Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Macht der Lufi nicht nur in verbindung mit dem Krümmer, also SatgeIII Sinn?

  • Nee, das kannst du auch einzeln Genießen. Der highscore macht eigentlich nur Sachen, die einen Sinn ergeben. Er bietet da Stage II an, ergo...? ;o) Ich fahre auch "nur" das Stage II (allerdings fahre ich ne R) und es funzt prächtich.

  • Duffy
    Durch deine R die bereits den dicken Krümmer hat, ist dein Zustand praktisch mit StageIII zu vergleichen.


    @FraBa
    Lies dir einfach mal den ersten Post in diesem Thread durch.
    Da steht genau beschrieben was StageI bis III beinhaltet, Sinn macht und bringt.
    Aber evtl. hat ja jemand nur StageII mit dem Standard-SD-Krümmer und kann berichten?
    Evtl. gibts ja auch Leistungskurven im vgl. mit StageI!?

  • Schreibe Euch hier mal was ich genau bei meiner 09ner SD möchte und was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe.


    Sie sollte im unteren Drehzahlbereich ruhiger laufen (Konstantfahrruckeln) und besser durchziehn.
    Bin öftersmal im Gebirge unterwegs und da nervt sowas extrem in Kehren. Ich weiss daß die SD kein Vierzylinder ist
    und sie soll auch nicht genau wie einer laufen. Aber wenn man mal mitbekommen hat daß dies auch etwas feiner geht,
    dann möchte man das.


    So nun zu dem was ich bis jetzt hier herauslesen konnte (in Bezug auf ne normale SD mit original Schalldämpfer):


    StageI: Läuft in niedrigen Drehzahlen ruhiger und das Konstantfahrruckeln ist weitesgehend verschwunden. Durchzug wird in verschieden Drehzahlbereichen besser.


    StageII: Keine Ahnung ob sich dieses Kit für den original ESD mit Kat lohnt, (verhält er sich wie ein Korken?) aber wenn mir einer die Konstelation (orig. ESD, orig. Krümmer) empfehlen könnte, wärs mein Favoriten-Kit.
    Bis jetzt hab ich gedacht dies ist das KitIII für alle SD-R, da die den größeren Krümmer schon haben und deswegen man diesen auch braucht für dieses Kit.


    Stage III: In allen Drehzahlbereichen mehr Durchzug (soll der Hammer sein :staun: ) und Konstantfahrruckeln ist Geschichte, auch mit original ESD.


    Vielleicht kann wer der eine der Konstelationen verbaut hat mir weiterhelfen und kurz was dazu schreiben.

  • Hi Frank!


    Soviel ich sehe hat auch Highscore diese Kombi Angeboten:


    "Und zu guter Letzt gibt es da auch noch die Remus-Powerpacks: Remus-Schalldämpfer & Kastl zum Listenpreis eines Remus allein."


    Ich fahre auf meiner 08er SD den Remus Hexacone Slip on + "Kastl" und bin mehr als zufrieden. Genau diese Verhalten was du beschreibst is gänzlich verschwunden und die Kiste fährt sich auch seidenweich wenn man will.

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()

  • Hi Leute,


    Gestern war ich das zweitemal mit meiner Bitch auf'm Kringel ... war wieder sehr geil :sabber:
    Wie auch immer, beim rausbeschleunigen auf die lange Start/Zielgerade bin ich einigemale bei knapp 9000 rpm in den Begrenzer gerauscht :sehe sterne:
    Habe das Stage II installiert, in Kombination mit dem Akra-SlipOn-Mapping. Bin soweit zufrieden, bis auf die gestrige Erfahrung.


    Hat jemand schon eine aehnliche Erfahrung gemacht? Der Tank war uebrigens halbvoll, da ich nach jeder 2. Session nachkippe.
    Eine Session dauert ca. 20min.



    Verwirrte Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hallo Rolf,


    so wie ich bis jetzt die Einträge in diesem Thread verstanden hab, basieren Highscores Abstimmungen im Kastl
    immer auf das Standard-Mapping von KTM. Würde also mal beim Händler vorbei gehen und wieder das originale
    Mapping aufspielen lassen.


    Da ich auch am Stage II interesiert bin, könntest Du mir vielleicht sagen in welcher Verbindung Du das Stage II
    an Deiner :Kürbis: betreibst? (original Krümmer und ESD)

  • Hi Frank,


    hmmm ... bei meiner Bestellung wurde ich u.a. nach dem Kruemmer = Original und aktuell aufgespieltem Mapping = Akra Race SlipOn gefragt.
    Danach gab es die Antwort, das "mein" Stage II mit passendem Mapping kommt.


    Mal gucken wann HighScore wieder auf'm Damm ist ... Hi HighScore ... nochmals gute Besserung auf diesem Weg :winke:


    Gruss uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hallo KTMjunkie,


    Bitte gib mir auch mal den Lieferstatus durch. Zahlung ist ende Juli geschehen.


    Gute Besserung fuer Highscore! :winke:


    Gruesse,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Sorry wenn ich nicht die ganzen 18 Seiten dieses Threads von vorne nach hinten gelesen habe,
    und eventuell eine Frage stelle die schonmal beantwortet wurde. :kapituliere:
    Wer die Antwort kennt kann es mir aber schnell in einem Satz mitteilen. :teuflisch:


    Welche Kastl/Stage Kombination wäre für mich die passende ? :denk:


    :guckst du hier: SD08, Standard Mapping, Standard-Krümmer, HP Corses SPS mit KAT (KAT ohne Probleme entfernbar)


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Hallo Rolf,


    so wie ich bis jetzt die Einträge in diesem Thread verstanden hab, basieren Highscores Abstimmungen im Kastl
    immer auf das Standard-Mapping von KTM. Würde also mal beim Händler vorbei gehen und wieder das originale
    Mapping aufspielen lassen.


    Da ich auch am Stage II interesiert bin, könntest Du mir vielleicht sagen in welcher Verbindung Du das Stage II
    an Deiner :Kürbis: betreibst? (original Krümmer und ESD)


    Vielleicht habt Ihr die Funktionsweise des 'Kastel' ned ganz verstanden (jetzt bezogen auf das original oder Akra Mapping)...
    Der Kasten, wie auch PC und Co, werden zwischen STeuergerät (egal welches Mapping drauf ist) und Einspritzung geschaltet und spielen Ihre eigenen Mapping ab.
    Von daher ist es eigentlich egal welches Mapping in der orig. ECU steckt...


    ...und eines muss Euch bewusst sein...was mehr an Luft, z.B. durch Luffiumbau, bzw. an Sprit durchs andere Mapping reinkommt muss auch irgendwie wieder raus.
    Kurzgefasst...wer was ordentliches machen will sollte auch den Auslass ned vergessen und nen ordentlichen (egal ob das jetzt Akra oder Remus ist) Krümmer und ESD verwenden.


    Tuning funzt nur als Gesamtkonzept...heisst jetzt natürlich ned das Stage I und II alleine gesehen nichts bringen

    Einmal editiert, zuletzt von RuppRaider ()

  • Vielleicht habt Ihr die Funktionsweise des 'Kastel' ned ganz verstanden (jetzt bezogen auf das original oder Akra Mapping)...
    Der Kasten, wie auch PC und Co, werden zwischen STeuergerät (egal welches Mapping drauf ist) und Einspritzung geschaltet und spielen Ihre eigenen Mapping ab.
    Von daher ist es eigentlich egal welches Mapping in der orig. ECU steckt...


    ...und eines muss Euch bewusst sein...was mehr an Luft, z.B. durch Luffiumbau, bzw. an Sprit durchs andere Mapping reinkommt muss auch irgendwie wieder raus.
    Kurzgefasst...wer was ordentliches machen will sollte auch den Auslass ned vergessen und nen ordentlichen (egal ob das jetzt Akra oder Remus ist) Krümmer und ESD verwenden.


    Tuning funzt nur als Gesamtkonzept...heisst jetzt natürlich ned das Stage I und II alleine gesehen nichts bringen

    Hi Ruppi :grins:


    ist mir schon bewusst. Ich frage mich nur, weshalb meine Perle schon kurz vor 9000 in den "Spassverderber" rauscht :denk:
    Ich muss dabei erwaehen, dass ich sie auf oeffentlichen Strassen noch nie in diesen Bereich gescheucht habe ... warum auch.
    Passiert eben nur auf dem Kringel :traurig:
    Werde diesen Freitag (wieder Kringeltag) mal testen, ob es einen Unterschied mit / ohne DB-Eater gibt. Momentan habe ich sie drin.



    Gruss ueber den verregneten Teich ... :kacke: ausgerechnet wenn ich Urlaub habe schifft's aus Kuebeln :weinen:
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Vielleicht habt Ihr die Funktionsweise des 'Kastel' ned ganz verstanden (jetzt bezogen auf das original oder Akra Mapping)...
    Der Kasten, wie auch PC und Co, werden zwischen STeuergerät (egal welches Mapping drauf ist) und Einspritzung geschaltet und spielen Ihre eigenen Mapping ab.
    Von daher ist es eigentlich egal welches Mapping in der orig. ECU steckt...


    ...und eines muss Euch bewusst sein...was mehr an Luft, z.B. durch Luffiumbau, bzw. an Sprit durchs andere Mapping reinkommt muss auch irgendwie wieder raus.
    Kurzgefasst...wer was ordentliches machen will sollte auch den Auslass ned vergessen und nen ordentlichen (egal ob das jetzt Akra oder Remus ist) Krümmer und ESD verwenden.


    Tuning funzt nur als Gesamtkonzept...heisst jetzt natürlich ned das Stage I und II alleine gesehen nichts bringen


    Hab meinen Fehler gefunden: Highscore baut mit seinem Mapping auf das original KTM-Mapping auf.
    Hatte das irgendwie anderst in Erinnerung...daß man das originale aufspielen sollte.
    Also mein Fehler! Nur gut daß es hier so aufmerksame Mitleser gibt.

  • hmm, Du kommst von drüben...aus den Staaten. Kann es sein dass Ihr weitere Restriktoren habt wegen Euren Emissions Laws bzw. es eh Unterschiede zwischen EU und Non-EU Versions gibt!?


    @ FraBa:


    Soll heissen das Kastl funzt nur mit ner Std. Mapping!?


    Ich weiss wohl warum ich nen PC benutze....

  • @ FraBa:


    Soll heissen das Kastl funzt nur mit ner Std. Mapping!?


    Ich weiss wohl warum ich nen PC benutze....

    Nein, meine Aussage müsste falsch gewesen sein. Ich hab gedacht ich hätte gelesen daß man das Standard-Mapping braucht, aber als ich dies jetzt nochmal gesucht habe, habe ich nichts gefunden.
    Nur daß er als er die Mappings erstellt hat, als Basis das Standard-Mapping benutzt hat.
    Deswegen zieh ich meine Aussage zurück!