neuer lc4 auch mit vergaser

  • für die 690er rally wird der neue motor auch mit den keihin vergaser gebaut !


    das lässt mich hoffnung schöpfen das es vielleicht mal wieder eine vergaserbefeuerte , kickgestartete smc geben wird .



    nichts gegen die einspritzung , aber zum selberschrauben ist ein vergaser sicher die erste wahl ...

  • Zitat

    nichts gegen die einspritzung , aber zum selberschrauben ist ein vergaser sicher die erste wahl ...



    ...ja mein kleiner Vergaserschrauber, du hast ja auch schon soviel an deinem Keihin schrauben müssen :lautlach:


    Mit einer Einspritzanlage fährt man, da schraubt man nicht, das ist so perfekt wie bei einem Auto :daumen hoch:

  • Einspritzanlage ist wesentlich besser. Läuft immer perfekt und verbraucht weniger. Vergiss die alte Vergaser :kacke:

  • ...denk mal an früher wie die Autos noch einen Vergaser hatten, man liefen die zum :kotz:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...denk mal an früher wie die Autos noch einen Vergaser hatten, man liefen die zum :kotz:


    das kannste wohl mit einen modernen moped nicht vergleichen ...


    ich hab noch nie probleme mit den vergaser gehabt ...



    ausserdem gehts mir nicht um den vergaser sondern um eine neue smc ...
    ohne elektrik pillermannskram ... schön abgespeckt ...
    und das geht eben nur mit einen vergaser .

  • ...wennman so etwas haben will gebe ich dir Recht :ja:

  • die Keihins sind bei diversen Automobil-Rennteams äusserst beliebt..... die funktionieren zum Teil erheblich besser als die Einspritzanlagen. :prost:

  • Zitat

    Original von Holger
    Einspritzanlage ist wesentlich besser. Läuft immer perfekt und verbraucht weniger. Vergiss die alte Vergaser :kacke:


    Das ist alles relativ!
    Fakt ist das die maximale Leistung bei Lambda 0,85-0,9 anliegt und die Einspritzanlagen wegen der Abgaswerte auf 1,0 regeln!
    Und da ich nicht das Equipment (und auch nicht das Wissen) habe um das Mapping der Einspritzerei umzuprogrammieren mache ich einen großen :kacke: auf die Einspritzanlagen!


    Bin gespannt wenn die ersten privat auf Vergaser umgebauten 690er die eingespritzten alt aussehen lassen, und das nicht nur bei der Leistung und Drehmoment, sondern auch im Ansprechverhalten!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • von der gasannahme und spontanität kannst eine einspritzanlage vergessen, geschweige der ganze mist im teillastbereich.
    ein vergaser der sauber eingestellt ist ist für mich immer noch erste wahl, und dass wird glaub auch noch ein paar jahre so bleiben.
    vielleicht altmodisch ich weiss....

  • vergleich doch mal den vergaser 950 sumo motor mait den einspritzer der superduke ....


    mal abgesehen von der leistung ist da der vergasermotor das "hübschere" teil .... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von mario
    vergleich doch mal den vergaser 950 sumo motor mait den einspritzer der superduke ....


    mal abgesehen von der leistung ist da der vergasermotor das "hübschere" teil .... :daumen hoch:


    Da sollte man aber eher den 950er Vergaser gegen den 990er Einspritzer der Adventure vergleichen :amen:
    Der SD Motor ist ja mehr auf Spitzenleistung getrimmt

  • mir gehts in erster linie um die laufkultur ... und die ist beim 950er motor echt bestechend .... :daumen hoch: