt im Ortsgebiet 290 fahren :achtung ironie: ) Fehlzündungen blieben gottlob aus, aber am letzten KM (von 22) fing sie ruckeln an und genau beim reinrollen am Parkplatz ging sie ansatzlos aus :kotz:


    War dann wie gesagt bereits beim Freundlichen, der überprüfte mal da und dort - und siehe da Freilauf etc passt, aber der spannungsregler war platt. die Batt hat das also brav 21KM alleine durchgehalten, dan ngab sie wo und :Kürbis: rollte aus.


    Gibt eh schon einige Freds drüber, aber ich dachte ich schreib die Schlüsselwörter mal zusammen für den nächsten Suchenden :zwinker:


    AJA- RE habe ich noch keine, aber Freundliche meinte Teilekosten so um die hundert Euro plus Arbeitszeit. Nicht die Welt, aber au ned wenig. Da bereits 4 Jahre am Buckel sieht er wenig bis NULL Chance auf Kulanz seiten KTM, mal schaun...


    Über etwaige Erfahrungen anderer freue ich mich - solange ich ned zu viel gezahlt habe im vergleich zu euch :grins:


    Greetz G

    :winke: War am FR am Salzburgring und habe dort den neuen Thunfisch und die 1200er Dorsoduro mal fahren können :peace: .


    Mal der Reihe nach - die Dorso 1200 kommt auch shcon mit Elektorschnickschnack daher und er Händler ließ mich nur die "Elektrovariante" fahren, also ASR und ned volle Leistung. Ging ganz gut, aber da bleibe ich gleich bei meiner SM 950, die fühlt sich leichter an und klingt mit meinen MIVVs drauf besser :zwinker:


    Wollte dann mal die Mille fahren, die hat einer vor mir im graben versenkt :motzki:


    Also auf zum Thunfisch und auf auf die Piste. Als erstes muss ich sagen, daß ich mit meinen 191cm da drauf aussehen wie der Rossi auf den Minibikes mit 12 :arsch: . also die sitzhöhe ist mit 835 cm für meinereiner einfach zu wenig. Der Freundliche hat mich elektornisch auch nur bis Stufe4 lassen, da ging das teil auf der gegengerade mal 215 :zorn: , hab dann mal nachgefragt - also von den 164 Pferden werden so gerade mal etwas mehr als 120 losgelassen. das ding hat permanent geleuchtet wie ein christbaum - danke elektronik :nein:


    An sich kippt das Ding fein in die Kurven, liegt auch spurstabil bei +200 mit 191cm größe, aber viel mehr kann ich leider ned sagen. Spruch ist serienmäßig gewaltig, wie machen das die Italiener :denk:


    Aber ich war mit der Dorsoduro nicht wirklich langsamer, passt wohl auch mehr zu mir ...


    Hilft ned viel, aber ich wollte zumindest deinen Kommentar nid alleine stehen lassen :tröst:

    :winke: zusammen und danke für die Inputs,



    wie es mir erscheint und cameljoe bereits aus leidvoller Erfahrung gehört hat erscheint es selbst im eigenen Land des :Kürbis: eher nicht mehr allzu weit her zu sein mit der Kulanz - sicher auch aus bereits angeführten gründen.


    Meine Pumpe muckte immer wieder mal, allerdings zu selten um es zu monieren in der gewährleistungszeit ( hab sie ja gebraucht gekauft, alle service aber eingetragen und gemacht!) . allerdings habe ich sie wegen dem Einwinterungsdeal nicht bei "meinem" händler, wo gekauft, sondern beim näheren Händler ( eben wegen einwintern, kein hänger zur Hand und mit defekter Pumpe lieber nur 5 KM statt 50 fahren etc...)zum service und austausch der Pumpe gestellt.


