Beiträge von Hatchet

    Da gibts wiederrum auch das ein oder andere Video dazu auf Youtube wie man das macht.. is aber eigentlich kein Hexenwerk, gehört nur eine kleine Portion Mut dazu am 700€-Endtopf rum zu Bohren :zwinker:


    Hast du ansonsten vielleicht nicht die Möglichkeite mal bei dem Händler deines Vertrauens vorbei zu schauen ob er nicht eine 790/890 mit dem Akra stehen hat?

    Die werden ja recht oft von anfang an verbaut.. dann kannst du dir direkt mal selbst ein Bild machen.

    Ich hatte mal ein Video zum vergleich gemacht:


    Duke 890R Sound comparison Stock / Akra / modified Akra


    Leider nur im Stand.. unter Last is natürlich immer alles anders.


    Also Original Auspuff gegen den Akra zu tauschen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Erst mit dem Killer der 1290SD find ichs jetzt perfekt.. schönes tiefes sattes bollern, aber nicht so laut das man irgendjemanden damit aufn Sack geht... schöner Kompromiss, aber trotzdem natürlich nicht legal :polizei:

    Grüße

    Hi,


    ich hab meinen Akra jetzt auch auf den 1290er DB-Killer umgebaut, und mal ein Video vom Sound gemacht, damit ihr einen vergleich habt zwischen:


    - Original Auspuff

    - Akra mit original DB-Killer

    - Akra mit 1290er DB-Killer


    zum Video: Duke 890R Akra modified


    Im Stand klingt das alles sehr sehr ähnlich.. es wird einfach immer etwas dumpfer und bassiger, vom Klang/Lautstärke her recht angenehm finde ich.

    Leider kann ich keine Erfahrung im Fahrbetrieb teilen, wegen schlechtem Wetter..


    Grüße

    Tom

    So,


    Federbein is nach ca. 1 Woche wieder gekommen, und auch schon wieder montiert, erste Ausfahrt heute hinter mir.. scheint alles wieder dicht zu sein..
    Top Service seitens WP... gibt bisher nix zu beanstanden!


    Die Einstellung auf mein Gewicht konnte ich bei Außentemp. von 9°C...
    (Straßentemp. .. keine Ahnung.. zu gering)
    =(
    nicht wirklich testen...
    (2ter und 3ter Gang, Hahn auf.. Hinterrad verzweifelt im Kampf um Traktion! - ey, wieso baut man sowas böses eigentlich? -
    unglaublich BRACHIAL die kleine ! =)) )
    Bin gespannt auf anständige Fahrten damit... meine Erwartungen sind sehr hoch (vor allem hoffe ich auf weniger aufschaukeln in langen und schnellen Kurven!)


    Vielen Dank auf jeden Fall an die Kollegen für die kräftige Unterstützung in meinem Fall!! Sowas hilft einfach ungemein!!


    Weiter so! :Daumen hoch:

    So,


    also wie von euch beschrieben, ging das ganze relativ einfach und flott lediglich auf der unterseite an der Schwinge gings tatsächlich bisschen zäh raus..
    Federbein macht sich heute noch aufn weg zu WhitePower..


    Hab die Kati am Heckrahmen in der Garage aufgehängt... und hinterher ein Holzstück zwischen Schwinge und Rahmen geklemmt, damit ich se auf die Seite schieben konnt.


    MfG
    Thomas

    Servus,


    gegen Ende der letzten Saison is mit das Federbein hinten kaputt gegangen (lief das ganze Öl raus, und übern Hinterreifen =()


    Hab schonmal auf der Seite von WhitePower gekuggt, da kann man das einschicken und reparieren lassen.


    Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht, Suche war nicht sehr ergiebig..


    - Was kostet das? (möchte das Federbein überholen und gleich auf meine Bedürfnisse einstellen lassen).
    - Wie lang dauerts? (bin jetzt zwar nicht unter Zeitdruck, aber bis zum Saisonstart (denke ab Mitte - Ende März) sollte das ganze schon wieder Fit sein)
    - Bekomm ich Garantie auf die Reparatur?


    - Wie funktioniert das mit dem Ausbau? Hab da bisher nur immer gelesen, "Hinterrad entlasten und rausbauen"
    Steht das in der Bedienungsanleitung beschrieben?
    - Kann ich die Kati aufn Bierkasten aufbocken? Reicht das?


    Muss das alles bisschen genauer wissen, weil ich die kleene ausm Winterschlaf holen muss dazu, und alls sauber vorbereiten möchte, da ich zurzeit immer bisschen im Stress bin sollte das ganze Flott von der Hand gehn.


    Danke schonmal für euere Mühen!

    Hey,


    Meine SD (keine R) hat mittlerweile 28000km runter, und schnurrt wie ein kätzchen... auch mal auf die Pflege der Kette achten, da kann man meiner Meinung nach ganz gut feststellen mit wieviel Hingabe das Fahrzeug gepflegt wurde... is generell ne gut Idee auf die Verschleissteile mal einen Blick zu werfen.. Bremsen, Kette samt Kettenrad, Reifen usw.


    Serviceheft mal zeigen lassen, ob alle Services gemacht wurden.. eigentlich die normale Standardprozedur beim Fahzeugkauf halt.
    Ansonsten is mir jetzt nicht bekannt, das irgendwelche schwerwiegenden Sereinfehler bei der SD gemacht wurden.. Einfach mit gesundem Menschverstand an die Sache rangehen!


    MfG
    Thomas

    Die Vale sind echt mal was neues für die SD... die ovalen sehen den HP Corse ziemlich ähnlich (da kommt das dicke rohr ausm Carbonende irgendwie komisch rüber Oo)


    Die Vale würd ich gern mal im verbauten Zustand sehen :sabber: ... und mal ehrlich... die SD zaubert aus jedem Topf nen Hammersound, oder kennt ihr nen Topf der scheisse klingt auf der SD?... ich nicht!


    MfG
    Thomas

    Moin,


    das selbe is mir vor 2 Wochen auch passiert.. selbe Stelle, selbe Größe!


    Krümmer is derzeit bei nem Kumpel zum schweissen...mal sehen ob er das hinbekommt. Gleichzeitig hab ich aber bei KTMJunkie den Remuskrümmer angefragt --> mehr Leistung + weniger Gewicht + besseres Material! (den Originalkrümmer behalt ich dann nur noch fürn Tüff)


    Jetzt muss er nur mal dazu kommen die Anfrage zu bearbeiten... bin nu aber hart am überlegen, ob ich net gleich komplettes Stage III order..


    MfG

    Ja, wie gesagt, sind schon sau laut... den Klang muss man aber mögen... is halt nich dumpf und bassig, sondern eher hell kreischend (mal übertrieben dargestellt)
    Bisschen dumpfer sind se geworden, als ich diese "Rotznase" von den Killern abgesäbelt hab... und nochmal dumpfer wirds, wenn die Killer ganz draussen sind... allerdings fahr ich so keine 20km weil ich dann nen Tinitus bekomm :sehe sterne: