Motorradhelm

  • Moin Moin,


    Wegen eines Unfalls im letzten Jahr suche ich einen neuen Helm in der Grösse XXXL(bin Brillenträger).
    Hab zwar schon den CLSP von HJC aufprobiert aber ich wollte wissen ob es noch andere Marken in dieser Grösse gibt. wisst ihr da was?
    Helm muss ECE geprüft sein und kein Klapphelm. Schubert ist auch nicht so meins. Für eure Hilfe wäre ich dankbar :)


    MfG Schniefie

  • Den Arai Quantum gab es mal in der Größe....
    Hab aber gerade auf der deutschen Seite geschaut, wird wohl nicht mehr gelistet...


    Gruss chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris0815 ()

  • Hi,


    die Brille sollte aber die Helmgröße eigentlich nicht ändern...
    Ich selbst habe 64cm Kopfumfang und weiß wie schwierig es ist einen passenden Helm zu finden. Ich bin bei einem Nolan N44 hängen geblieben. Der hat ein Mega großes Sichtfeld und ist dann sogar noch flexibel einsetzbar, so nutze ich ihn zum Brötchen holen mit der Vespa auch mal als Jethelm. Lediglich das Kinnteil ist am Anfang etwas fummelig, Mit der Zeit geht das aber schnell...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie: