DU bis OFFROAD + ONROAD unterwegs? Gewinne den neuen DUNLOP TRAILMAX RAID [On-/Offroad-Reifen (50% Straße + 50% Offroad)]

Dunlop_Logo 3-farbig 640.png



:polizei: ❗️ Teilnahmemöglichkeit beendet – Gewinner-Bekanntgabe am 31.07. 15:00 Uhr❗️



:pfeil: DUNLOP's neuer On-/Offroad-Reifen (Ausrichtung: 50% Straße und 50% Offroad) für DICH ambitionierten Adventure-Fahrer


:pfeil: Reifengrößen:

VORNE: 3 versch. Reifengrößen HINTEN: 6 verschiedene. Reifengrößen


:pfeil: weitere Infos findest Du auf der DUNLOP-Produktseite [Klick mich!]



:guckst du hier: DUNLOP-Reifenfreigaben [Klick mich!]






Dein Offroad-/Onroad-Abenteur steht bevor – egal ob Offroad-Training inkl. Anfahrt oder die Pistenstraßen dieser Welt erkunden?
Dann ergreife Deine Chance als einer von 3 Testfahrern des neuen 50/50-Reifens von Dunlop:


:Daumen hoch: Jeder Testfahrer erhält 1 Satz DUNLOP Trailmax RAID für sein Motorrad:wheelie:

Zusätzlich erhält jeder Testfahrer einen 40€-Aral-Tankgutschein :zwinker:


DUNLOP- TESTFAHRER-AKTION ABLAUF


:pfeil: Dunlop sucht 3 Testfahrer im KTMforum.eu

:pfeil: bewirb Dich bis zum 28. Juli 2023 mit einem Kommentar zu diesem Blog-Post



Gib dabei folgendes an:

  • Dein Forumsname
  • Dein Bike
  • Deine bisherigen gefahrenen Reifen (beginnend mit dem Aktuellen)
  • Deine bisherigen Offroad-Erfahrungen
  • Deine Kilometerleistung/Jahr
  • Warum möchtest DU "Dunlop Testfahrer" werden


:pfeil: Bekanntgabe der ausgewählten DUNLOP-Testfahrer in der 1. August-Woche 2023


:pfeil: Die 3 Testfahrer-Gewinner melden sich innerhalb 14 Tage mit einer Reifen-Lieferadresse (muss zwingend ein Reifenhändler/Motorradhändler oder Firma sein)


:pfeil::pfeil::pfeil: Anschließend berichten die Testfahrer über Ihre Erfahrungen zum DUNLOP Trailmax RAID im folgenden Thread: Neuer 50/50- Reifen, Dunlop Trailmax Raid (Klick mich!)






MUSTER für die Bewerbung

(bitte genauso einhalten inkl. Semikolon ";" – mehrere Reifenmodelle + Offroad-ErFAHRungen werden durch Komma "," getrennt):

Forumsname ; Motorradmodell ; bisherige(r) gefahrene Reifen ; Offroad-Erfahrungen ; Kilometerleistung/Jahr ; Warum ich "Dunlop Testfahrer" werden sollte


Das soll dann vom Aufbau so aussehen:

off-road-biker; 790 Adventure; ContiRoadAttack 3, Dunlop Mutant; Tausende km in Marokko und Tunesien, 3x Enduromania; 8.000; Ich fahre gerne Offroad + Onroad auf meinen 14tägigen Motorradreisen




Wünsche viel Erfolg und eine schöne Motorradzeit!:peace:

Kay aka off-road-biker

Kommentare 28

  • Gewinner-Bekanntgabe HEUTE 15:00 Uhr :peace:


    Stay tuned und abonniert meinen Blog auch für weitere Aktionen und Infos!

