Neuanschaffung/Alternative EXC 520

  • Servus Leute,


    Ich will diese Saison auf ein Neueres Modell ab ca 2008 umsteigen. Dabei möchte ich die Leistung und Gewichtsvorteile meiner jetzigen 520er EXC nicht missen. Heisst im Klartext: mind. 60Ps ! Leicht und Gut handelbar !


    Anspruchsvolle Wartungsintervalle spielen keine Rolle da ich die schon gewohnt bin :Daumen hoch:


    Wir sprechen natürlich nur und ausschließlich vom Supermotobetrieb - Budeget: max 8000€


    PS: Offene Eintragung wäre ein Traum, aber wie ich denke wird dass nur ein Traum bleiben :weinen: :weinen:


    Habe keine Erfahrungswerte und Berichte der "neueren Modelle" desshalb die Frage auf diesem Weg :)

  • Also für 8000 Euro solltest du schon was vernünftiges Finden was komplett auf Supermoto umgebaut ist und nicht soo viele Stunden hat. Habe vor 2 Jahren für eine komplett umgebaute 2012er 500er EXC (mit Beringer Bremsanlage, Excel Felgen, Akrapovic Endtopf mit E-Nummer) 6700 Euro bezahlt, hatte grade mal 90 Stunden drauf.
    Bei meiner 500er EXC hatte ich auch Glück das diese mit 50 Ps eingetragen ist, gibts wirklich nicht soo oft

  • Hallo,


    also ich habe auch eine 2013 500 EXC SD auf SM umgebaut gekauft, echt Top Gerät ... habe etwas länger gesucht aber dann für 6000,. eine mit 12 Bh bekommen ....


    MfG

  • HAllo,


    2013 mit 12 Betriebsstunden...



    Umrüsten auf Supermoto, also Bremse, Felgen, Akrap, Übersetzung und da ich zu den Grossen- Dicken gehöre fg ... Hoher Lenker , Hoher Sitz , das ganze Fahrwerk um vieles härter .... und paar Kleinigkeiten für die Strasse Blinker, Heck..etc


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von chasti ()