Tag elf, durch den Cairngorms National Park nach Perth

Ein Hallo an alle Leser da draußen.


Unserer letzter Tag in den Highlands nähert sich nun langsam dem Ende entgegen. Und der Tag hat nicht so gut angefangen. Nach dem bepacken des Mopeds meldetet sich das Dashboard bei mir, gerade als wir im Begriff waren loszufahren. Die Meldung lautet „Reifendruck hinten zu niedrig“....


Ok, Maschine wieder ausgemacht und aufgebockt. Reifencheck!



Ein Nagel/Schraube hat sich im Reifen eingenistet. Gut das ich ein Reifen Pannenset dabei habe!

Da die nächste Tanke nicht weit war und ich die Kartuschen nicht „verschwenden“ wollte, sind wir vorsichtig zur Tanke gefahren. Genug Restdruck war noch vorhanden. Der Reifen war vor der Tour neu aufgezogen wurden. Also ran an die Arbeit und raus mit dem Teil...



Aufgebohrt und Stopfen rein, aufgepumpt und abgesprüht... Dicht

Kann weiter gehen...


Gestartet sind wir dann in Grantown on Spey und ab auf die Legendäre A939 durch das Valley des Whisky... Heute gibt es relativ wenig Fotos von der Tour da heute einiges an Km auf die Uhr sollte, außerdem hat das fahren heute richtig Spaß gemacht, was die Lust ständig für Bilder zu halten klein gehalten hat. Obwohl es sich an vielen Stellen richtig gelohnt hätte. Das Wetter hat wieder mitgespielt, es wurde sonnig und stetig wärmer, gegen Ende des Tages sogar noch 21 Grad.


Erster Zwischenstopp war die „Tomintoul Distillery“, der zweite bei der „Royal Lochnagar“, der Königlichen Distillery.




Vorbei am Balmoral Castle ging es dann die A93 runter, bis zum Braemar Castle.




Die Landschaft wurde immer schöner bis es nach Glenshee ging, was man wohl als eine der schönsten Ecken von Schottland bezeichnen kann. Nicht so spektakulär wie Glencoe, aber schön. Ich habe es hier aber tatsächlich versäumt Bilder zu machen, weil die Straßen zum Moped fahren einfach ein Traum sind. Ich kann hier nur noch eine Aufnahme von davor zeigen. Aber ehrlich Glenshee lohnt sich! Versprochen...



Später sind wir dann in Perth angekommen, was meiner Meinung nach keine sehenswerte Stadt ist, das war die einzige Unterkunft wo ich mich mit der Buchung ein wenig verhauen habe. Ok wir haben nicht alles gesehen, aber was wir gesehen haben war Nix besonderes. Aber was soll’s, ist ja nur eine Nacht. Morgen rollen wir noch gemütlich nach Stirling, anschließend durch Edinburgh und Richtung Unterkunft in Scottish Borders, bevor wir übermorgen nach Newcastle und auf die Fähre fahren.

Kommentare 1

  • Statt der Patronen habe ich mir eine kleine Pumpe besorgt, braucht zwar etwas um einen komplett leeren Reifen zu befüllen, aber dafür kann sie das immer und überall. Nimmt auch nicht mehr Platz weg als ein paar Patronen: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y6BPD9F