  • berndw; aktuell 890 Adv. R ; bisherige Grobstoller: Michelin T63, Desert, Conti TKC 70 / Rocks, Mitas E07, Metzeler Karoo 3, Heidenau K60 ; "Offroad" > 50.000 km seit 1991 auf Africa Twin, LC8 950 & 990 & 1190, Westalpen, Pyrenäen, Tunesien, Marokko ; 10-15Tkm/Jahr ; Ich möchte "Dunlop Testfahrer" werden weil ich auf der letzten Fahrt am slowenischen TET feststellen musste dass der K60 Scout auf Waldböden nicht die gewünschte Performance gezeigt hat :nein:

  • Sven Adv.S;KTM 890 Adventure R; Mitas E-09,Goldentyre 823,Bridgestone AX41,Metzeler Karoo 3,Pirelli Scorpion Trail;Bosnia Rally,TET Frankreich, TET Italien, TET Schweiz, Enduro Wandern Portugal; 10.000;Da ich schon etliche Reifen auf meinen beiden Motorrädern on-und offroad bewegt habe, bin ich speziell an Dunlop interessiert. Bis dato hat es noch kein Dunlop Reifen auf mein Motorrad geschafft. Zeit das zu ändern und Dunlop mit den anderen Reifen zu vergleichen. Eine solide Grundlage ist da, es fehlt nur der Dunlop Reifen und ausgiebe Testfahrten durch die Pyrenäen(steht für September an). Zudem steht nach der Bosnia Rally eh ein Reifenwechsel an. Perfektes timing....

  • briegel82; 1290 Super Adventure R 2022 + 2020; Bridgestone Battlax Adventure A41, Dunlop Trailmax Meridian, Heidenau K60 Ranger, Pirelli Scorpion Trail 2; Feld- und Waldwege in Bayern, Schotterstraßen in Österreich, Slowenien und Kroatien; ca. 10-15.000 km; Ich fahre regelmäßig und ganzjährig Wochenendausflüge in die benachbarten Länder Tschechien, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien. 2022/2023 ist eine längere Reise nach Griechenland mit den dazugehörigen zu durchquerenden Ländern geplant. Meine Offroaderfahrung beschränkt sich noch auf das Mindeste, werde aber zukünftig mehr den Schwerpunkt darauf legen. Ich fahre sei 23 Jahren Motorrad mit den unterschiedlichsten Modellen und Bereifungen und möchte mir, nach der Erfahrung mit dem Heidenau K60 Ranger und den äußerst positiven Eindrücken vom Dunlop Trailmax Meridian gerne ein Bild vom neuen Dunlop Trailmax Raid machen. Der scheint ja zumindest auf dem Papier eine gute Ergänzung zu den beiden genannten Modellen zu sein. Der Reifenhändler meines Vertrauens steht in den Startlöchern.

  • Kammer94 ; KTM 1290 Superadventure R ; Continental RoadAttack 3, Continental RoadAttack 4, Continental TrailAttack 2, Continental TrailAttack 3, Continental TKC 80, Michelin Road 5, Michelin Road 5 Trail, Michelin Anakee Wild, Bridgestone A41, Bridgestone AX41, Mitas E-09, Mitas E-13, Mitas E-12, Dunlop Meridian, Dunlop Roadsmart 3 ; TET Slowenien, TET Kroatien, TET Bosnien, TET Montenegro, TET Albanien, TET Serbien, TET Italien, TET Rumänien, Friaul, ACT Italien, ACT Rumänien ; 9.000-15.000 ; Warum Ich habe viel Erfahrung mit verschiedenen Marken und deren Offroadreifen als Touren, die den klassischen Enduroristen repräsentieren und habe immer die gleiche Herausforderung - Performance vs. Laufleistung

  • BDR529; 1090 Adventure R; Mitas E12/E13 (2. Offroad-Radsatz), Pirelli Scorpion Rally STR, Mitas E07+, Michelin Anakee Adventure, Conti TKC80, Bridgestone A41, Heidenau K60 (BMW GS), ContiRoadAttack 3 (BMW GS), Metzeler Tourance Next (BMW GS); Viele Tausende km in Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande (Bsp: TET, Sommeiller, Assietta, LGKS, Maira Stura, Parpaillon, Mont Loziere, MX-Strecke Kleinhau, Sandstrecken in NL); 10.000; Ich fahre gerne kombinierte On-/Offroadtouren über mehrere Wochen und werde Ende August für 2 Wochen in Frankreich (Cevennen u.a. auch auf dem TET) unterwegs sein und würde den Dunlop Trailmax dort und auf Touren in NL und Belgien gerne testen.

  • 390T ; KTM 390 Adventure ; Der originale Conti, dazu weitere Strassenreifen auf diversen Mopeds. ; Offroad-Erfahrungen habe ich an sich noch wenige, bin ganz neu im Bereich offroadtauglicher Mopeds unterwegs. Ich hab schon diverse Touren in den Schweizer Bergen, (werden mit der neuen Adventure sicher mehr) mit Naturstrassen die auch mal etwas Anspruchsvoll sind. Habe vor, Teile des TET in Frankreich zu fahren. Diesen Frühsommer war ich in Griechenland unterwegs ca. 4400km in 3 Wochen und habe dazu etwas "Geblogt". ; 25mM pro Jahr kommen sicher zusammen, ich mach da keine pingelige Abrechnung. Eine längere Reise mache ich dieses Jahr nicht mehr, bin eher an den Wochenenden in der Schweiz, Deutschland und Frankreich unterwegs. ; Ich will Testpilot werden weil ich die Reifen oft und zu verschiedenen "Normalsterblichen-Gelegenheiten" fahren werde und als Newbie laufend berichte. So wie ich mich mit dem neuen Moped auseinandersetze werde ich es auch mit den Reifen tun, Fragen, Testen, Berichten. Ich schreibe gerne und wiederholt in diversen Foren und freue mich riesig über einen Satz Testreifen. :grins:
    Schöne Grüsse, 390T.

  • duke_diepholz; Husqvarna Norden 901;Pirelli Scorpion Rally STR ; Mit diesem habe ich jetzt ca. 5tkm Erfahrung sammeln können, größtenteils auf der Straße, jedoch auch einige Stunden davon auf Schotter, Forst- und Landwirtschaftswegen sowie tiefe Sand Wege; 10.000; Ich möchte "Dunlop Testfahrer" werden da ich mir den Reifen sowieso schon als nächsten Radsatz herrausgesucht hatte. Für September ist eine einwöchige Sardinien Tour mit meiner Husqvarna Norden gebucht und für Oktober eine TET Deutschland Tour geplant.

  • Timzed; KTM 390 Adventure; Continental TKC 70, Continental TKC 70 Rocks, Mitas MC-24; AKS, Monte Jafferau, Maira Stura, Col du Parpaillon, LGKS, TET Slowenien; 10.000; Für die Verbesserung meines Gesamt-Pakets Motorrad-Fahrwerk-Reifen bin ich immer gespannt auf neue Reifen-Modelle und probiere sie ausgiebig

  • Lanzi; KTM 790 Adventure R mit Rally Komponente; Metzeler Karoo 4, Metzeler Karoo 3, 8-12.000km Kilometer on und offroad auf TET in Deutschland, Polen, Niederlande zum Tail Crossstrecken und viele Feldwege ; Ich bin Ganzjahresfahrer und Reise gerne mit dem Motorrad On und Offroad ; der aktualle Metzeler Karoo 4 ist in 50/50 sehr gut, würde aber gerne was anderes probieren vor allem in Offroad Betrieb

  • KeFl; KTM 1290 Super Adventure R; Dunlop Trailmax Meridian, Continental Trail Attack 3, Pirelli Scorpion Trail 2; Waldwege und Schotterstraßen und leichte Trails in Deutschland, Slowenien, Bosnien, Albanien, Kroatien; 10.000km; Ich Reise mit dem Motorrad und Zelt, On und Offroad und möchte heuer gerne im Rahmen meiner 3-wöchigen Südeuropa/Balkantour einen Reifen mit breiten Einsatzbereich testen, der aktuelle Meridian ist mir eine Idee zu wenig für den Offroad-Einsatz geeignet;

  • shipmechaniac; KTM 790 Adventure R; Mitas E-09, Metzeler Karoo 3, Pirelli Scorpion Str, Mitas E-07, Mitas E-07+; tausende Kilometer auf TET in Deutschland, Polen, Niederlande, Belgien, Frankreich; 10.000km; Ich bin Ganzjahresfahrer und Reise gerne mit dem Motorrad On und Offroad (am liebsten Camping entlang des TransEuroTrail;

  • PumaDiRoxas; 1190 Adventure R (2016); Heidenau K60 Scout, Dunlop D404; Feldwege, Crossstrecken, Schneefahrten, Sandgruben; 20.000; Als Ganzjahresfahrer bin ich vor allen daran interessiert, wie gut Motorradreifen einem durch den Winter und generell winterliche Verhältnisse bringen können. Aufgrund der Neuheit liegen dementsprechend noch keine Erfahrungen vor. Wird Zeit welche zu machen :grins:

  • fanki; 690 Enduro R Rade, Heidenau K60 Ranger (unzufrieden), Mitas E07 (ok), Michelin Anakee Wild (anfangs super, ab 50% Restprofil durchzogen), Pirelli Scorpion Rally STR (mein Favorit für 50/50); seit 20 Jahren Reiseenduro mit Offroad Reisen/Touren/Events in Italien, Frankreich, Pyrenäen, Alaska, Peru, Zentralasien (*stans, Mongolei, China), Hobby Hardenduro seit 12 Jahren; 8-15000 km verteilt auf mehrere Motorräder; ich suche nach einem 50/50 Reifen der auf der Strasse mindestens so gut ist wie der Pirelli Scorpion Rally STR und Offroad die bessere Performance bietet. Sollte das erfüllt werden wird der Trailmax Raid mein neuer Reifen für die 690 Enduro für den TET Kroatien Ende August und potenziell auch für die F800 GS.

  • Dankoe2504; KTM 1050 Adventure mit Speichensatz der 1290 fürs Offroad; Heidenau K60 Scout & Ranger, Michelin Anakee Wild, ContiTrailAttack 3, Mitas E07+ Dakar; diverse Wald-/Wiesen- und Feldwege bei verschiedensten Witterungen; 30.000; Ich fahre normalerweise täglich Offroad + Onroad, dass ist der erste Dunlop Reifen der mich anspricht und den ich gerne gegenüber meinen bisherigen Erfahrungen vergleichen möchte


  • rockymountain; NORDEN 901; Metzeler Tourance Next 2, Dunlop Meridian, Pirelli Scorpion STR Rally, Conti trail attack 3, Avon Trailrider, Michelin Anakee Wild; Waldwege, Schotterstraßen, Hinterland Kroatien, Zuhause Beta Trail; 25000 km/Jahr; ich möchte Dunlop-Testfahrer werden, weil bereits der Dunlop Meridian ein Top-Reifen ist, ich genau analysiere und mein nächster Reifen Richtung 50:50 gehen wird, aber auch Asfalt gut bewältigen muss und er topschön aussieht.

  • Berty_Fox; 990 Adventure R; GoldenTyre GT823, Bridgestone AX41, Pirelli Scorpion Rally STR, Avon Trailrider; Motocrosssport seit früher Kindheit, insg. 14 Jahre lang, danach Supermoto und seit einigen Jahren mit der Großen aktiv und sehr ambitioniert im Gelände unterwegs, z.B. TET Slowenien, TET Kroatien im März (Schnee), Friaul, Enduro Training mit der 990 auf dem Hauseigenen Parkour; 8.000; Reifen halten bei mir selten länger als 4000km, selbst der STR war bereits nach 3500km runter, da bin ich über jeden kostenlosen Reifen dankbar und hey, wenn er gut ist, wird er zum neuen Standart-Reifen wenn die Tour nicht ganz so offroad lastig wird, und ganz nebenbei glaube ich nehme ich den Reifen sowohl onroad als auch offroad extrem hart rann

  • hitch;KTM 990 Adventure; Michelin Annakee Wild, Pirelli Scorpion Rally STR; TET diverse Tracks, 8000km; Ich fahre die meisten Stunden Offroad, Hard Enduro mit meiner 350exc-f. Habe mir nach längerer Strassenabszenz letztes Jahr wieder eine grössere Maschine zugelegt, fahre mit dieser möglichst viel abseits befestigter Wege. Der Reifen sollte nicht allzu früh in die Knie gehen, wird bei mir vielfach stark strapaziert im Gelände. Onroad fahre ich zügig, vermeide aber möglichst die Autobahn. Mit 8000km Laufleistung wäre ich zufrieden.

  • Bäda77; KTM 1090R; Metzeler Karoo Street, Mitas E07+, Michelin Anakee Adventure, Heidenau K60 Scout, Conti TKC80; Hardalpitour 2021+2022 (2023 gemeldet), diverse Offradtouren in den Seealpen (Ligurische Grenzkammstrasse, Assietta, Sommeiller etc); Fahrleistung ca. 20.000 km/Jahr; Ich sollte Testfahrer werden, weil ich gerne mit dem Motorrad und der Sozia verreise, auch gern mal abseits der asphaltierten Straßen unterwegs bin und das bei jedem Wetter

  • Rotzi; 790 Adventure R; HEidenau K60 Ranger, Mitas e07+; TET Norddeutschland Bosnien Slowenien France; 8.000; Ich fahre gerne Offroad + Onroad für den Weg

  • gupo; 1290 SA; ContiTA, AvonTrailRider, Pirelli Scorpion Trail 2, Dunlop TrailSmatMax, DunlopMerdian, DunlopMission, HeidenauK60; jährlich mehrere Touren auf dem TET, Offroad in den Seealpen und um Haus; 20000; Ich biege auf meinen Touren gerne auf unbefestigte Wege ab, die Reifen müssten aber auch mal eine längere Anreise aushalten.

  • BaKu; 890 Adventure; Pirelli Scorpion Rallye STR, Dunlop Trailmax Meridian, Avon Trailrider; versch. Offroad Trainings, TET Italien, Friaul Offroad ; 8.000; Ich fahre zügig auf der Straße und bin gerne Offroad unterwegs. Bei meinen Touren reise ich auf der Straße an und verlasse dann die befestigten Wege. Laufleistung ist für mich ein Kriterium und nach den ersten Tests kann das der Raid. Im September geht es für mich in die Westalpen und ich brauche noch einen Satz Reifen. Ideale Voraussetzung um einen Reifen zu testen.

  • Gerrycoolb; 1290 Superadventure S; Dunlop Trailmax meridian, Dunlop Trailmax meridian, Pirelli Scorpion Trail 2; diverse Pisten in Sardinien und Spanien Portugal; 12-15000; auf meinen ausgiebigen Spanien und Portugalreisen würde ich gerne mehr abseits der Straßen fahren für die Straße ist mein Meridian bestens gerne will ich sehen welche Laufleistungen ich mit dem neuen Reifen erreiche

