EXC TÜVen, Originalen Leistungszustand herstellen

  • Moin,
    hätte eine EXC im Auge die leider keinen TÜV hat und nicht Zugelassen ist (war?)
    Brief und Datenblatt vorhanden.


    Was benötigt man alles um da TÜV drauf zu bekommen und wie wird der Originale Leistungszustand wieder hergestellt?


    Also STVO-Anbauteile;
    - Tacho (vorhanden)
    - Blinker vorne/hinten
    - Sportheck
    - Rück.-/Bremslicht
    - Spiegel


    Habe ich was vergessen?
    Zur Leistung, wie stelle ich die Originale Leistung wieder her bzw. was ist dazu nötig ?
    Der Auspufftopf und Krümmer sind wohl Original.
    Wie sieht es mit der Drossel aus, wurde das über Gasanschlag gemacht?

  • Wenn die noch nicht zugelassen war muss die Euro4 haben. Wenn nicht hat sich das schon erledigt. Eventuell macht deine Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung??

  • Die Aktuellen sind (vor der Auslieferung :grins: ) mit anderem Mapping, Kat und Drosseleinsätzen bestückt. Daher macht man den TÜV üblicherweise beim Händler...

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Lass dir die Fahrgestellnummer geben und frag bei deiner Zulassungsstelle nach ob eine Zulassung überhaupt möglich ist.
    Wenn nicht muss deutlich was am Preis gehen und du darfst nur auf abgesperrter Strecke fahren.