HP Corse für SuperDuke

• Sieht sehr geil aus. Bei ner schwarzen SD-R wäre meine Entscheidung somit auch klar. :Daumen hoch:

• Joa, sieht wirklich sehr gut aus. Black is hald doch beautiful...

Mal was anderes: Bei Ebay gibts ja diverse Endtöpfe für die 08er SD im Angebot seh ich grade. Die liegen ja preislich absolut interessant (und alle angeblich mit KAT und EG-ABE) - von Leo Vince Evo2 in Alu für 495 Euro, Leo Vince Carbon für 599 Euro, Quat-D in Carbon für 769 Euro und Sebring Alu für 774 Euronen.

Klingt preismässig ja schon alles vielversprechend, wie hier allerdings die Qualität im Vergleich zu den HPs ist - hab ich keine Ahnung von...

Mir persönlich wären Pötte mit besserem Sound schon ganz angenehm (wobei ich die Originalen als nicht schlecht empfinde...) - es sollte aber schon alles mit KAT/EG-ABE sein und diese Vorgaben dann eingehalten werden. Bei manchen Leos hab ich ja gelesen, dass diese trotzdem über den Grenzwerten liegen sollen, sowas kann ich dann aber ned brauchen...

• Also ich hatte wegen dem echt dumpfen Sound auch immer vor mir die Leo's zu holen.
    Dann bin ich günstig an gut gebrauchte Quad-D gekommen und muss sagen, die sind vom Sound super und von dr Lautstärke auch scho hart an der Grenze. Ich bin ürbrigens kein Weichei, im Gegenteil, ich liebe Motoren und Auspuffanlagen, die es ordentlich krachen lassen.
    Aber bedenkt man, das die Leo's noch lauter sein sollen, wäre das auf jeden Fall sehr gewaagt, bezüglich der Rennleitung und des TÜV/AU.

mfg André

• Hi,

nochmal zu meinen HP's, musste die Endtöpfe leider wieder verkaufen, da diese nicht an die Modelle mit der dicken Akrakrümmeranlage ( ab 08 Baujahr ) passen.
    Y-Rohr passt dann nicht mehr.

ich würde die HP's wie folgt bewerten:

Qualität: 2,5 ( Schellen sind verarbeitungstechnisch der Hit ), Auspuff schon besser verarbeitet.
    Passgenauigkeit: 2
    Sound: 2 ( klingt höher, eher fauchiger als Akratöpfe ) hart an der Grenze, trotz DB-Eater.
    Disign: 1

habe sie von der Fighter Company für ca. 1050 Eur gekauft.

mfg
    Chris

• Hi Chris,

wieso passen die hP s nicht auf 08 Modelle, ich habe ja schon Bilder gesehen

und eigentlich wenn es so wäre, müßte das doch Fighter Co. wissen.

Die bieten die Töpfe doch auch für die R an.

Wie konntest du sie testen, wenn sie doch nicht gepasst haben,

....... verstehe ich alles nicht so ganz :denk:

Gruß die flodders

• moin moin,

man hätte wohl das Y-Rohr tauschen müssen, oder? Ab 2008 wurde ja auch bei der -R Version auf die "dicke Endsorgungsanlage" geändert. Wenn man nun eine Kommplett 08er Anlage auf die 07er baut, passt das Y natürlich nich mehr, was bei der 07er für die HP´s gedacht war :denk:

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig???

• hi

nochmal zur Aufkärung.

Hatte eine 07ner R, an dieser hatte ich die HP-Anlage. Da mir die Vorfahrt genommen worden ist, war das Motorrad ein Kapitaler. Die Tüten waren unbeschädigt.
    Ich habe mir jetzt eine 08ter zugelegt mit den besagten "dicken Akrakrümmern" an diesen Krümmer passt das Y-Rohr nicht mehr dran. Habe die Anlage dann schwerenherzens verkauft ( auch hier im Forum angeboten ) und werde mir nun die Akraendtöpfe zulegen.

Ich bin nicht sicher, ob es vom Fighter-Shop ein anderes Y-Rohr gibt, welches die Akrakrümmer und die HP Töpfe vereint. Glaube aber nicht. Somit kommt die Anlage nur für die 07 "R" in Frage und natürlich für die anderen normalen Modelle ohne dicken Krümmer.

mfg
    Chris

• hi

alles klar,habe es jetzt verstanden.

dann ist ja unsere ganze Diskussion hP Töpfe kaufen.... für alle 08-09 hinfällig.

na ja dann auf eine neues

Grüße die flodders :crazy:

• Ähm? Du meinst für alle 08-09 SD-R´s oder? Für die "normalen" funzts doch oder check ich das was nicht? :sehe sterne:

Greetz

Mike

• Und wann bestellen wir entlich? :zwinker:

P.S. Wie siehts eigentlich mit denn Zoll-Gebühren aus? Nützt ja auch nichts wenn WIR Schwizer eine Sammelbestellung über Deutschland machen lassen und am Ende wieder die Zollgebühren drauf packen!

• Hallo? Jetzt wos ernst wird, will plötzlich niemand mehr?!

• Ist vieleicht billiger... aber dafür auch hässlicher! :kotz:

Aber jedem das seine!!! :kapituliere:

• Ja, so schlimm find ich die eigentlich gar net...aber es geht halt nix über die HPs...erklärt sich keiner bereit mal ne Sammelbestellung anzufragen und durchzuziehen?
    Hab damit leider keine Erfahrung, und auch nicht die Zeit :nein:

• Diese Seite ist für die Schweizer!
    Leider haben die nicht mal richtige Bilder!!! :Daumen runter:
    Hab mich trotz allem gegen die Inox Black entschieden! Warum?
    Nun, die Nieten sind Silbern, genau wie die Schlaufe! Sieht einfach kacke aus! :Daumen runter:

Der Händler ist entweder nicht sehr hilfsbereit oder sie verstehen einfach kein Deutsch!

Fragen:
    Was ist der optischen Unterschied zwischen der Inox und der Titan?
    Was sind die Vorteile von Titan!
    Und heisst es automatisch das wenn kein "Verticale" dahinter steht, das es Horizontal ist?

Also am Ende sollte es einfach so (z.B. Bild 3+4) aussehen!

• Hallöchen

Bild 3+4 ist mein Moped mit der HP Corse 300mm, schwarze Endkappen und senkrecht montiert.

@Jazzmonster wenn ich Dir helfen kann eben kurz per PN melden können dann Tel.Nr. tauschen ist vielleicht einfacher.

Bestellt habe ich meine Anlage bei der Fightercompany, sehr netter Kontakt und kompetent.

Grüße Michi