  • ktm790phil ; KTM 790 Adventure R (2019); Mitas Terra Force R, 3*Heidenau K60 Scout, Mitas E07+ Dakar gelb, Avon Trail Rider, Metzler Karoo 3, Mitas E10, Continental TKC 70, Continental TKC 70 Rocks, Continental TKC80; 5*Enduropark Hechlingen ( 2*KTM 790 Adv, 1*1250GS, 1*850GS, 1*Trial), Good Souls im Ultraterrain, lokale Feld- und Waldwege, Weinberg, Westalpen, Slowenien, Norwegen, KTM Adventure Rally; 15.000-20.000km/Jahr; Mit Dunlop hatte ich bisher wenig Kontakt. So langsam bin ich mit vielen der Reifenhersteller vertraut, jedoch ist Dunlop einer der wenigen, die ich bisher noch nicht getestet habe. Von Wolfs bike on tour wurde ich quasi inspiriert selbst die unterschiedlichsten Fabrikate zu testen, da es doch immer eine Steigerung zum bisher gefahrenen Reifen gibt. Nachdem ich 2020 erstmalig ein Endurotraining besucht hatte, ist sofort der Funke übergesprungen und ich wollte mehr. Ein Heidenau tat damals noch seinen Zweck, jedoch wurde mit der Zeit auch das Gelände anspruchsvoller, wodurch zwischendurch mal etwas groberes her musste. Seitdem scoute ich im Herbst bis ins Frühjahr immer die lokalen Strecken und schaue wo der Reifen an seine Grenzen stößt, sei es Nässe, Steigung, Luftdruck, Laufleistung oder Fahren unter Notlaufbedingungen, wenn man dann doch mal wieder einen Nagel eingesammelt hat. :grins: Bei Dunlop ist mir der D908RR schon etwas zu grob, wodurch Langstrecke schwierig wird. Als entsprechendes Pendant zu K60 oder TKC70 interessiert mich der Trailmax Misson zunehmend, aber mit dem Trailmax Raid wird bestimmt ein guter Kompromiss getroffen. Geplant sind im August und September nochmals Westalpen, evtl Pyrenäen und natürlich kurz nen Wochenendtrip in die Schweiz oder einfach lokal die Wege durchstreifen. In der letzten Juli Woche teste ich den Mitas E10 in Norwegen, wodurch man den Trailmax Raid gut mit einem der klassischen Vertreter messen kann. Ich freue mich auf jeden Fall, dass das 50/50 Reifensegment hinzugewonnen hat und ob ich damit Laufleistungen über die 6.000km aufrufen kann.

  • Jaquebubu ; 1290 SAR ; Mitas E07+ , Pirelli Scorpion Rally STR , Heidenau K60 Scout , Heidenau K60 Ranger ; Diverse TET in S N FI IT F , Feldwege , Kiesgruben , Endurotraining ; 8'000 km/Jahr ; Idealer Reifen für Westalpentour im Herbst 2023

  • Wheelgunner ; R1250GS ; Auf der GS ist der Michelin Anakee Adventure drauf, vorher auf der 990Adv den Pirelli ST, dann auf der 1190T CRA2& 3, Dunlop Road Smart 3, Michelin Road 5 Trail udn Pirello ST2, auf 2 1290SAS zweimal Mitas Terra Force und zum Schluss Dunlop Meridian ; eher wenig was über Feldwege raus geht, Endurotraining ist geplant für Anfang September, da es in 2024 nach Island geht ; 8500km/Jahr ; Will jetzt mehr Offroad fahren, nicht nur wegen Island sondern auch im Alpenraum

  • the_Hias; KTM 890 Adventure R ; Metzeler Karoo 4, Metzeler Karoo 3 ; zwei Offroadtrainings beim EAT, zwei geführte Endurotouren durch Bayern, einige Hundert Kilometer Schotter und Wald/Wiesenwege ; ca. 6500km/Jahr ; Werd im August den TET SLO und HR mit zwei Freunden angehen und zunehmend auch im Motorrad Urlaub mehr Offroad unterwegs sein, da meine Frau nächstes Jahr auch auf eine Reiseenduro umsteigt.

  • Walkaa; 890 Adventure R 2023; Mitas Terra Force R, Pirelli Scorpion Rally STR; Reiseenduro Training MX Strecke Warching, Teile des TET Slowenien, Feldwege; 5.000; Ich möchte einen Reifen Testen der dem Pirelli Rally STR auf der Straße nahe kommt aber Gelände mehr kann. Der Dunlop sieht vielversprechend aus und ich möchte unbedingt einen Vergleich machen! Bisher alle Erfahrungen auf 1290 SAS 21 - jetzt 890 ADV R 23