    Nun ist die Frage - wenn nur der Händler für mich das einreichen kann, der :kotz: Flagshipstore aber nichts gemacht hat( zumindest soweit ich weiß, ich hab nichts ersetzt bekommen) - kann da sonst eventuell auch "mein" Händler machen :denk:


    Will ehrlich gesagt mit dem anderen nichts mehr zu tun haben, wurde nun zum zweiten mal dort vera*** und das kostet langsam nicht nur richtig geld, sondern auch meine nerven...



    any ideas ??


    Greetz


    G

    Hallo zusammen,


    als eifriger Forenleser habe ich mir die Thematik der benzinpumpe bei der SM 950 BJ 07 oftmalig durchgelesen, bis.... es mich selbst erwischt hat :Daumen runter:


    Nun eine kurze frage (vor allem an die österreicher, sofern es in D Land nicht gleich gehandhabt wird?!)


    Stellte meinen :Kürbis: zum Service und hatte in dem Zuge auch gleich die benzinpumpe gewechselt, da defekt.


    Eigentlich war der Deal, daß ich mein Möpp bei ihm gratis überwintern könne und dafür eben Pumpe plus service mache. Kurze geschichte - mein EX Händler sagte geht nid trotz Zusage , ich holte sie ab und nun steht sie unterm Carport gut verpackt.


    Da ich lange sauer war auf den **** kam mir erst jetzt die Idee mal zu fragen wie weit eine Chance besteht von KTM NACH abgelaufener Garantiezeit und bezahlter RE beim Händler noch wegen Kulanz bei der Pumpe nachzufragen?!


    Ja, im Nachhinein immer blöd etc... Diese Kommentare lasse ich über mich ergehen, aber im Ernst - wie seht ihr die Chancen? Soll ich die RE mal an KTM schicken mit dem "netten Vermerk", wie sehr ihr FLAGSHIP Store eigentlich :kacke: :kotz: seine Kunden behandelt?


    Irgendwer Erfahrung in der Hinsicht? Bis dato lese ich immer wie kulant sie bei KTM sind wegen dem Teil , da doch eher bekanntes Problemteil ??



    Ach ja - unnötig extra zu erwähnen, daß der "freundliche" nur kassiert hat und von sich aus keinerlei Kulanz o.ä. angefragt hat :arsch:
    LG


    G

    Moin Jungs :winke:



    Blöd in die Runde gefragt nachdem ich das hier gelesen habe...


    Habe seit vorgestern einen neuen helm und dachte mir zuerst der ist einfach lauter und ich höre "normale" Geräusche vom :Kürbis: , aber nachdem gestern meine frau mitgefahren ist und sie "das geräusch" dann auch gehört hat - wie klingt das wenn sich beim Krümmer eine oder mehrere schrauben lockern oder vertschüssen? :denk:


    Bei mir klingt des irgendwie als ob etwas durchgehend an etwas rotierendem streift ( wie früher mal beim kinder rad die in der speiche montierte karte) und hängt mit dem gas zusammen und nicht mit der Rollung. Hoffe das ist halbwegs verständlich?


    Kommt vom Motor her , würde sagen unterm Tank irgendwo, also nix weiter vorne oder hinten, daher hätte ich das im Sinn. Waren gestern am Großglockner, ging rauf und runter wie Öl, also im Fahrbetrieb merke ich noch nichts.


    irgendwelche Tipps oder ideen? Hab die Woche leider wenig Zeit zum Schauen und hoffe doch am WE nochmal fahren zu können...



    Thx


    G

    :winke: und willkommen sag ich mal



    Also das mit den 10 Litern würde ich einmal hinterfragen wollen, fahre sicher ned langsam und wiege +100 KG und fahre zwischen 5 Liter ( Ausfahrt mit Frau im "Schlepptau" , die es gemütlich angehen lässt) und ca 7,5 bis maximal 8 Liter im STVO Verachtungsmodus :denk:


    Fahre eine SM 950 BJ 08 mit MIVVs Titan druff, kein weiterer Eingriff , kein Sommers Door etc... und bin mit Handling, verbrauch, Sound, Alltagtauglichkeit etc. absolut zufrieden!


    Um eine probefahrt wirst du so oder so nicht rumkommen, also ab zum nächsten Freundlichen :Tempo:

    :winke: aus Salzburg!


    Kann mich eigentlich auch nur anschließen - das Buch ist super, gibt es auch noch einige andere brauchbare in jeder Buchhandlung. ABER - die Theorie hilft nie gegen die Praxis!


    durch meinen beruf bin ich mit der Dose um die 65T KM im Jahr unterwegs und sehe genug Blödsinn tagtäglich auf der Strasse - einzig die Antizipation (vulgo Mitdenken für die anderen) hat mich schon für Blechschaden und übleren bewahrt und zu 110% ist es mit dem :Kürbis: so!


    Was kann man tun? Wurde eh schon (fast?) alles gesagt -


    Mitdenken,gut angezogen fahren ( habe NULL Mitleid mit den "tollen" Typen mit Badeshort, Ruderleiberl und Flipflops wenn die am Asphalt rumkugeln und Haut "spenden" :Daumen runter: ) und immer der eigenen Verfassung nach fahren.


    War bei mir früher auch so, daß ich an "diesen tagen" wo nix ging einfach heimgefahren bin - auch nach 5 min teilweise. Nun nutze ich den sonnigen tag und cruise irgendwo hin auf einen Capucco und freu mich am Wetter , der Luft und komme teilweise in situationen die ich im flotten Modus nicht gehabt hätte :denk:


    Also doch besser umkehren? Bei den wenigen Tagen, die zum fahren sind bei dem heurigen Wetter eigentlich schade, aber doch sinnvoll?


    Nur - wofür dann überhaupt ein Mopped in der garage haben??


    Ein gewisses Risiko wird immer bleiben und es bist nicht immer zwangsläufig du schuld, aber ansonsten musste stricken anfangen , wobei die nadeln auch gefährlich werden können :achtung ironie:


    Unterm strich denke ich ist es individuell verschieden und "den Tipp" gibt es wohl nicht...

    :winke: Will/muss hier auch gleich anhängen.


    :Kürbis: ging letztens einfach aus. 1 Min abgestellt, wieder angestartet, läuft wieder wie ne eins. Da ich aber in einer woche in Urlaub fahre damit wäre mir wohler, wenn ich das vorher ohne bzw. mit wenig aufwand einmal kontrollieren könnte!


    Gibt es da Fotos, weitere Infos etc??



    Nur her damit :applaus:

    :winke: Aus Salzburg.



    ich würde es mir sehr genau überlegen mit den Akras anzutanzen - Am ring sind die bei ziemlich genauen 98db und nicht mehr :polizei:


    Deswegen bekommen wir auch keine gescheiten Rennen mehr hierher, es ist einfach nur zum :kotz:


    War allerdings shcon zwei Jahre nimmer dort, denke aber kaum, daß sich das gebessert hat :Daumen runter:

    Hello aus Salzburg/ Österreich,



    war gestern beim "österreichischen ADAC" = ÖAMTC wegen §57a vulgo "Tüv Plakette" vorfahren.


    Reifen neu drauf und MIVV Titan montiert, DB Killer drinnen, ESD gut ein Jahr alt und nichts verändert, nachgestopft etc....


    Der fuhr einmal ums Haus und rein in die (sehr kleine) Werkshalle.


    :Kürbis: bollerte durch die Halle - konnte man vorne im Büro immer noch gut hören :alter schwede: . Als der dann mit der Abgassonde und DB Messgerät anrückte dachte ich mir schon das ist das ende ...


    ABER - alles fein, nicht einmal wegen EG Zertifikat nachgefragt, Werte im Normalbereich alles gut :peace:


    Unterm Strich - wie Klaus schon sagte - mit Hirn fahren und die :polizei: ned unnötig provozieren, dann haste auch mit sound keine Probs hier!


    In diesem Sinne :winke: