Beiträge von chris_990

Tach,

mal ganz unter uns, das Auge ist doch schließlich mit oder ? Wer sucht sich denn schon ein Motorrad nach Komponenten aus ??
    An erster Stelle steht immer Optik bzw. Design.
    In diesem Fall wird die Markentreue der Ducateristi aber voll auf die Probe gestellt.

Meinen Geschmack trifft Sie leider nicht.

Mfg
    Chris

hi

nochmal zur Aufkärung.

Hatte eine 07ner R, an dieser hatte ich die HP-Anlage. Da mir die Vorfahrt genommen worden ist, war das Motorrad ein Kapitaler. Die Tüten waren unbeschädigt.
    Ich habe mir jetzt eine 08ter zugelegt mit den besagten "dicken Akrakrümmern" an diesen Krümmer passt das Y-Rohr nicht mehr dran. Habe die Anlage dann schwerenherzens verkauft ( auch hier im Forum angeboten ) und werde mir nun die Akraendtöpfe zulegen.

Ich bin nicht sicher, ob es vom Fighter-Shop ein anderes Y-Rohr gibt, welches die Akrakrümmer und die HP Töpfe vereint. Glaube aber nicht. Somit kommt die Anlage nur für die 07 "R" in Frage und natürlich für die anderen normalen Modelle ohne dicken Krümmer.

mfg
    Chris

Hi,

nochmal zu meinen HP's, musste die Endtöpfe leider wieder verkaufen, da diese nicht an die Modelle mit der dicken Akrakrümmeranlage ( ab 08 Baujahr ) passen.
    Y-Rohr passt dann nicht mehr.

ich würde die HP's wie folgt bewerten:

Qualität: 2,5 ( Schellen sind verarbeitungstechnisch der Hit ), Auspuff schon besser verarbeitet.
    Passgenauigkeit: 2
    Sound: 2 ( klingt höher, eher fauchiger als Akratöpfe ) hart an der Grenze, trotz DB-Eater.
    Disign: 1

habe sie von der Fighter Company für ca. 1050 Eur gekauft.

mfg
    Chris

Hi

:alter schwede: , noch einer der sich den Sonntag nicht so vorgestellt hat. Mich hattes es auch Sonntags ( 27.09.09 ) vom Mopped geholt, besser gesagt ein unachtsamer PKW Fahrer.
    Lecke z.Z. auch noch meine Wunden :tröst:

Wünsche Dir noch gute Besserung und mach dir die Zeit so angenehm wie möglich.

Saison 2010 kommt bestimmt :peace:

mfg
    Chris

uhi
    glück im unglück

sei froh das du heile bist.

Das Materielle bekommt man schonwieder hin.

darf ich fragen was du für Pneus fährst. und welche Übersetzung
    Zustand der Reifen ?

gute Besserung

Bommel: jupp, sind die Schwarzen.

So noch ne kleine Ausfahrt gemacht mit DB Eater !!!
    Wollte mal schauen wie Sie warm klingen.

Die Bollern nicht schlecht. Ein richtig fieser rauher fauchender Brodeltopf. Einfach nur geil. :sabber:
    Meine ist noch zu mager eingestellt. Bei jeder harten Gaswegnahme knallte es nicht schlecht.
    Ich traue mich garnicht die DB Eater rauszunehmen :zwinker:

Ich hoffe ich schaffe es mal vernümpftige Soundfiles zu erstellen

Fahreindruck:
    Kommt minimal schlechter von unten. Oben raus wie immer
    Aber da setze ich ganz klar Prios. ( wenn das Mapping erstmal drauf ist )

Herrlich

jetzt noch gutes Wetter am WE und ab geht die Post.

nabend
    Chris

Danke

Bikermichl73: ja da hast du recht, aber ich finde es hat somit den gleichen optischen Charakter wie mit der orginal Anlage. Mich stört es jetzt nicht. Für Italiener auf jeden Fall Top Verarbeitet und ziemlich passig.

Shorty: ja, haben eine ABE bzw E-Nummer. ABE ist auf Italiano KTM Superduke kann mann aber lesen :zwinker:
    Mit der Leistungsentfaltung muss ich selber erst mal schauen. Werde einmal ohne neues Mapping fahren und dann beim Händler mal das Akramapping draufspielen lassen.
    Muss eigentlich ein bisssl mehr werden.

ciao
    Chris

So

die Mutter ist lose ! War beim Händler der sagte: Kann schonmal passieren sollte aber nicht.
    Und das ist keine Sache die bei einer normalen Inspektion nachgeschaut wird.

Hat mir Loctite mitgegeben und gut is.

Werde jetzt Blechaufbiegen, Mutter runter Loctite tran Mutter drauf 100 NM und gut is hoffe ich.

Also kleiner Tipp an alle, einfach mal nachschauen.

mfg
    Chris

Tach zusammen,

da wollte ich heute mal schauen was sich für ein Schmodder so unter der Ritzelabdeckung abgesetzt hat und musste feststellen das sich das Ritzel bewegen
    lässt. :staun:

hier:
    http://www.myvideo.de/watch/6615943/Loses_Ritzel

das ist doch nicht normal oder ??

Habe den Bock erst vor einem Monat gekauft da wurde die 15tsd Inspektion doch gemacht.

bin gerade etwas geschockt

chris

Hallo zusammen,

fahre z.Z. eine SDR 07 mit 16000 km auf der Uhr

Wenn ich das Mopped im Leerlauf habe, hört man eine höheres klapperndes Geräusch. Ziehe ich die Kupplung ist es weg.

Mit eingelegtem Gang ebenfalls nicht mehr zu hören.

Kann da jemand was zu sagen ?

danke für die Infos

mfg

Chris