Offene Eintragung KTM Exc 450

  • Servus,


    habe ein Gutachten für die Eintragung von 31Kw für meine Exc.


    Weiß jemand, ob man ein neues Gutachten benötigt, wenn man die Ktm gedrosselt eintragen lässt und danach wieder mit 31Kw eintragen will?


    Momentan ist sie noch mit 31Kw eingetragen, aber muss sie gedrosselt eintragen lassen, da ich den A Führerschein noch nicht besitze.



    Grüße Alex :Daumen hoch:


  • Drosselgutachten + je nach TÜV Prüfer ein Nachweis über den Einbau der Drosselteile. Danach aufs Amt rennen und Schein umschreiben lassen.

    und wenn ich sie dann wieder offen eintragen will das gleiche andersrum?


    Egal beim welchem TÜV Süd Standort?



    Danke und Grüße!

  • Das beantwortet doch überhaupt nicht seine Frage?
    Er will wissen, ob er später ein erneutes Gutachten benötigt um sie wieder ohne Drossel offen eintragen zu können.
    Und was bringt ein TÜVler im Haus, wenn der Händler kein Gutachten für die ungedrosselte Kiste hat?
    Griesser hat m.E. als einziger Händler die Gutachten anfertigen lassen.

  • Das beantwortet doch überhaupt nicht seine Frage?
    Er will wissen, ob er später ein erneutes Gutachten benötigt um sie wieder ohne Drossel offen eintragen zu können.
    Und was bringt ein TÜVler im Haus, wenn der Händler kein Gutachten für die ungedrosselte Kiste hat?
    Griesser hat m.E. als einziger Händler die Gutachten anfertigen lassen.


    Bravo, Du hast es nicht mal geschafft, meinen Beitrag bis zum zweiten Wort zu lesen. Das beantwortet seine Frage.

  • jetzt lasst mal die Harmonie im Spiel:D :polizei:


    also schlussendlich benötige ich kein neues Gutachten, wenn ich Sie wieder offen eintragen will?

  • Die Frage von Alex kann sicherlich nur "sein" TÜV beantworten. Würde da aber nicht zu viel erwarten. Hier ist der "TÜV" vorsichtig mit solchen Eintragungen geworden weil es dort wohl Ärger gab.

  • Hab mal von einer höheren Gewichtseintragung unter irgendeinem Vorwand (Zubehör) gehört, damit das passt. Aber das war wohl auch so ein Gefälligkeitsgutachten :crazy: Frag am besten mal beim Händler nach, die kennen ihren TÜV-Onkel meist besser :Daumen hoch: